Thema geschlossen

Alt 06.02.2011, 20:56
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|11
Rangliste: 1724

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dion Beitrag anzeigen
Habe gerade gelesen was die Admins vorhaben, schade.... damit werden die Huskies diese Saison noch spielen. Danach werden sie aber ganz schnell ein PC-team. Bei jeden anderen Teamchef gibt es eigene Länder mit den Ligen

Unglaublich... aber wer diese Idee hatte, hat damit dieses junge Spiel kaputt gemacht. danke dafür und vorallem für die unzähligen nun doch sinnlosen Stunden vor diesem Onlinespiel.

Grüße von den Huskies

bitte nehmt mein
Userzitat:
"es gibt nichts Vergleichbares im Web." (Dion)

von der Startseite, es gab nichts Vergleichbares !!!!!
da sieht man wenigstens mal wie die leute ticken.

ganz nachvollziehbar ist das ja nicht.

auch ihr deutschen hattet die chancen spieler aufzutrainieren und dann teuer zu verkaufen um so an den 3er, 4er oder 5er trainer zu kommen.

die möglichkeit einer jugendabteilung hattet ihr auch, oder?

ich versteh dieses ganze gejammere nicht. man muss sich auf eine situation einstellen, das ist im leben so und das ist bei jeder simulation auch so.

also kommt mal alle schnell wieder runter

notfalls sollen die admins euch gleich 4 stufen runterstufen, dann seht ihr land und könnt in ruhe aufbauen.
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Alt 06.02.2011, 21:12
Benutzerbild von LuckyNumber
LuckyNumber Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: LikesMyGirl
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2783
Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen

auch ihr deutschen hattet die chancen spieler aufzutrainieren und dann teuer zu verkaufen um so an den 3er, 4er oder 5er trainer zu kommen.

ich versteh dieses ganze gejammere nicht. man muss sich auf eine situation einstellen, das ist im leben so und das ist bei jeder simulation auch so.

notfalls sollen die admins euch gleich 4 stufen runterstufen, dann seht ihr land und könnt in ruhe aufbauen.
Stimmt, weil wir alle zu dumm sind unsere Spieler zu trainieren , hängt jeder nicht österreichischer Mitspieler nun hinterher! Endlich mal jmd. der die Sachlage glasklar erfasst hat
Alt 06.02.2011, 21:19
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von LuckyNumber Beitrag anzeigen
Stimmt, weil wir alle zu dumm sind unsere Spieler zu trainieren , hängt jeder nicht österreichischer Mitspieler nun hinterher! Endlich mal jmd. der die Sachlage glasklar erfasst hat
das einzige was unterschiedlich ist, ist der zugang zum TM und die fanbasis.

und es gibt offensichtlich deutsche TCs die in der top-gruppe aller TCs unterwegs sind.

wie konnte das nur möglich sein?! (adminstatement)

Alt 06.02.2011, 21:38
Benutzerbild von LuckyNumber
LuckyNumber Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: LikesMyGirl
Rangliste: 2783
Standard

Zitat:
das einzige was unterschiedlich ist, ist der zugang zum TM und die fanbasis.

und es gibt offensichtlich deutsche TCs die in der top-gruppe aller TCs unterwegs sind.

wie konnte das nur möglich sein?! (adminstatement)
Es wurde von einem Team gesprochen, womit die Ausnahme mal wieder die Regel bestätigt. Und wenn es nur der TM und die Fanbasis waren, dann gabs ja wenigstens die Chancengleichheit im einsehen von Statistiken im Klubhaus o. dem veranstalten von Friendlyspielen.. da hätte man sich natürlich mehr reinhängen müssen!
Alt 06.02.2011, 21:42
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von LuckyNumber Beitrag anzeigen
Es wurde von einem Team gesprochen, womit die Ausnahme mal wieder die Regel bestätigt. Und wenn es nur der TM und die Fanbasis waren, dann gabs ja wenigstens die Chancengleichheit im einsehen von Statistiken im Klubhaus o. dem veranstalten von Friendlyspielen.. da hätte man sich natürlich mehr reinhängen müssen!
sag mir wie es das eine team schaffen konnte, wenn es nicht möglich war?

ich versteh die aufregung wirklich nicht. wenn man sich mit tatsachen abfindet (die gar nicht gegeben sind (z.b. ich bin benachteiligt, weil ich in deutschland angemeldet bin)) dann hat man halt pech.

das nicht jedes deutsche team mit den OL-teams aus österreich mithalten kann is auch klar, die useranzahl ist ja auch wenn ich mich richtig erinner mit 10:1 verteilt.

