Antwort

Alt 26.11.2010, 15:37
Benutzerbild von beatfreak
beatfreak Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Beat It
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|5
Rangliste: 2327
beatfreak eine Nachricht über ICQ schicken beatfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Uiii. Ein heikles Thema.

ABER egal welcher User.

Ich bin dafür, dass man die Auktionsbeschreibungen abschafft.

Was soll dort drinnen stehen, was man nicht auch so liest.
Gesamt-Skills? Stehen eh dort. Jeder wird vermutlich zählen können.
A-Skills? Deto
Was Wahnsinn ist oder auch nicht, ist für jeden anders. Ein 16 Jähriger mit 10 normalen Taktiken kann ein Wahnsinn sein. Ein 35 mit 0 Erfahrung und 10 normalen Taktiken eher nicht erwähnenswert.

ABER man sieht ALLES im Spielerdatenblatt.
Ich bin auch dafür, dass man diese Beeinflussung abschafft. Da wird soviel erzählt.
Damals war ich dafür, dass man die Nachkommastelle sieht bei der Erfahrung, damit man nicht zuviel Risiko hat. Da haben einige angegeben, dass der Spieler kurz vorm großen Erfahrungssprung steht. Ob dies stimmt oder nicht, wusste man nie.
Jetzt das gleiche mit den Stricherl. Viele viele zählen dies auf. Als User kannst dies glauben, aber solltest eher nicht. Daher diese Beeinflussung abschaffen.
Keiner hat einen Vorteil wenn diese Beschreibung für JEDEN User nicht mehr möglich ist.
Es ist und bleibt pure Beeinflussung. Daher weg damit.

In der Signature kann jeder bewerben was er will.
Ich würde mich aber auch hier aussprechung auf eine Signaturbeschränkung. 100 Zeichen? Damit kann man noch immer Werbung machen. Wenn man will.
Mich stören oft diese großen Signaturen. Und die haben und hatten viele. Es stört einfach beim Lesen von Threads. Jeder kann seinen Senf dazu abgeben und damit seine Spieler posten. Was solls. Ist okay. Was klug geschrieben ist oder doch nur Spamerei ist unterschiedlich zu sehen. Aber mir gehen diese 15 Zeilen Signaturen am Zeiger. Wenn dann 1 Post ist mit einer Zeile (da kann dieses Post sogar ein echt tolles inhaltliches Post sein)

Daher kurz
Abschaffung der Auktionstexte. (oder von mir aus auch Beschränkung auf 20-50 Zeichen oder so, dass man kurz etwas herrausheben kann. Ala Stricherl oder Hinweisen, dass er eine Spezi hat oder sowas.)
Zeichenbeschränkung für die Signature. (damit kann jeder werben aber es bleibt im Rahmen)

dafür !
Viele geopferte Jahre,
Viele gefeierte Tore,
Und das ist bewiesen, das ist bewiesen,
dass niemand uns besiegen wird.
Blaurot in den Wind,
Beherzter Schrei,
Wir haben einen Namen, den jeder kennt,
Barça, Barça, Barça!

(..aus Elcant Del Barca Barcelonas Hymne)
Alt 26.11.2010, 15:39
Benutzerbild von gersto
gersto Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: USV_Kickers
Platzierung: 6
S|U|N: 6|2|3
Rangliste: 119
gersto eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

wie ich heute die ersten Beiträge gelesen habe wusste ich sofort wer hier gemeint war, obwohl ich seit "Teamchef Alt" keine Auktionsbeschreibungen mehr lese...

...wer sich die Mühe macht soll etwas schreiben auch wenns umsonst ist...

...die Werbung in der Signatur stört mich eher weils sehr oft übertrieben ist: da steht zB. Taktikpucher und dann ist es ein alter Spieler mit max 7 Taktikskills pro Ausrichtung (wie soll der Pushen) oder Top Jugi und dann hat er gerade 10 Hauptskills...

...ich lass Signatur meist Signatur sein (einfach einmal mehr scrollen und die Signatur ist vorbei)
Alt 26.11.2010, 15:41
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Standard

Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
Wie wäre es für eine einheitliche Signatur für Transferwerbungen?

