Zitat:
Zitat von plotschi
zB 16-Jährige steigen bei einem Skilltraining mit einem 4er-Trainer um 4 Stricherl, bei den Taktiken 5 Stricherl 
|
Für einen 4er Trainer kann ich das genau so bestätigen. Auch 17 Jährige bekommen bei mir noch 5 Stricherl und ab 18 wird dann letztendlich auf 4 Striche abgerundet.
-> Im Taktiktraining gibt es im Vergleich zum Skilltraining einen Hauch mehr an Verbesserungen als im Skilltraining.
---
Ich hatte letztes Training auch mein erstes spezifisches Taktiktraining. Dazu hier meine Werte.
Taktiktraining vom Dienstag:
- Vors. Spielaufbau, Int 10
- Kadergröße: 15
- Durschnittsalter: 19
- Verbesserungen: 57 Taktikverb.
- Verteilung: 4 Kurzpass, Rest Vors. Spielaufbau
-> Im speziellen Taktiktraining steigen zum Teil auch Trainingsfremde Taktiken mit
Ob sich die Anzahl der Verbesserungen im Vergleich zum Skilltraining auch die Waage hält kann ich nicht bewerten. Bislang hatte ich immer einen 30er Kader und kann den Wert somit nicht wirklich vergleichen.
Es scheint aber schon so, dass im speziellen Taktiktraining eher seltener eine fremde Taktik mitsteigt als beim Skilltraining ein fremder Skill.
Das gleicht sich möglicherweise durch das leichte Plus an Stricherl wieder aus.
Für ein allgemeines Taktiktraining hab ich im Moment auch noch keinen Vergleichswert.