Antwort

Alt 10.02.2011, 22:59
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard Spielengine überarbeiten: Mehr Torchancen

Zuerst ein Kompliment an die Admins: Ihr leistet super Arbeit und ermöglicht uns User ein tolles Spiel. Es kommen laufend neue Features hinzu. Das Spiel entwickelt sich weiter. Genau das aber bedeutet meiner Meinung nach auch, dass man wieder mal die Spielengine anschauen sollte. Die letzte Änderung ist schon eine Zeit lang her, war glaube ich in Saison 2 oder so. Da wurde die Konterwahrscheinlichkeit deutlich reduziert, mMn zu deutlich. Aber egal: Neue Trainer, hohe Steigerung der Jugis etc. führen zu neuen Bedingungen und mir ist aufgefallen, dass gerade im oberen Bereich die Anzahl der Torchancen mMn zu gering ist - zumindest dann wenn das Spiel nicht "kippt", also einer zu dominant ist. Dann explodieren plötzlich die Torchancen.

Beispielsweise gab es in 1.OL/4 bisher zwischen menschl. Spieler in 6 Partien nur 4 Tore, 4 Partien mit 0:0. Mehr Torchancen - sowohl Konter als auch bei taktischer Überlegenheit - würden die Matches wieder spannender machen.

Meine Bitte ist also lediglich: Schaut euch mal an, ob die Engine mit den Änderungen der letzten 4 Saisonen, insbesondere Trainer und hohe Skills, noch gute arbeiten kann und ob man die Matches nicht wieder etwas torreicher und damit spannender gestalten kann.

Geändert von hek (10.02.2011 um 23:01 Uhr)
Alt 10.02.2011, 23:45
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|5|3
Rangliste: 1803
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

ja, bin voll dafür die normalen und besonders die defensiven taktiken zu schwächen, sodass da mehr torchancen entstehen
Alt 11.02.2011, 06:30
Benutzerbild von hek
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zuallererst sehe ich das nicht als Schwächung, weil man nicht nur mehr Torchancen gegen sich hat, sondern auch selbst mehr Chancen bekommt. Matches sollten einfach torreicher und spannender werden. Zweitens: klar, 2 defensive Taktiken aufeinander wird nicht zu einem 3:2 führen, aber mir kommt vor, dass ein starkes Mittelfeld gut beim Kaputtmachen einer Torchance ist, aber eben nicht beim Herausspielen einer Torchance. Mehr Torchancen auf beiden Seiten, also Konter und bei taktischer Überlegenheit würde die Matches wieder torreicher machen, ohne dass irgendeine Ausrichtung oder Taktik massiv gestärkt wird. Mir geht es um den Spielspass.
Alt 11.02.2011, 09:45
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 5|1|2
Rangliste: 100

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Beispielsweise gab es in 1.OL/4 bisher zwischen menschl. Spieler in 6 Partien nur 4 Tore, 4 Partien mit 0:0. Mehr Torchancen - sowohl Konter als auch bei taktischer Überlegenheit - würden die Matches wieder spannender machen.
moment, es stimmt zwar dass in dieser liega nur 4 tore gefallen sind, jedoch gab es in diesen 6 spielen immerhin 30 torchancen. was wiederum im schnitt 5 chancen pro spiel ausmacht. oder anders ausgedrück sind das über 40% der möglichen torchancen.
also meiner meinung nach ned so wenig.

also
Alt 11.02.2011, 10:50
Benutzerbild von hek
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
moment, es stimmt zwar dass in dieser liega nur 4 tore gefallen sind, jedoch gab es in diesen 6 spielen immerhin 30 torchancen. was wiederum im schnitt 5 chancen pro spiel ausmacht. oder anders ausgedrück sind das über 40% der möglichen torchancen.
also meiner meinung nach ned so wenig.

