Antwort

Alt 11.01.2011, 20:01
Benutzerbild von matti90
matti90 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 14|1|3
Rangliste: 2882
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

matti90 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hervorragen Analysiert
Ja für mich stehen die 4 Aufsteiger e schon fest
Alt 12.01.2011, 08:18
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
S|U|N: 13|1|0
Rangliste: 1301

Awards-Schaukasten

Standard

@Hannes

Deine Verkaufstexte sind echt mühsam....

Zitat:
Und das sind 4 Stricherl mit einem 5er-Trainer: Diese Stricherl sind mehr wert als 4 Stricherl von einem 4er-Trainer - weil man weniger von ihnen für Steigerungen braucht.

Jedenfalls hat der Skills, Spezi und Erfahrung in einer Kombi, wie du sie derzeit auf dem Markt nicht annähernd findest.
Erkläre mir bitte warum 4 Stricherl bei einem 4er weniger wert sind als bei einem 5erTrainer?

Das klingt wie, der gesäuberte Platz ist weniger sauber, weil die Putzfrau und nicht der Mann mit dem Anzug geputzt hat......

Ist das wirklich notwendig?
Alt 12.01.2011, 08:29
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bookie Beitrag anzeigen
@Hannes

Erkläre mir bitte warum 4 Stricherl bei einem 4er weniger wert sind als bei einem 5erTrainer?

Das klingt wie, der gesäuberte Platz ist weniger sauber, weil die Putzfrau und nicht der Mann mit dem Anzug geputzt hat......

also das finde ich auch schon ein wenig "zuviel"....um nicht zu sagen, täuschung
Alt 12.01.2011, 08:31
Benutzerbild von Bookie
Moderator
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
also das finde ich auch schon ein wenig "zuviel"....um nicht zu sagen, täuschung
Ja im Prinzip auch Täuschung. Ich finde es einfach sinnlos und blöd. Ich erkenne da keine Logik
Alt 12.01.2011, 09:48
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ja im Prinzip auch Täuschung. Ich finde es einfach sinnlos und blöd. Ich erkenne da keine Logik
Naja, bis zu einem gewissen Grad hat er aber recht. Weil wenn 4er und 5er gleich viele Stricherl bringen, dann wird der Unterschied halt in den Nachkommastellen liegen. Und dort wird der 5er natürlich bessere Werte bringen. Heißt halt wirklich, dass von den Stricherln von einem 5er tatsächlich weniger nötig sind als bei Stricherln von einem 4er...

Das aber im Verkaufstext zu erwähnen find ich auch nicht so doll...
Alt 12.01.2011, 10:30
Benutzerbild von bigbob
bigbob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC Pech
Platzierung: 5
S|U|N: 8|2|4
Rangliste: 1243

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
@Hannes

hast dich noch immer nicht dran gewöhnt
bringt eh nix- er wird es nicht lassen
Alt 12.01.2011, 10:33
Benutzerbild von Bookie
Moderator
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bigbob Beitrag anzeigen
hast dich noch immer nicht dran gewöhnt
bringt eh nix- er wird es nicht lassen
Nein an so etwas kann und will ich mich nicht gewöhnen. Ich reagiere allergisch auf Unwahrheiten das ist mein naturell....
Alt 12.01.2011, 11:17
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 14|0|0
Rangliste: 420

Awards-Schaukasten

Standard

bookie, aber es stimmt, dass ein 4er und ein 5er in keiner weise gleich gut trainieren. auch nicht, wenn es so scheint, weil sie in vielen altersgruppen gleich viele stricherl produzieren. ich hatte diesen irrglauben auch, war davon überzeugt, so wie du. czsaba und viele andere machten mir klar, dass dies nicht stimmt.

das liegt daran, dass man mit einem 4er mehr serien an z. b. 4er-stricherl-trainings braucht für ein skill-up als man mit einem 5-er 4er-stricherl-serien braucht für ein skill-up. das haben zuletzt auch wieder bekannte user von mir freudig bemerkt.

