Antwort

Alt 14.02.2011, 22:26
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
sage ja schon lange das def. bei dbdt mehr als nur bevorzugt wird...

witzigerweise das gegenteil von tc.. da waren die offler anfangs klar bevorteilt.... jedoch wurde damals sogar nachjustiert...

wär hier auch von nöten... mit nem 3-3-4 kann man wirklich nicht nen 11er wert schaffen....
Bla bla bla, sry fuxl aber du erzählst den Schwachsinn seit Beginn von dbdt und trotzdem bist du noch nicht auf defensive Taktiken umgestiegen, also kann doch entweder der Unterschied so bedeutend wieder nicht sein oder aber du willst keinen Erfolg haben.

Ich finde derzeit in diesem Spiel die Ausrichtungen sehr ausgeglichen, habe lange normale und offensive Taktiken gespielt und bin jetzt auf defensive umgestiegen. Und ich konnte bei keiner davon einen großen Vorteil erkennen. Auf eine ganze Saison gesehen sehe ich den Vorteil sogar weiterhin eher bei den offensiven, da diese seltener Gefahr laufen 0:0 zu enden.

Und zu deinem Spiel:

1) gibt es die Möglichkeit von Positionswechseln, also muss hyde zu dem Zeitpunkt nicht 3 Verteidiger gehabt haben
2) ist der TVW genauso wie der TAW bei dbdt nicht allzu abhängig von der Verteidigeranzahl bzw. der Stürmerzahl, zumindest auf jeden Fall weniger abhängig als noch zu TC-Zeiten
3) hat hyde einfach nen starken Goalie plus ne saustarke Abwehr, da kann der TVW doch nun wirklich nicht verwundern...
4) hat der hyde einfach die bessere Mannschaft, er schlägt dich mit jeder anderen Ausrichtung deutlicher, zumindest denk ich das. (aber was zählt schon mein Denken?)
3)
Alt 15.02.2011, 09:23
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen

2) ist der TVW genauso wie der TAW bei dbdt nicht allzu abhängig von der Verteidigeranzahl bzw. der Stürmerzahl, zumindest auf jeden Fall weniger
Das find ich aber eigentlich nicht gut.
Würde theoretisch bedeuten die beste Abwehr sind ein austrainierter Goalie und ein austrainierter Verteidiger. Je weniger Spieler in der Abwehr, je weniger die Gefahr, dass doch ein anderer Vert. im Wege steht.
Ich finde schon, dass es einen Bonus dafür geben sollte, wenn man mehrere Verteidiger stehen hat. Vielleicht ist es eh so im Spiel implementiert, nur von deiner Aussage klingts nicht so!

Alt 15.02.2011, 09:28
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

naja, sagen wir mal so....

das spiel war schon komisch, jedoch wissen wir halt nicht, wie hyde genau gespielt hat, sprich aufstellung, positionswechsel bzw. taktik

hyde hat sicherlich die beste mannschaft, sprich skillsmäßig und das mit dem alter....
Alt 15.02.2011, 10:05
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

r_fux, bin ebenfalls der Meinung, dass die Spielengine nachjustiert gehört. Nicht unbedingt nur aufgrund dieses Spieles, aber weil die letzten Änderung doch schon 6 Saisonen her ist und seitdem sind viele Entwicklungen gekommen, die man damals noch nicht abschätzen konnte.
Alt 15.02.2011, 10:07
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
Rangliste: 1545
Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
Würde theoretisch bedeuten die beste Abwehr sind ein austrainierter Goalie und ein austrainierter Verteidiger. Je weniger Spieler in der Abwehr, je weniger die Gefahr, dass doch ein anderer Vert. im Wege steht.
Ich finde schon, dass es einen Bonus dafür geben sollte, wenn man mehrere Verteidiger stehen hat. Vielleicht ist es eh so im Spiel implementiert, nur von deiner Aussage klingts nicht so!
das ist auch so

ihr dürft die Werte wie Torangriff und Torverteidigung nicht überbewerten, das sind schließlich keine realen in der Berechnung verwendeten Werte sondern abstrakte Zahlen, die sich aus diversen Parametern der Berechnung errechnen

ebenso wie man mit z.B. nur 7 Mann am Feld leicht einen höheren Durschnittsindex bekommt, ebenso kann man mit weniger Veriteidigern einen höheren Torverteidigungswert erhalten... d.h. aber nicht, dass weniger Verteidiger besser oder gleich gut wie mehr Verteidiger sind

