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  #11  
Alt 04.01.2011, 08:59
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Das die Trainingsergebnisse schneller da sind ist ein sehr wichtiger Punkt. Die Verzögerung nach dem Lifespiel war ja nur wenige Minuten, damit konnte ich leben. Aber freue mich, dass an der Performance gearbeitet wird.

Ist es wirklich so viel Rechenarbeit? Ich meine wir reden hier von Stunden die das Spiel braucht um die Trainings zu berechnen…
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  #12  
Alt 04.01.2011, 09:05
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Warum sind die Trainingsergebnisse so wichtig? Also das ist doch vollkommen egal ob die um 12 oder 15 Uhr da sind.
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  #13  
Alt 04.01.2011, 09:07
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Zitat von georeisen Beitrag anzeigen
das im spiel widget fand ich recht gut, vor allem weil man sah, welche bekannten user wo in den ligen stehen und online sind - hab immer hingeschaut. ist aber eigentlich wie ihr sagt wirklich für die nüsse...
Nun, das Widget "Im Spiel" fand ich auch gut, aber wenns zuviel Performance kostet, muss es weg. Nur das Forumswidget ist mMn überflüssig.
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  #14  
Alt 04.01.2011, 09:17
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Für was brauchts ihr das?
Nur dass ihr sehts, dass der und der im Spiel grad drin ist?
Was bringt das? Also der Nutzen ist für mich absolut nicht vorhanden. Insofern verstehe ich, wenn es soviel Performance kotet, dass es weg muss (aber das versteht eh jeder) Ich bin verwundert, dass dies soviel anscheinend kostet. Aber ich kenn mich mit sowas auch nicht aus.
Wenn jemand da ist, wird er (wenn er will) über die Shoutbox kommunizieren.
Das Forumswidget wäre genau dafür da, dass man sieht, wer im Forum ist um eventuell auch ins Forum zu gehen.
Finde ich aber genauso unwichtig.
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  #15  
Alt 04.01.2011, 09:29
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Ich finde es toll, dass jetzt auch an der Performance gearbeitet wird.

Auf die Online-Status-Anzeige verzichte ich liebend gerne. Man muss ja echt nicht immer sehen wer grad wo am werken ist. Ehrlich gesagt hat es mich damals schon gewundert warum sich diesbezüglich keiner aufgeregt hat. Den eigentlich ist das schon ein heikles Thema.
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  #16  
Alt 04.01.2011, 09:33
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Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Eine ganz große Variante wären zeitversetze Livespiele. Alleine nur wenn man die letzte Klasse um 16:00 starten läßt, hätte man eine Halbierung der Livespiele zum Zeitpunkt X.
finde, dass das eine wirklich gute idee ist kapatitäten frei zu machen.

vl würde dann der tm auch wieder bissl belebt werden (zwischen 17 und 18 uhr würden sich dann vermutlich spieler für die 3.klasse an spieltagen am TM herumtummeln )
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Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)


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  #17  
Alt 04.01.2011, 10:39
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Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Eine ganz große Variante wären zeitversetze Livespiele. Alleine nur wenn man die letzte Klasse um 16:00 starten läßt, hätte man eine Halbierung der Livespiele zum Zeitpunkt X.
So weit ich das verstanden habe, werden die Spiele schon ab 11 Uhr berechnet und dann nur noch abgespielt. Ich habe aber keine Ahnung, wie ressourcenintensiv das ganze dann ist.
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  #18  
Alt 04.01.2011, 11:03
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Das stimmt schon, aber wenn die Spiele nicht alle gleichzeitig laufen, sind nicht alle User gleichzeitig online, um das geht es bei dem Vorschlag nämlich...
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  #19  
Alt 04.01.2011, 21:49
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wär mal interessant wieviele user da wirklich aktiv abhängen und damit den server bremsen an so einen spieltag. wirklich performant erscheint mir die ganze sache nämlich nicht....
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kein plan...
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  #20  
Alt 05.01.2011, 08:44
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das Hauptproblem sind nicht die Anzahl der User sondern die Datenmengen, die da mittlerweile zusammengekommen sind

manche Tabellen haben schon an die 100 Millionen Datensätze... die Abfragen darauf brauchen dementsprechend viel Zeit und wenn viele User gleichzeitig Abfragen darauf machen, geht die Datenbank in die Knie

aber wie gesagt, es gibt bereits Ideen, die Performance zu verbessern und ihr werdet die Verbesserungen in den nächsten Tagen und Wochen sicherlich spüren

Liebe Grüße

Kamil
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