ich bemühe mich ständig, nur gesicherte infos in meine texte zu schreiben, werde aber sicher nicht aufhören, ALLE vorteile von spielern aufzuschreiben, weil ich nicht möchte, dass auch nur ein einziger untergeht. das vor allem in bereichen, wo sogar user wie du offensichtlich einen anderen wissensstand haben.

ich denke, auch du bist ein user, der so wie ich gerne dazu lernt und sich, so wie ich, von der grundeinstellung her bemühen möchte, ihm unbekanntes wissen nicht von vornherein (vor der erklärung, die du ja - mit ehrlich guter intention? - erfragt hast) als "unwahrheit" einzustufen oder einer ansicht "täuschung" im prinzip beizupflichten.

so, wie mich cszaba und andere kollegen davon in kenntnis setzten, dass meine (und deine) ansicht falsch ist, dass ein 4er und ein 5er gleich gut trainieren, nur weil sie in manchen altersclustern "scheinbar" gleich viele (gleichwertige) stricherln produzieren. das ist nicht der fall und seither bin ich auch nicht mehr der meinung, dass ein vierer und ein fünfer in auch nur irgendeiner situation gleich gut trainieren.

edit: infos:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=697431&postcount=74
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=701813&postcount=104
gesamtthread hier und davor: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46729&page=11

Geändert von waldgeist (12.01.2011 um 12:25 Uhr)
Alt 12.01.2011, 12:43
Benutzerbild von Bookie
Moderator
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Das ist schon klar, dass ein 5er besser trainiert als ein 4er. aber so wie Du das schreibst, würde ich von einem 4er Trainer absehen, weil ich ihn als schlecht oder unnötig einstufen würde.

Der 4er ist aber der zweitbeste Trainer am Markt und daher sehr sehr gut

Ich mag halt solche redundanten Aussagen nicht

Ich weiß auch bei Werbungen (und ich komme ja aus dieser Branche ) wird maßlos übertrieben.

Ich frage mich nur, ist das wirklich notwendig, dass solche Verkaufstexte geschrieben werden müssen? Für mich ist es zuviel des Guten......
Alt 12.01.2011, 13:04
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 14|0|0
Rangliste: 420

Awards-Schaukasten

Standard

müssen oder nicht: natürlich müssen sie nicht. aber im rahmen von teamchef: ich kann nicht anders, weil ich glaube, dass es vorteilhaft in käuferdetailentscheidungen ist und damit auch für mich vorteilhaft sein kann.
aber ich bemühe mich, stets alles auf den wahrheitsgehalt hin zu hinterfragen, was ich schreibe, und schreibe nur dinge, die ich als gesichertes wissen empfinde, hinein.

aber es gibt dazu gerade ein interessante diskussion, weil ich sogar dieses gesicherte wissen hinterfrage, obwohl ich vom gegenteil überzeugt wurde.

meine ursprüngliche meinung - die ich breit im forum vertreten habe - war, dass ein 4er-trainer sehr wertvoll ist und in gewissen situationen spiel- wie auch trainingstechnisch sogar die bessere wahl (deutlich weniger geld für gleiche relevante ergebnisse) ist. von dieser ansicht brachten mich viele, z. b. czsaba aber ab: ein 5er sei nie die bessere wahl, ein 5er trainiere immer besser als ein 4er. immer = immer, also in allen situationen. nun habe ich dieses thema wieder aufgegriffen, weil mir viel daran liegt, selbst dinge zu klären, zu diskutieren, wo ich eine feste (vormals gegenteilige und von anderen geänderte) meinung habe.

ich meine meine verkaufstexte wirklich nicht bös, und meine obersten grundsätze sind:
1. schreibe keinesfalls etwas, was du nicht als gesichertes wissen überprüft hast bzw. was als täuschung ausgelegt werden könnte und/weil:
2 gerade du wirst stark beobachtet und vieles hinterfragt

Antwort

Lesezeichen