Also bei mir kam schon mal ein Verteidiger "zum Schuss". Aber natürlich auch ansonsten gibt es viele Kombinationen. Am besten natürlich wenn Stürmer 1 Assistgeber und Stürmer 2 Schütze ist. Aber diesen Idealfall hat man nur selten. Beim Torabwehrwert ist immer der Goalie + 1 Verteidiger dabei (so jedenfalls meine Meinung). Wenn nun die Verteidiger halbwegs gleich gut sind, dann ist auch logisch, dass da die Schwankungen eher gering ausfallen. Wenn nun dieser Wert so hoch ist, dass selbst beim besten Torangriffswert kein Goal rauskommt, dann wäre das nicht gut für das Spiel.
Ob das jetzt tatsächlich ein Problem ist oder nicht, wissen die Admins am besten. Ziel des Threads ist also nicht unbedingt eine Diskussion darüber vom Zaun zu brechen, sondern dass die Admins mal schauen, ob Verteidigungsbollwerke nicht zu undurchlässig sind und somit Spielspass wegnehmen, weil man schon im vorhinein weiß: Gegen den kann ich fast unmöglich ein Tor schießen. Würde ich gegen die Verteidigerschmiede spielen, wäre nämlich genau das mein Gedanke.