Antwort

Alt 26.11.2010, 15:22
Benutzerbild von haevn
haevn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Pernauer Buam
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|9
Rangliste: 1512

Awards-Schaukasten

Standard

Meiner Meinung nach ist der Auktionstext ein wichtiger Bestandteil des Spieles.

Ich persönlich nutze ihn leider nicht so gekonnt aus wie z.b.: der Walsgeist er nimmt sich einfach die Zeit und reimt teilweise auch witzige Sachen... Warum auch nicht dieses Spiel ist ein Manager und jeder sollte schauen wie er seine Mannschaft nach oben bringt...

Und wenn dann pro Trasfer ein paar Tausender abfallen kann ich ihm nur gratulieren denn dann ist seine Strategie aufgegangen.

Ganz wichtig natürlich ist man kommt ja auch erst zum Auktionstext wenn Interresse besteht am Spieler welchen der Transferfilter ausspuckt. Weil ich glaube es wird wohl keinen User geben der alle Transfers durchgeht..

lg
Gerald

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.

Alt 26.11.2010, 15:22
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 452

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Na siehst du, dann erlangt man aber nicht wegen Stricherlangabe im Auktionstext eine Transparenz. Und auf das wollte ich hinaus.
ja aber da waren wir doch schon längst, außerdem ist es doch sonnenklar. viel mehr hinaus können wir gar nicht mehr
Alt 26.11.2010, 15:25
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 8|1|2
Rangliste: 1221

Awards-Schaukasten

Standard

Warum sollte man die Auktionsbeschreibungen verbieten?

Vl gibt es ja interessante und nützliche sachen

als beispiel: Stricherlliste
hatte die letzten zwei Spiele gespielt (wegen Training)

Muss ja natürlich nicht stimmen, aber als ehrlicher Verkäufer sollte es schon stimmen

Zur Signatur: Gute Spieler brauchen wohl keine Werbung oder?
Jeder sollte selbst wissne ob er sie für Werbung nutzen will, aber dann in einem beschränkten Rahmen!
Alt 26.11.2010, 15:28
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 2220

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
....
na aber ganz im ernst, der zweck der eröffnung dieses threads is in meinen augen auch hinfällig.
jein, da es bei der Eröffnung ja eher um die Auktionstexte ging. Oder?

Zitat:
es ist nunmal so, dass renomierte TCs bessere trades schaffen als andere. überhaupt beim daytrading merkt man das ja extrem.

ein tc kauft einen spieler günstig und verkauft ihn mit gewinn (110% + x%, x=gewinn). das kann man ja auch nur auf die werbung und das ansehen des TCs beziehen...
Das würde ich nicht unbedingt behaupten. Die Trader machen das schon geschickt. Sind viel am Transfermarkt und kaufen eben Spieler, wenn sie günstig zu holen sind, aber eigentlich weit mehr bringen mussten. Insofern würde ich dies nicht unbedingt auf den "Bekanntheitsgrad" beziehen.
Sondern Geschicklichkeit des Users.

Zitat:
finde es auch gut wie es ist - verbot sowieso nicht - ausblenden, wie spreti schon angemerkt hat - für alle die es sonst nicht "packen"
Dabei gehts ja wiederrum nur um die Signature. Ich bin für Signaturen. Zwar nur minimalst wegen dem Transfermarkt, als anderen interessanten Sachen. (Links zum GS oder G7, Nationalteam, Usertreffen, ....)
Aber JA auch wegen dem Transfermarkt. Daher ja auch niemals von mir ein Verbot dazu. Dies ist interessant für manche zum Posten. Und daher wichtig. Dies bringt dann auch Klicks fürs Spiel. Was auch wichtig ist. Daher absolut dafür.
Nur es muss nicht übertrieben sein. Wie gesagt 5 Zeilen oder 150 Zeichen. oder 200. Da bringt man eh viel unter. Aber 10 Zeilen oder 1.000 Zeichen sind dann wohl etwas zuviel. Wo auch immer man diese Grenze setzt. Soll ich dir einen Extremstfall zeigen (in meiner Signature) und wann das bei jedem Post dann so wäre, bist als Threadleser nicht glücklich drüber. Oder kannst es dir vorstellen was ich meine. Ich finde die Signatur aktuell von dir oder auch Waldgeist absolut in Ordnung. Eine Spur kleiner wäre mir zwar lieber (hab ich bei deiner ja als Anschauungsmaterial gezeigt) Aber es geht.
Alt 26.11.2010, 15:29
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ja aber da waren wir doch schon längst, außerdem ist es doch sonnenklar. viel mehr hinaus können wir gar nicht mehr
Anscheinend nicht, da du wieder auf ein post von dir verwiesen hast.
Daher zählt dann diese Argument dann nicht mehr FÜR Transparent am Transfermarkt wegen Stricherliste.
Alt 26.11.2010, 15:30
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 8|1|2
Rangliste: 1221

Awards-Schaukasten

Standard

Wie wäre es für eine einheitliche Signatur für Transferwerbungen?

Ein gewisses Schema: mit festgelegten Schritten

man gibt das Alter, A-Skills oder Gesamtskills ein und die Position und Datum

Als Beispiel: x (Alter) jähriger x (Position) mit x (Gesamtskills) bis x (Datum) am Markt.
Alt 26.11.2010, 15:33
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 0|2|9
Rangliste: 1704

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
jein, da es bei der Eröffnung ja eher um die Auktionstexte ging. Oder?