Alt 06.02.2011, 22:30
Benutzerbild von Havellandkicker
Havellandkicker Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Havelland
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|12
Rangliste: 1475
Blog-Einträge: 7

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FunnyAstronaut Beitrag anzeigen
Ich finds irgendwie schade, daß hauptsächlich nur über die Auswirkungen auf die aktuell Starken bzw die aktuell hochklassig Spielenden Teams geredet wird.
Von wegen blabla jetzt Legionärsregel wegfallen lassen und dann in zwei od. drei Saisons (was zum Geier is die Mehrzahl von Saison ) hat man sich den Österreichern angeglichen.
Seht doch mal den Tatsachen für die Allgemeinheit ins Auge, nicht denen die kurz vor der Bundesliga od. so stehen.
Ihr glaubt doch nicht wirklich dass ein wegfall der Legionärsregel und/oder eine Ligazusammenführung wie auch immer geartet dafür sorgt, daß eine Kluft die 7 Saisons gewachsen ist mit solch einfachen Mitteln innerhalb von 2-3 Saisons egalisiert ist ???? Haaalllooooo !!!! Gehts noch.
(D) Fanbasis/Stadioneinnahmen werden erstmal nicht besser sondern schlechter weil auch eine Liga weiter unten sind die (Ö) Teams immernoch weit vorraus und man wird durchgereicht. Nur weil die Legionärsregel wegfällt, haben wir jetzt nicht plötzlich Millionen am Konto. Schaut euch mal den Thread mit den Trainern in Ö und D an und in welchen Ligen die verteilt sind. Das ist eine Sache des Geldes das nicht innerhalb so kurzer Zeit immens anwächst. Und nur weil die Legionärsregel wegfällt haben nicht plötzlich alle Spieler das Geld viele Gute Österreicher zu kaufen. (Nachfrage hoch -> Preis hoch und steigt weiter)
Und nur mal so nebenbei. Ein großteil, wenn nicht die meißten D-Teams würden nach einer Zusammenlegung mind. 2 Saison nach unten durchgereicht und die Ö-Teams bleiben ja nicht bei ihrem aktuellen Stand bestehen. D.H. wir müssen nicht nur den aktuellen Unterschied aufholen, sondern zusätzlich den der in den ersten Saisons wo wir abserviert werden aufgebaut wird.
Ein angleichen der Teams die in den Mittleren Deutschen Ligen spielen ist meiner Meinung nach frühestens, wenn überhaupt eine Frage von mind. 6 Saisons, eher mehr, da die bestehenden Ö-Teams ja schön weiter mit ihren 3er/4er und 5er trainieren.

Also genau wie bei meinen anderen Threads -> sowas von dagegen
muß auch mal sagen, das gehört zu den besten beiträgen die ich bisher gelesen hab!!

Zitat:

gegen welche wand bist du gelaufen ????

.
.
Alt 06.02.2011, 22:48
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

was ich dazu noch anmerken kann ist die sache mit der fanbasis, wenn wir dann durchgereicht werden, haben wir es dann noch schwerer weil wir mit jeder niederlage geld verlieren, desweiteren ist es eh schon ein vorteil das die ösi´s länger brauchen um in die erste bundesliga zu kommen, weil man dadurch erstens länger pc-teams hat und zweitens mehr siege eingefahren werden.

p.s. ich bin absolut gegen eine zusammenlegung, weil dadurch eine menge spielspaß verloren geht und das sollte man hier auf keinen fall unterschätzen.
Alt 06.02.2011, 23:10
Benutzerbild von Matula
Matula Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Gang Matula 96
Platzierung: 8
S|U|N: 4|0|9
Rangliste: 296

Awards-Schaukasten

Standard

Abgesehen von der möglichen Benachteiligung deutscher oder Schweizer Teamchefs, kann ich den Schritt der Weltliga auch sonst nicht wirklich nachvollziehen.