also
Bei der niedrigen Realisierung ist das scheinbar zu wenig. Ich hatte gegen Lunatics 5:0 Torchancen, es ging 1:0 aus. Interessanter für beide(!) wäre wohl wenn auch Lunatics die einer oder andere Torchance bekommen hätte und dafür mehr reingingen. Du siehst, ich rede gegen mich. Ich möchte im Interesse des Spiels mehr Tore auf beiden Seiten, damit die Matches wieder interessant bleiben. Wenn z.B. Lachgumme gegen Wildsau 8:0 Torchancen bekommt und keine rein tut, dann ist das für beide frustrierend und überhaupt nicht spannend. Wildsau - auch wenn sie taktisch etwas schwächer sind - hätte die eine oder andere Torchance verdient. Unter dem Strich jedoch hätte die Partie dann für Lachgummi ausgehen sollen. Danach hätte beide das Gefühl einer spannenden Partie gehabt. Die Anzahl der spannenden Partien oder überraschenden Ergebnisse sind viel zu gering. Auf einen Zufallstreffer kann ein Unterlegener nie hoffen, womit es auch für den Überlegenen langweilig wird.
Mehr torreiche und spannende Matches im Interesse des Spiels!!
Alt 11.02.2011, 11:01
Benutzerbild von seppderrapidler
seppderrapidler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Rapid1899
S|U|N: 12|0|2
Rangliste: 8

Awards-Schaukasten

Standard

seavas!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1607194

ich verstehe das Spiel zur Zeit nicht so ganz.
seht euch mal die Prozente und die MTB an

mfg seppderrapidler

Alt 11.02.2011, 11:01
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 2191

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Bei der niedrigen Realisierung ist das scheinbar zu wenig. Ich hatte gegen Lunatics 5:0 Torchancen, es ging 1:0 aus. Interessanter für beide(!) wäre wohl wenn auch Lunatics die einer oder andere Torchance bekommen hätte und dafür mehr reingingen. Du siehst, ich rede gegen mich. Ich möchte im Interesse des Spiels mehr Tore auf beiden Seiten, damit die Matches wieder interessant bleiben. Wenn z.B. Lachgumme gegen Wildsau 8:0 Torchancen bekommt und keine rein tut, dann ist das für beide frustrierend und überhaupt nicht spannend. Wildsau - auch wenn sie taktisch etwas schwächer sind - hätte die eine oder andere Torchance verdient. Unter dem Strich jedoch hätte die Partie dann für Lachgummi ausgehen sollen. Danach hätte beide das Gefühl einer spannenden Partie gehabt. Die Anzahl der spannenden Partien oder überraschenden Ergebnisse sind viel zu gering. Auf einen Zufallstreffer kann ein Unterlegener nie hoffen, womit es auch für den Überlegenen langweilig wird.
Mehr torreiche und spannende Matches im Interesse des Spiels!!
Du glaubst wenn man mehr Torchancen hat, macht man mehr Tore? Warum?
Dann bräuchte man ja "nur" den Angriffswert erhöhen und schon gibts mehr Tore. Auch bei 5:0 Torchancen dann. Aber einfach die Torchancen erhöhen führt genau zu nichts.
Alt 11.02.2011, 11:13
Benutzerbild von bananajo
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User bananajo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: S04 4ever
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|5
Rangliste: 144

Awards-Schaukasten

Standard

Erhöht man die Zahl der Torchancen kommen logischerweise in den unteren Klassen sehr krasse ergebnisse raus. Viele Spiele enden bereits 12:0. Erhöht man die Torchancen erhöhen sich auch dort die Ergebnisse
fänd ich nicht so passend
Alt 11.02.2011, 11:13
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von seppderrapidler Beitrag anzeigen
seavas!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1607194

ich verstehe das Spiel zur Zeit nicht so ganz.
seht euch mal die Prozente und die MTB an

mfg seppderrapidler
Ja die MTB ist natürlich gewaltig unterschiedlich, aber schau dir mal den Torangriffswert an!!! Der ist mit 1 bzw 2 einfach EXTREM niedrig! Deswegen kannst noch so viele Chancen haben und wirst dir mit dem Tore schiessen schwer tun!

Alt 11.02.2011, 11:16
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Rangliste: 4715
Standard

Also Grundsätzlich unterstützt ich deine Aussage...

Zitat:
Auf einen Zufallstreffer kann ein Unterlegener nie hoffen, womit es auch für den Überlegenen langweilig wird.
Aber dass ein Unterlegener praktisch keine Chance auf einen Sieg hat find ich bitteschön auch gut!
Ich hatte vor 2 Saisonen mal eine Niederlage gegen ein eindeutig Schwächeres Team. Weisst du wie das einen ärgert? Als schwächeres Team muss man halt auf ein Unentschieden spielen!

Aber ich glaube, dass Problem liegt daran, dass die Torchancen von der unterschiedlichen Stärke der Taktiken abhängt! Von dem her wenn beide Teams gleich stark sind, kommt es zu wenigen Chancen... das ist mMn nicht gut!

Antwort

Lesezeichen