Antwort

Alt 07.01.2011, 19:06
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von californication Beitrag anzeigen
soweit ich mich erinnern kann is die rufpreisabgabe ja in kraft getreten um neue teamchefs vor überteuerten transfers zu bewahren und die schnäppchenjagt zu eröffnen! was auch gelungen ist!

find die abgabe gut, doch 10 % is schon bissale viel, vielleicht könnte man sich da etwas anderes überlegen, 5 % wär zb akzeptabel!
Derzeit sind es 20%
Ich bin gegen eine Herabsetzung des Rufpreises, von mir aus für eine Abschaffung

Was ich wichtiger fände: da eh viele nicht darauf achten bzw da es keinen Unterschied macht, bitte ich darum, den automatischen Rufpreis von 1 auf 0 zu ändern um bei drohendem Konkurs leichter an 0€-Spieler zu kommen, wenn der Kader zu klein für etwaige Verkäufe ist.
Alt 07.01.2011, 19:36
Benutzerbild von californication
californication Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 777

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
Derzeit sind es 20%
Ich bin gegen eine Herabsetzung des Rufpreises, von mir aus für eine Abschaffung

Was ich wichtiger fände: da eh viele nicht darauf achten bzw da es keinen Unterschied macht, bitte ich darum, den automatischen Rufpreis von 1 auf 0 zu ändern um bei drohendem Konkurs leichter an 0€-Spieler zu kommen, wenn der Kader zu klein für etwaige Verkäufe ist.
20 % sinds sogar, und die transfergebühren sind dann aber mit 10 % versteuert , oder ?

mit den 0 euro find ich gut, war ja kurzzeitig mal einstellbar, wurde das auch wieder rückgesetzt?

Die Suchmaschine mit der DU hilfst Bäume zu pflanzen!
www.ecosia.org
Alt 07.01.2011, 19:51
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
mit den 0 euro find ich gut, war ja kurzzeitig mal einstellbar, wurde das auch wieder rückgesetzt?
Es ist nach wie vor einstellbar und ich stelle bei meinen Spielern immer 0€ ein. Es ist halt nicht Standard, das fände ich aber besser^^
Alt 08.01.2011, 08:49
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Ich find die Rufpreisabgabe komplett in Ordnung so. Sie beugt eindeutig dem Transferbetrug vor. Denn damit tut es doch schon weh, viel Geld von einem Acc zum anderen zu verschieben...

Außerdem sollen das hier ja Auktionen bleiben, und keine Verkäufe. Angebot und Nachfrage. Und nicht User, die ihre Spieler zu utopischen Preisen auf den Markt stellen und hoffen, dass irgendein Dödel sie trotzdem kauft.

Auf der anderen Seite ist sie eine Möglichkeit, Geld aus dem Spiel zu nehmen. Auch, wenn es praktisch niemand macht, aber die Rufpreisabgabe darf ruhig bleiben. Stört ja niemanden...
Alt 07.01.2011, 19:13
Benutzerbild von pabloescobar
pabloescobar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Rangliste: 3790
Standard

Zitat:
soweit ich mich erinnern kann is die rufpreisabgabe ja in kraft getreten um neue teamchefs vor überteuerten transfers zu bewahren und die schnäppchenjagt zu eröffnen! was auch gelungen ist!

find die abgabe gut, doch 10 % is schon bissale viel, vielleicht könnte man sich da etwas anderes überlegen, 5 % wär zb akzeptabel!

es sind sogar 20% dazu kommen dann noch die transfererlösabgaben, ist also echt massiv viel kohle die da wegfällt.
WAHNSINNS-VERTEIDIGER bis 31.05. 19:37

18 Jahre Verteidigung 34 A-Skills + 31 Mittelfeld Taktiken + 3,2 Erfahrung!!
Alt 07.01.2011, 19:43
Benutzerbild von robin hood
robin hood Status: Offline
Benutzer
Junior
Rangliste: 1647
Standard

Ich bin zwar nicht gegen eine Abschaffung des Rufpreises. Nur 20 % sind so hoch, dass es wirklich sinnlos ist. Ich finde, dass man es dahingehend ändern sollte, dass die 20 % nur eingehoben werden, falls der Spieler auch tatsächlich verkauft wird. Wenn nämlich keiner den Rufpreis bietet, und ich den Spieler nochmal mit dem gleichen Rufpreis anbieten möchte, habe ich ja beim derzeitigen System schon 40 % verloren. Die andere Möglichkeit ist eine niedrigere Abgabe, z.B. 5 %. Dann kann man es sich schon mal leisen, einen Spieler 3 oder 4 Mal anzubieten, bis ihn endlich einer um den gewünschten Preis kauft. Allerdings erleichtert eine niedrigere Abgabe wieder das Cheaten. So wie es jetzt ist, kann der Rufpreis auch gleich abgeschafft werden.

Antwort

Lesezeichen