Alt 03.01.2011, 13:53
Benutzerbild von taktsguy
taktsguy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Inter
Platzierung: 9
S|U|N: 0|3|6
Rangliste: 1993
Standard

Zitat:
Zitat von Digagopf Beitrag anzeigen
passiert mir auch in regelm. abständen, aber ich denke dass in meiner firma einige noch mitspielen (großer konzern)

aber ich denke der Tm ist groß genug um adäquaten ersatz zu finden
vielleicht könnte man ja beim einloggen einen "firmenstatus" angeben, um den log-in von einer gemeinschaftlichen ip wie eben aus einem unternehmen/schule/uni/internet cafe, etc zu kennzeichnen und dabei muss die institution angegeben werden: name der firma, der uni, etc um einen zusätzliche sicherheitsstufe zu schafffen. wenn also vom privat pc uni wien eingegeben wird und dabei ein cheat versuch stattfindet, fliegt der natürlich leichter auf.

bei differenzen von ip-adressen, die ausschließlich über den firmenaccount passieren, könnte die regel weniger streng ausgelegt werden. also zB auf eine woche abstand gesenkt werden oder ein einziges gebot dennoch erlauben (das dann eben wohl überlegt sein muss).

dieser "firmenstatus" soll jedoch die ausnahme sein und es darf einem spieler nicht möglich sein ausschließlich über diesen zu spielen, da sonst cheating möglich wäre. der firmenstatus beginnt also erst dann, wenn der user sich auf seinem privat pc bei dbdt einloggt. natürlich bestehen dann weiterhin probleme für mobile internet user, aber zumindest für firmenuser wird eine barriere genommen.

Lesezeichen