Umfrageergebnis anzeigen: soll es möglich sein, Spielerumbenennungen mit Credits zu kaufen
ja, uneingeschränkt 31 10,44%
ja, aber nur mit einer Einschränkung (z.B. eine Spielerumbenennung pro Saison) 175 58,92%
nein 91 30,64%
Teilnehmer: 297. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Alt 09.01.2011, 22:48
Benutzerbild von Seter
Seter Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Seterteam
Platzierung: 2
S|U|N: 8|1|0
Rangliste: 765
Standard

Noch mal ne andere Idee von mir
Mann kann eine Umbenennung ja auch nach Highscore-Punkten vergeben. Zum Beispiel gibt es für 10.000 Punkte die erste Umbenennung und bei 20.000 wieder eine.. usw.
Wenn man will kann man dazu ja noch z.B. 300 Credits verlangen...
So ist man gewiss, dass die Leute aktiv sind und weiter aktiv bleiben.
Alt 09.01.2011, 22:57
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Zitat von Seter Beitrag anzeigen
Noch mal ne andere Idee von mir
Mann kann eine Umbenennung ja auch nach Highscore-Punkten vergeben. Zum Beispiel gibt es für 10.000 Punkte die erste Umbenennung und bei 20.000 wieder eine.. usw.
Wenn man will kann man dazu ja noch z.B. 300 Credits verlangen...
So ist man gewiss, dass die Leute aktiv sind und weiter aktiv bleiben.
Die Idee war von mir du Dieb
Was aber dagegen spricht für die Highscore braucht man einen Premiumaccount und das haben nicht alle, also fällt das weg!
Alt 09.01.2011, 23:00
Benutzerbild von Seter
Seter Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Seterteam
Platzierung: 2
S|U|N: 8|1|0
Rangliste: 765
Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Die Idee war von mir du Dieb
Was aber dagegen spricht für die Highscore braucht man einen Premiumaccount und das haben nicht alle, also fällt das weg!
Sorry, aber deine Kommentare überles ich doch gekonnt :P

Wieso braucht man dafür nen PA? Ich denke mal, dass das für "Nicht-PA-Besitzer" nur nicht ersichtlich ist und im Hintergrund trotzdem berechnet wird.
Leute, die einen PA haben, hätten dann nur den Vorteil, dass sie sehen können wieviele Punkte sie haben. Und die, die keinen haben müssen sich dann überraschen lassen
Und einen spielerischen Vorteil ob man das sieht oder nicht ergibt sich für mich daraus nicht.
Alt 09.01.2011, 23:57
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 24
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Ich bin unverändert dafür, dass die Admins so viel Geld wie möglich mit Spielerumbenennungen erwirtschaften sollen und damit im Idealfall die anderen, wichtigeren Premium-Features billiger machen sollen. Daher will ich keine Mengenbeschränkungen, sondern nur geschmalzene Preise.

Nachdem ich in der Diskussion gesehen habe, dass einige Leute die Spielerumbenennungen als "etwas Besonderes" limitiert halten wollen, sehe ich aber auch diesen Aspekt ein. Zwar ist mir das System, welche Leistung als so großartig anerkannt wird, dass man dafür "etwas Besonderes" erhält, nicht transparent genug (Ist ein Faible für Tippspiele eine großartige Leistung?) - aber das ist eine getrennt zu führende Diskussion.

Was ich hier noch einbringen möchte, ist ein weiterer Vorschlag, wie man gekaufte und "besondere" Umbenennungen differenzieren kann. Von Namen, die sich nach dem Teamwechsel des Spielers automatisch wieder ändern, halte ich nicht so viel. Mir schwebt etwas vor, das zu möglichst sinnvollen Namen führt: Bei einer gekauften Umbenennung soll man den Vornamen nur aus einer vorgegebenen Liste zulässiger Vornamen wählen dürfen. Spieler, die mit Vorname Tahiti oder ähnlich abnormal heißen, sollte es nur in möglichst kleiner Zahl geben.
Alt 10.01.2011, 06:40
Schweng Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Roman Rovers
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 228
Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Nachdem ich in der Diskussion gesehen habe, dass einige Leute die Spielerumbenennungen als "etwas Besonderes" limitiert halten wollen, sehe ich aber auch diesen Aspekt ein. Zwar ist mir das System, welche Leistung als so großartig anerkannt wird, dass man dafür "etwas Besonderes" erhält, nicht transparent genug (Ist ein Faible für Tippspiele eine großartige Leistung?) - aber das ist eine getrennt zu führende Diskussion.
Nun, ich hab 3 Umbenennungen beim Chat-Quiz gewonnen. Und ehrlich gesagt, seh ich nicht ein, dass es jetzt Spielerumbenennungen für Kohle geben soll. Ich bin 7 Montage (3x hab ich es verpasst) vorm PC gehockt und hab mein Wissen und meine Tippgeschwindigkeit in die Waagschale geworfen, um mir diese Umbenennungen zu verdienen. Nur damit jetzt jeder x-beliebige 12-jährige mir mit Papas Geld auf der Nase rumtanzen kann?

