Antwort

Alt 07.01.2011, 17:33
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard Kommentar bei eigener Auktion hinzufügen

Gerade eben ist mir ein fataler Fehler passiert. Ich habe einen Spieler auf den Transfermarkt gestellt und beim Zusammenzählen der A-Skills habe ich mich um 10 (!!) Punkte verrechnet und damit auch noch in der Auktionsbeschreibung geworben.

Die Sache ist ziemlich peinlich - schließlich will ich nicht als Betrüger dastehen oder irgendwelche Unwahrheiten in meiner Beschreibung haben, leider kann ich natürlich nichts mehr ändern!

Das brachte mich auf folgende Idee: was würdet ihr von einer Funktion halten, mit der man zwar seine eigene Auktionsbeschreibung nicht editieren kann (das sollte so bleiben), aber zusätzliche Kommentare (ink. Datum) hinzufügen kann um wie zB ich auf Fehler in der Beschreibung hinzuweisen oder um neue Trainingsstricherl bekanntzugeben. Damit das nicht zu sehr ausartet könnte man eine Zeichenbegrenzung und auch eine Begrenzung der Anzahl der Kommentare bestimmen (zB 5) Auch sollte nur der Auktionär Kommentare verfassen können...

Es ist mir echt unangenehm, ich würde nie bei einer Auktionsbeschreibung bei irgendwelchen Zahlen schummeln und jetzt steht da, dass mein Topspieler utopische 55 Gesamtskills hat

lg niko
Alt 07.01.2011, 18:01
Benutzerbild von dribblanski79
1-fach Premium-User dribblanski79 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: LOK Graz
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 639

Awards-Schaukasten

Standard

vielleicht glaubt's dir ja einer

die idee mit dem zusätzlichen kommentar find ich grundsätzlich gut. nachträgliches editieren wär allerdings noch einen tick besser. hängt natürlich davon ab, wie aufwendig sowas ist.

lg, dribblanski

Geändert von dribblanski79 (07.01.2011 um 18:04 Uhr)
Alt 07.01.2011, 18:10
Benutzerbild von enton
enton Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 3
S|U|N: 6|0|2
Rangliste: 830
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Wäre auch einen nette Option um Steigerungen oder andere Veränderungen hinzuzufügen wenn der Transfer gerade noch am laufen ist.
Alt 07.01.2011, 18:12
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 4
S|U|N: 4|2|2
Rangliste: 810
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
Gerade eben ist mir ein fataler Fehler passiert. Ich habe einen Spieler auf den Transfermarkt gestellt und beim Zusammenzählen der A-Skills habe ich mich um 10 (!!) Punkte verrechnet und damit auch noch in der Auktionsbeschreibung geworben.

Die Sache ist ziemlich peinlich - schließlich will ich nicht als Betrüger dastehen oder irgendwelche Unwahrheiten in meiner Beschreibung haben, leider kann ich natürlich nichts mehr ändern!

Das brachte mich auf folgende Idee: was würdet ihr von einer Funktion halten, mit der man zwar seine eigene Auktionsbeschreibung nicht editieren kann (das sollte so bleiben), aber zusätzliche Kommentare (ink. Datum) hinzufügen kann um wie zB ich auf Fehler in der Beschreibung hinzuweisen oder um neue Trainingsstricherl bekanntzugeben. Damit das nicht zu sehr ausartet könnte man eine Zeichenbegrenzung und auch eine Begrenzung der Anzahl der Kommentare bestimmen (zB 5) Auch sollte nur der Auktionär Kommentare verfassen können...

Es ist mir echt unangenehm, ich würde nie bei einer Auktionsbeschreibung bei irgendwelchen Zahlen schummeln und jetzt steht da, dass mein Topspieler utopische 55 Gesamtskills hat

lg niko
Das du deine Fehler hier zugibst, ehrt dich ungemein, aber ich denke das das mit den Kommentaren sich nicht so einfach realisieren lässt, da ja viele Spieler während der Auktion in ihren Skills oder Taktiken steigen und es dann nach jedem Training beispielsweise unzählige Kommentare einzugeben gibt.

lg henkman

Dein Kader
Alt 07.01.2011, 18:30
Benutzerbild von plotschi
plotschi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Stattersdorf
Platzierung: 8
S|U|N: 1|5|2
Rangliste: 185
Standard

Ich wär überhaupt dafür, eigene Auktionsbeschreibungen (ev. bis 3h vor dem Ablauf) ändern zu können (zB. Training) - aber vielleicht ist das technisch schwer umzusetzen (zu programmieren).