Ein gewisses Schema: mit festgelegten Schritten

man gibt das Alter, A-Skills oder Gesamtskills ein und die Position und Datum

Als Beispiel: x (Alter) jähriger x (Position) mit x (Gesamtskills) bis x (Datum) am Markt.
Das find ich zb. ganz gut!
eine Zeile pro Spieler und fertig!

Alt 26.11.2010, 15:48
Benutzerbild von switchy
switchy Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: austria wien
Rangliste: 2307
Standard

naja ich versteh manche user das sie sich aufregen über das , aber ich kann auch nur sagen das es eigentlich nur die wahrheit hist ist mir bei meinen auktionen auch schon öfters aufgefallen . spieler die man bewirbt und auktionsbeschreibung macht die gehen besser weg aber es weiß jeder das es so geht , user die sich die mühe machen werden dafür auch belohnt es kann jeder andere auch machen . ich bin zufaul für das auch wenn ich mich immer wieder ärgere das manche spieler von den man erwartet einen gerechten betrag zu erhalten dann für spott preise weggehen aber naja .....

lg
Alt 26.11.2010, 15:52
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 452

Awards-Schaukasten

Standard

ich verstehe es schon. wir sind wohl ein paar arme t..., die nix besseres zu tun haben. von außen betrachtet mal jedenfalls. aber da wäre wir ja schon auf einer meta-ebene, auf der wir nicht sind. oder doch
Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Anscheinend nicht, da du wieder auf ein post von dir verwiesen hast.
Daher zählt dann diese Argument dann nicht mehr FÜR Transparent am Transfermarkt wegen Stricherliste.
doch nur, weil du die antwort überlesen hast. dieses argument hat es nie gegeben, nicht von mir. ich habe mir, wenn schon unbedingt nötig, statt ab & vertrauen transparenz gewünscht. das muss nicht das gleiche sein. das ist nicht das gleiche. und dennoch in ordnung. ein wunsch. kein argument für gleichwertigkeit. gar nicht. nicht? nicht.
Alt 26.11.2010, 15:53
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 2220

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
doch nur, weil du die antwort überlesen hast. dieses argument hat es nie gegeben, nicht von mir. ich habe mir, wenn schon unbedingt nötig, statt ab & vertrauen transparenz gewünscht. das muss nicht das gleiche sein. das ist nicht das gleiche. und dennoch in ordnung. ein wunsch. kein argument für gleichwertigkeit. gar nicht. nicht? nicht.
Hehehehe. Okay dokay. Paßt. stimmt.
Alt 26.11.2010, 15:56
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von switchy Beitrag anzeigen
naja ich versteh manche user das sie sich aufregen über das , aber ich kann auch nur sagen das es eigentlich nur die wahrheit hist ist mir bei meinen auktionen auch schon öfters aufgefallen . spieler die man bewirbt und auktionsbeschreibung macht die gehen besser weg aber es weiß jeder das es so geht , user die sich die mühe machen werden dafür auch belohnt es kann jeder andere auch machen . ich bin zufaul für das auch wenn ich mich immer wieder ärgere das manche spieler von den man erwartet einen gerechten betrag zu erhalten dann für spott preise weggehen aber naja .....

lg
Wäre für mich aber ein Argument für Abschaffung.
Alt 26.11.2010, 16:10
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

...lustig ist ja, dass ich viele formulierungen, angaben und ideen, die ich erfunden oder sagen wir, das erste mal gebracht habe, relativ bald danach vielfach kopiert sehe. das nur am rande, amüsant & freut mich auch irgendwie...

na, mal schauen, wie lange das thema noch durchhält. üblicherweise ist es so, dass das ein potenzial bis zu 30 seiten in kurzer zeit hat und dann nix rauskommt. oder schon was: es bleibt, wie es ist.

aber vielleicht wird mit einer 6jahrelangen tradition in dem bereich sig und auktionsbeschreibung gebrochen? und wie wird es sich wohl auswirken?
Alt 26.11.2010, 16:12
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 195

Awards-Schaukasten

Standard

Also mein Standpunkt zu Auktionsbewerbungen:

1. Auktionsbeschreibungen abschaffen

2. Werbung in der Sig. pro Spieler auf eine Zeile (maximal Höhe 2-3) beschränken
Alt 26.11.2010, 16:16
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

und weshalb?