Wer eine Umbenennung haben will, soll was dafür tun. Und Geld zu bezahlen fällt für mich nicht in die Kategorie Leistung.
Alt 10.01.2011, 06:46
pauleta Status: Offline
Gesperrt
Auslandsprofi
Teamname: Blaugranas
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 4716

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Schweng Beitrag anzeigen
Nun, ich hab 3 Umbenennungen beim Chat-Quiz gewonnen. Und ehrlich gesagt, seh ich nicht ein, dass es jetzt Spielerumbenennungen für Kohle geben soll. Ich bin 7 Montage (3x hab ich es verpasst) vorm PC gehockt und hab mein Wissen und meine Tippgeschwindigkeit in die Waagschale geworfen, um mir diese Umbenennungen zu verdienen. Nur damit jetzt jeder x-beliebige 12-jährige mir mit Papas Geld auf der Nase rumtanzen kann?

Wer eine Umbenennung haben will, soll was dafür tun. Und Geld zu bezahlen fällt für mich nicht in die Kategorie Leistung.
Find ich auch!

Ich spiele bei jedem verfügbaren Tippspiel und mache bei jedem Feature-Suchen mit um eine Umbenennung zu gewinnen und dann soll man die einfach so kaufen dürfen
Alt 10.01.2011, 07:23
Benutzerbild von Lorenzzo1981
Lorenzzo1981 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Platzierung: 6
S|U|N: 3|1|5
Rangliste: 115
Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Was ich hier noch einbringen möchte, ist ein weiterer Vorschlag, wie man gekaufte und "besondere" Umbenennungen differenzieren kann. Von Namen, die sich nach dem Teamwechsel des Spielers automatisch wieder ändern, halte ich nicht so viel. Mir schwebt etwas vor, das zu möglichst sinnvollen Namen führt: Bei einer gekauften Umbenennung soll man den Vornamen nur aus einer vorgegebenen Liste zulässiger Vornamen wählen dürfen. Spieler, die mit Vorname Tahiti oder ähnlich abnormal heißen, sollte es nur in möglichst kleiner Zahl geben.
Das ist genau das was ich auch schon meinte, nur besser formuliert
Alt 10.01.2011, 08:07
Benutzerbild von Wyatt_Earp
Wyatt_Earp Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Tombstone Boys
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5856

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Geh bitte Taugt ma voll, dei Argumentation. Vor allem wia du Leistung definierst: Vorm PC hocken und sei Breitbandnetz quäln Hört si für mi noch an Beamten an

Und dann a no auf an Schulbuam neidig sei, der sei Toschngöd investiert - also echt

Wyatt
Alt 10.01.2011, 08:11
Benutzerbild von Weingeist
Weingeist Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Liga:  1. Klasse/18
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5818
Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:

Bei solchen Fragen (ob bei TC oder im RL) geht es darum, was für alle Beteiligten das Beste, Fairste, Nützlichste o.ä. ist. Mit der Einstellung die Welt nur aus der eigenen Position heraus zu sehen, kommt es nicht zu den richtigen (= für eine große Mehrheit akzeptablen) Lösungen.

Nur weil einer im alten System erfolgreich war, soll anderen ein besseres neues System verwehrt bleiben?
Alt 10.01.2011, 08:27
Schweng Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Roman Rovers
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 228
Standard

Zitat:
Zitat von Wyatt_Earp Beitrag anzeigen
Geh bitte Taugt ma voll, dei Argumentation. Vor allem wia du Leistung definierst: Vorm PC hocken und sei Breitbandnetz quäln Hört si für mi noch an Beamten an

Und dann a no auf an Schulbuam neidig sei, der sei Toschngöd investiert - also echt

Wyatt
Geh spielen...

Zitat:
Zitat von Weingeist Beitrag anzeigen
Bei solchen Fragen (ob bei TC oder im RL) geht es darum, was für alle Beteiligten das Beste, Fairste, Nützlichste o.ä. ist. Mit der Einstellung die Welt nur aus der eigenen Position heraus zu sehen, kommt es nicht zu den richtigen (= für eine große Mehrheit akzeptablen) Lösungen.

Nur weil einer im alten System erfolgreich war, soll anderen ein besseres neues System verwehrt bleiben?
Nein, aber es wertet die Erfolge, mit denen man eben solche unkaufbaren Features gewonnen hat, enorm ab. Es macht sie einfach wertlos. Wieso soll ich noch Zeit (= eine Ressource, die in der heutigen Zeit (=Wortspiel) mehr und mehr an Bedeutung gewinnt) in etwas investieren, was ich mir kaufen kann? Die Betreiber von Tippspiel & Co wird das sicher "freuen".

Thema geschlossen

Lesezeichen