Auf jeden Fall eine gute Anregung
Alt 07.01.2011, 18:38
Benutzerbild von kempes1
kempes1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: SV Rohrbach
Rangliste: 2263

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen

lg niko
nachträgliche Änderungen wären ned schlecht - i hätt ah scho einmal fast einen blödsinn gschrieben, bin aber no rechtzeitig draufkommen.
i wär aber dafür,dass man nur einen kurzen zeitraum (z.B. 1 h) nach der auktionsstellung die beschreibung ändern kann (auf die fehler kommt man eh gleich drauf) damit wär auch das problem mit den widerholten aktualisierungen/änderungen der auktionsbeschreibung gelöst

Alt 07.01.2011, 19:10
Benutzerbild von californication
1-fach Premium-User californication Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|7
Rangliste: 610

Awards-Schaukasten

Standard

hört sich gut an, bin auch dafür! würde keine vorteile bringen!

Die Suchmaschine mit der DU hilfst Bäume zu pflanzen!
www.ecosia.org
Alt 07.01.2011, 19:23
Benutzerbild von MisterBongo
MisterBongo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Lukiii's Team
Liga:  1. Klasse/73
Rangliste: 6032
MisterBongo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von plotschi Beitrag anzeigen
Ich wär überhaupt dafür, eigene Auktionsbeschreibungen (ev. bis 3h vor dem Ablauf) ändern zu können (zB. Training) - aber vielleicht ist das technisch schwer umzusetzen (zu programmieren).

Auf jeden Fall eine gute Anregung
ich würds auf 12 Stunden vorher begrenzen, ist bei ebay auch so. Eventuell das man das ganze auf 1-2 Änderungen begrenzt, weil vl ist wem fad und ändert das alle paar Minuten
Alt 22.02.2011, 12:14
Benutzerbild von milchreis
milchreis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 2
S|U|N: 5|3|1
Rangliste: 1615
Standard

kA ob sich wer diesen etwas älteren post durchliest, wollte aber keinen neuen aufmachen...

frage: "ist es erlaubt imageshack dateien als link in der auktionsbeschreibnung einzufügen?"
hab da nix gefunden und habs jetzt mal gemacht, damit man die stricherl sieht..
auch wenn man das mit viel aufwand fälschen kann, aber nach ner auktion sieht man ja nie wieviele stricherl der schon hatte bzw. hat, habs halt praktisch gefunden...

hab so schon 2x im nachhinein ne anfrage bekommen ob ich nicht nen screeny von den stricherl parat hätte.
Alt 22.02.2011, 12:27
Benutzerbild von dribblanski79
1-fach Premium-User dribblanski79 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: LOK Graz
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 639

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von milchreis Beitrag anzeigen
kA ob sich wer diesen etwas älteren post durchliest, wollte aber keinen neuen aufmachen...

frage: "ist es erlaubt imageshack dateien als link in der auktionsbeschreibnung einzufügen?"
hab da nix gefunden und habs jetzt mal gemacht, damit man die stricherl sieht..
auch wenn man das mit viel aufwand fälschen kann, aber nach ner auktion sieht man ja nie wieviele stricherl der schon hatte bzw. hat, habs halt praktisch gefunden...

hab so schon 2x im nachhinein ne anfrage bekommen ob ich nicht nen screeny von den stricherl parat hätte.
machen ja schon einige so und glaube auch, dass es erlaubt ist. eigentlich die sinnvollste, weil fairste auktionsbeschreibung.

eine gute idee und für den käufer eine große hilfe.

Antwort

Lesezeichen