LG

Kamil
Alt 15.02.2011, 12:10
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 2
S|U|N: 3|0|0
Rangliste: 54

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
das ist auch so

ihr dürft die Werte wie Torangriff und Torverteidigung nicht überbewerten, das sind schließlich keine realen in der Berechnung verwendeten Werte sondern abstrakte Zahlen, die sich aus diversen Parametern der Berechnung errechnen

ebenso wie man mit z.B. nur 7 Mann am Feld leicht einen höheren Durschnittsindex bekommt, ebenso kann man mit weniger Veriteidigern einen höheren Torverteidigungswert erhalten... d.h. aber nicht, dass weniger Verteidiger besser oder gleich gut wie mehr Verteidiger sind

LG

Kamil
ok dann sehen wir von den angriff/abwehrwerten ab.

dann beantworte bitte mal folgende fragestellung:

dann hätte man gewisse abzüge in der def. wenn man sehr offensiv wie zb. 3-3-4 spielt?

selbiges spiel müssten es also auch mit def. spielweise geben... sprich ein 5-4-1 wird belohnt durch nen höheren defwert aber vermindert den off wert?

wenn dem so ist ist mmn. realismus gegeben...

nur sehe ich das in dem spiel nicht unbedingt... auch wenns teils abstrakte zahlen sind... ein 11er abwehrwert bei 3-3-4 (sofern das in dem viertel gespielt wurde) ist unrealistisch...

es sollte sichtbare verbesserungen/verschlechterungen geben je nach spielsystem.... mehr def. = stärker def und schwächer off.
selbiges umgekehrt natürlich auch.

und natürlich: hyde hat das klar bessere team!! ein 1:0 sieg für ihn ist auch bei brutalster aufstellung nicht wirklich eine überraschung.

Alt 15.02.2011, 14:54
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

be allem respekt r_fux , schaue dir doch bitte erstmal das spiel genauer an und du wirst festellen das der Verteidigungswert von 11 in der ersten halbzeit zu stande kam, in der zweiten hingegen ist er mangels angriffen von dir nicht errechnet worden. wie ich schon angedeutet hatte, wird hyde schlicht und ergreifend in der ersten halbzeit gebunkert haben und in der zweiten halbzeit (wo er taktisch überlegen wa) voll auf angriff gegangen sein.
Alt 15.02.2011, 16:13
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
Implementiert ist das natürlich, ja auch von kamil jetzt nochmal extra bestätigt. Meinen Erkenntnissen zufolge ist der Einfluss der Verteidiger-, bzw. Stürmeranzahl hier aber unbedeutender für den TVW bzw. TAW als noch zu dbdt-Zeiten. Aber klar ist doch auch, je mehr Verteidiger du hast desto schwerer wird es für den Gegner überhaupt zu Chancen zu kommen.
Alt 15.02.2011, 17:07
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 8
S|U|N: 0|2|1
Rangliste: 1825

Awards-Schaukasten

Standard

der TVW von hyde irritiert mich eigentlich nicht. ich würde es nur bedenklich finden, wenn er im 3. viertel mit nur 3 mann im mittelfeld und taktik abwehrriegel einen angriff vors tor des gegners gebracht hätte.
ich hoffe halt, dass es zumindest ein 343-system war im 3. viertel oder eh ein 352, und das 334 erst im letzten viertel duch positionswechsel zustandekam?
Alt 15.02.2011, 19:08
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

so ein wirbel wegen einen spiel

übrigens die trainingsresultate waren ganz ok