Das würde ich nicht unbedingt behaupten. Die Trader machen das schon geschickt. Sind viel am Transfermarkt und kaufen eben Spieler, wenn sie günstig zu holen sind, aber eigentlich weit mehr bringen mussten. Insofern würde ich dies nicht unbedingt auf den "Bekanntheitsgrad" beziehen.
Sondern Geschicklichkeit des Users.

Dabei gehts ja wiederrum nur um die Signature. Ich bin für Signaturen. Zwar nur minimalst wegen dem Transfermarkt, als anderen interessanten Sachen. (Links zum GS oder G7, Nationalteam, Usertreffen, ....)
Aber JA auch wegen dem Transfermarkt. Daher ja auch niemals von mir ein Verbot dazu. Dies ist interessant für manche zum Posten. Und daher wichtig. Dies bringt dann auch Klicks fürs Spiel. Was auch wichtig ist. Daher absolut dafür.
Nur es muss nicht übertrieben sein. Wie gesagt 5 Zeilen oder 150 Zeichen. oder 200. Da bringt man eh viel unter. Aber 10 Zeilen oder 1.000 Zeichen sind dann wohl etwas zuviel. Wo auch immer man diese Grenze setzt. Soll ich dir einen Extremstfall zeigen (in meiner Signature) und wann das bei jedem Post dann so wäre, bist als Threadleser nicht glücklich drüber. Oder kannst es dir vorstellen was ich meine. Ich finde die Signatur aktuell von dir oder auch Waldgeist absolut in Ordnung. Eine Spur kleiner wäre mir zwar lieber (hab ich bei deiner ja als Anschauungsmaterial gezeigt) Aber es geht.
bei der eröffnung gings meines erachtens nach um beides - aber möglicherweise steht wort-wörtlich tatsächlich nur erstgenanntes dort.

das mit den tradern sehe ich schon so. die spielen halt entweder nur mit zeitpuffern (wenig leute online, verkaufszeitpunkt neu = möglichst viele leute online), oder eben mit ihrem ansehen - das sehe ich schon so. manchmal habe ich das gefühl, dass spieler wirklich hochgesteigert werden, weil sie aus einem bestimmten team kommen.

vl will man einen teil von "yyy" in seinem team oder was auch immer.

hat jemand eine solche signatur - mir würde jetzt spontan niemand einfallen - und selbst wenn. wenn ich mir das ganze theater 1x durchgelesen habe, schweife ich ja beim nächsten posts desjenigen nur noch drüber..
Alt 26.11.2010, 15:34
Benutzerbild von haevn
haevn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Pernauer Buam
S|U|N: 1|1|9
Rangliste: 1512

Awards-Schaukasten

Standard

Werbung ist alles diese zu Vereinheitlichen könnte eine Idee von einem Eubonzen sein....

Manager ergo Geld verdienen ergo Erfolg....

ein besorgter
Gerald

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.

Alt 26.11.2010, 15:35
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Das mit dem Durchkommen meinte ich so: Früher hat man bei der Auktion bei Erfahrung nicht die Kommastelle gesehen. Wenn da einer lügt, fliegt der sofort auf. Wird also nicht gelogen. Wenn einer bei den Stricherl lügt, dann fliegt er - sofern der Käufer dann auch mitzählt - erst viel später auf. Wenn er dagegen nur 3 Stricherl oder so dazu zählt, fliegt er gar nicht auf. Für mich kein toller Zustand. Entweder Transparenz wie bei der Erfahrung (Nachkommastelle) oder Auktionsbeschreibung weglassen. Zumindest wenn ich dafür oder dagegen abstimmen müßte. Aber ich kann natürlich auch mit leben.

Ja, Nachkommastelle für alle User erscheint mir auch besser zu sein, aber ich kann auch mit dem remium User leben (im Prinzip hat man das jetzt schon, nur in Form von einer Stricherlangabe).
Da ich grad was gelesen habe:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...4&postcount=70

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
werden wir am Montag ändern

LG

Kamil
Damit kann man weiterhin behaupten was man will. Stricherl würde man dann nicht "überprüfen" können. ich schreib er hat 5 Stricherl. Du glaubst es mir. hast ihn dann im Kader. Und siehs kein Stricherl. (nach Änderung am Montag, was sehr sehr gut ist, da dies echt ein Vorteil wäre - spielerisch durch den PA) Tja er steigt dann erst nach 10 Stricherl bei dir. Kann jetzt sein, dass er genau kein Stricherl bei mir hatte. Oder dass er sogar wirklich 5 hatte. Insofern Stricherlangabe reinstes Vertrauen. Schummeln kann man dabei! Und das ist die Gefahr.
Alt 26.11.2010, 15:35
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
Wie wäre es für eine einheitliche Signatur für Transferwerbungen?

Ein gewisses Schema: mit festgelegten Schritten

man gibt das Alter, A-Skills oder Gesamtskills ein und die Position und Datum

Als Beispiel: x (Alter) jähriger x (Position) mit x (Gesamtskills) bis x (Datum) am Markt.
Hat bei TC alt ein Forum gegeben, wo man nur so posten durfte. Hat aber nicht wirklich was gebracht. Ich persönlich würde die Signaturregeln so lassen wie sie ist.

Antwort

Lesezeichen