Die Chance in seinem Land Meister zu werden oder auch nur in die höchste Liga aufzusteigen, ist halt schon größer und sicher eine größere Motivation als in der Weltliga bestenfalls in die 2. OL zu kommen. Und zieht damit auch mehr User an, oder nicht?! Einzig sinnvolles Argument, könnte wirklich eine technische Vereinfachung sein und da kann ich nicht wirklich was zu sagen...

Allerdings sollte man auch "die Kirche im Dorf lassen" und aufgrund dieser Entscheidung hier nicht den Weltuntergang herbeireden. Vielleicht überlegen es sich die Admins ja noch einmal und wenn nicht, wird man sich auch mit der Zusammenlegung irgendwie anfreunden können.
Won't forget these days...Gang Matula 96..sie zählte neben Rot-Weiß Ahlbeck, MSV Zelterbande, Honor Guard Potsdam, mItTeNrEiNiNsXsIcHt, Stifflers Choice, FC Horsbeck und den Großkopfgeckos zu den ersten 8Teams in der 1. BL.
Alt 06.02.2011, 23:18
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 431

Awards-Schaukasten

Standard

hmmm... das betrifft halt nicht wirklich viele, die sich den meister oder sonstwas großartiges in deutschland ausrechnen können.

dazu kommt, dass diese trennung ja offensichtlich eine kluft aufgebaut hat, die einzelne zwar überbrücken konnten (ein deutsches team ist von den admins als das drittstärkste gesamt eingestuft), aber die meisten nicht (das groß der deutschen teams hinkt den österreichischen hinterher).

auf deutscher seite würde ich mir auch überlegen, ob ich möchte, dass dieser umstand weiter bestehen bleibt, und dass der großteil weiter nach hinten driftet, wenn man sich mit z. b. den österreichern messen will. in cups und so.

es klingt so, als ob es der wunsch wäre, in seinem kleinen bereich zu bleiben. bei einer zusammenlegung gäbe es sicherlich mal den vorteil, dass man aufschließen kann. mehr als jetzt.

triebfeder, gegen einen zusammenschluss zu sein, ist sicherlich auch häufig der wunsch, im eigenen kleinen bereich zu sein. langfristig gesehen ist aber der zusammenschluss DIE chance für eine breitere menge an z. b. deutschen teamchefs, sich mit den besten zu messen und nicht nur das: aufzuholen, an sie heranzukommen, sie zu überflügeln.

mit den durchs jetzige system entstandenen unterschieden geht das nicht, wenn nichts geändert wird.

aber da müsste man eben an übermorgen denken, und nicht nur an morgen.
Alt 07.02.2011, 06:30
Benutzerbild von Simplonstefan
Simplonstefan Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: hotzenplotz fc
Rangliste: 2927
Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
was ich dazu noch anmerken kann ist die sache mit der fanbasis, wenn wir dann durchgereicht werden, haben wir es dann noch schwerer weil wir mit jeder niederlage geld verlieren, desweiteren ist es eh schon ein vorteil das die ösi´s länger brauchen um in die erste bundesliga zu kommen, weil man dadurch erstens länger pc-teams hat und zweitens mehr siege eingefahren werden.

stimmt so net ganz:

soweit ich weiss, wirken sich Siege bon fanbasisschwachen gegen fanbasisstarke Mannschaften viel positiver aus als umgekehrt.
eg. recht logisch

weiters ich bin jetzt 2.OL - also zweithöchste österreichische Liga und hab in den letzten 5 Saisonen nur einmal gegen ein PC Team gespielt (und das nur, weil ein Spieler kurz vor Ende der Saison wegen Multi gesperrt wurde).
also leider keine "billigen" zusätzlichen Siege.

Thema geschlossen

Lesezeichen