Umfrageergebnis anzeigen: sollen die Taktikeinstellungen des Gegners angezeigt werden?
ja, die gegnerischen Taktikeinstellungen sollen genauso sichtbar sein wie die eigenen 93 31,96%
ja, aber mit Einschränkung (z.B. nur die des letzten Spiels) 34 11,68%
nein, alles soll so bleiben wie es jetzt ist 164 56,36%
Teilnehmer: 291. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 20.01.2011, 14:39
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1545
Standard

ich glaube, das Problem das viele haben, ist, dass sie einfach nur ihre stärksten Taktiken spielen, weil sie keinen Anhaltspunkt haben, welche Taktik in welcher Situation besser wäre (auch wenn sie vielleicht nicht die stärkste ist)

LG

Kamil
Alt 20.01.2011, 14:43
Benutzerbild von ewok
1-fach Premium-User ewok Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 4
S|U|N: 8|0|5
Rangliste: 1168
Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
ich glaube, das Problem das viele haben, ist, dass sie einfach nur ihre stärksten Taktiken spielen, weil sie keinen Anhaltspunkt haben, welche Taktik in welcher Situation besser wäre (auch wenn sie vielleicht nicht die stärkste ist)

LG

Kamil

daher wär es ja super wenn man wüsste in welcher situation was am besten ist, ohne lange zu tüfteln
Alt 20.01.2011, 14:46
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|2
Rangliste: 42

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

LG

Kamil

ja das denke ich auch.... jedoch gehört doch genau das rauszufinden zum spiel dazu! ist ja ein fussballmanager und kein transfermarktmanager...

selbiges muss man ja auch rausfinden bez. skills und wo der spieler am besten aufgehoben ist.... auch noch passend zu den taktiken.

das machts ja aus bei dbdt.. das man sich durch solche dinge verbessern kann.

Alt 21.01.2011, 11:15
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 4
S|U|N: 6|6|1
Rangliste: 776
Standard

Zitat:

LG

Kamil
exakt - das ist die wurzel des problems. das sollte behoben werden - nicht die offenlegung, denn das löst dies nicht. der Spieler sollte seine Tsktiken besser kennen lernen und die Situationen in denen sie hilfreich sind. Nicht die Gegner!

Jetzt habt ihr den Ursprung gefunden - wäre toll, wenn sich hier was ändert - ich denke da sind mehr dafür!
Alt 21.01.2011, 11:55
Benutzerbild von milanisti
milanisti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: AC Milan OÖ
Platzierung: 9
S|U|N: 1|2|10
Rangliste: 1106
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ja, kann man... aus diesem Grund kann es oft sinnvoll sein, auch mal eine schwächere Taktik zu spielen, wenn man davon ausgeht, dass man kaum in taktische Überlegenheit geraten wird... aber irgendwie spielt kaum jemand auf die Art und deshalb überlege ich eben, was man dagegen tun könnte

LG

Kamil
naja ein paar gibts es schon die so spielen...und genau diesen tc wärs unfair die taks offen zu legen...

Zitat:
klar, jede Taktik hat ihre eigene Konteranfälligkeit und Kontergefährlichkeit sowie einen Konter-Angriff- und eine Konter-Verteidigungs-Stärke

LG
Kamil
hab auch mühevoll getestet damit ich wusste welche taks am besten funken...und das als def. ausgerichtetes team also warum können das andere nicht auch machen...

Zitat:
Zitat von matti90 Beitrag anzeigen
Man müsste vor allem ändern, dass z.B wenn ich normale Task trainiere auch off und deff Taks mitsteigen.
Vl sollten statt dessen lieber die trainierten mehr steigen.
oder ich trainiere def taks und es steigen norm taks mit und nicht die trainierten...aber das habe ich schon vor längerer zeit gesagt...und es wollte keiner hören..also bitte mal überdenken

Zitat:
Zitat von M.Sindelar Beitrag anzeigen
Der ewige Gegenvorschlag vom "Tüfteln" geht da nämlich auch ins Leere, den welche Schlüsse soll ich aus meinen Spielvarianten schließen, wenn ich die vom Gegner gespielte Taktik nicht kenne.

Und mit Sicherheit werden die Masse der TC´s nicht Unmengen von Spielberichten durchforsten, um so über etwaige Übereinstimmungen Hinweise auf die gespielten Taktik des Gegener heraus zu filtern.

Gruß
MS
naja hab ich genau so gemacht und machs nach wie vor so das ich mir alles durchlese ..versuche zu analysieren und mich bestens auf meinen gegner einstellen...egal ob def-normal oder off....das tüfteln gehört einfach dazu und macht mnm den unterschied

Zitat:
Zitat von schwemme Beitrag anzeigen
Kamil, ich denke, dass du schon genug (viel zu viel) gesagt hast... ich habe probiert und getüfftelt, und habe gewisse Dinge rausgefunden, und würde es unfair finden, wenn andere es einfach so erfahren!
meine meinung

Antwort

Lesezeichen