Antwort

Alt 07.11.2010, 11:13
Benutzerbild von Gexius
Gexius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: The Falcons
Platzierung: 4
S|U|N: 3|5|0
Rangliste: 171

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dion Beitrag anzeigen
Dieser Abfall ergibt sich durch das neue Wechseltool, da wahrscheinlich ab dem Wechsel in der neuen Position der Index wieder neu berechnet wird.

Grüße von den Huskies
kannst du einmal genauer ausführen wie du das meinst? versteh das nicht so richtig...

Alt 07.11.2010, 11:21
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|5|3
Rangliste: 1803
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gexius Beitrag anzeigen
kannst du einmal genauer ausführen wie du das meinst? versteh das nicht so richtig...
wenn ein spieler mit dem neuen wechseltool einen positionswechsel macht, dann wird der index für diese position neu berechnet und dann im spielbericht angezeigt. wenn der spieler vor dem positionswechsel schon skills abgebaut hat (was passiert, wenn die kondi aufgebraucht ist), dann hat er auf der neuen position einen geringeren index, selbst wenn er z.b. nur von der seite in die mitte wechselt. wenn er in einen anderen mannschaftsteil wechselt, dann ändert sich der index auch, weil dann andere skills zu a-skills werden.
Alt 07.11.2010, 11:32
Benutzerbild von Gexius
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
wenn ein spieler mit dem neuen wechseltool einen positionswechsel macht, dann wird der index für diese position neu berechnet und dann im spielbericht angezeigt. wenn der spieler vor dem positionswechsel schon skills abgebaut hat (was passiert, wenn die kondi aufgebraucht ist), dann hat er auf der neuen position einen geringeren index, selbst wenn er z.b. nur von der seite in die mitte wechselt. wenn er in einen anderen mannschaftsteil wechselt, dann ändert sich der index auch, weil dann andere skills zu a-skills werden.
alles klar, danke für die info!!! aber im grunde geht es bei der diskussion (frage vo Gerwin) ja gar nicht um einen positionswechseln, wenn ich das richtig verstanden habe...

aber trotzdem gut zu wissen wie das abläuft

Alt 07.11.2010, 11:38
Benutzerbild von gerwin
gerwin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Chillalot
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|5
Rangliste: 1584

Awards-Schaukasten

gerwin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
alles klar, danke für die info!!! aber im grunde geht es bei der diskussion (frage vo Gerwin) ja gar nicht um einen positionswechseln, wenn ich das richtig verstanden habe...

aber trotzdem gut zu wissen wie das abläuft
das hast richtig durchschaut... positionswechsel hab ich überhaupt noch nie gmacht. also gibts immer noch keine logische antwort? ^^ werd morgen das ganze nochmal probieren und schaun obs nochmal passiert.
dass ein spieler einfach seinen zenit überschritten hat (der spieler is 32 jahre alt) kann doch wohl nicht sein oder?

Alt 07.11.2010, 11:41
Benutzerbild von Gexius
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von gerwin Beitrag anzeigen
das hast richtig durchschaut... positionswechsel hab ich überhaupt noch nie gmacht. also gibts immer noch keine logische antwort? ^^ werd morgen das ganze nochmal probieren und schaun obs nochmal passiert.
dass ein spieler einfach seinen zenit überschritten hat (der spieler is 32 jahre alt) kann doch wohl nicht sein oder?
vielleicht war er auf zechtour am vorabend...

Alt 07.11.2010, 11:47
Benutzerbild von gerwin
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
vielleicht war er auf zechtour am vorabend...
das wär wenigstens amal ein nachvollziehbarer grund für den leistungsabfall

Alt 07.11.2010, 12:32
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 5
S|U|N: 2|3|3
Rangliste: 1919
Standard

Zitat:
kurze frage, denk das passt hier ganz gut rein

habe heute im friendly einen erfahrenen mittelfeldspieler aufgestellt, der seit langem stammspieler ist. spielt eigentlich immer 24% index, bei 8-9 fitness.
heute hatte er auch 8 fitness, er wurde in der 2. HZ auf seine Stammposition eingewechselt, hatte am ende aber nur 16% und Spielerbewertung 1... gibts dafür eine logische erklärung? hat er sauer darauf reagiert dass er nicht von beginn an spielen durfte?? ich kanns mir nicht erklären
die fitness-level liegen bei:
1-4 lvl1
5-8 lvl2
9-10 lvl3

Das heisst es ist irrelevant ob ein Spieler 1 oder 4 Fintess hat oder ob er 7 oder 8 hat, die Grenze ab der sich die Fitness auf den Index auswirkt liegt also wie kennzeichnet bei 9.

Das wiederum heisst, dass dein Spieler dadurch, dass er von 9 auf 8 gefallen ist, auf lvl2 abgestiegen ist und dadurch 8% Spielerindex verloren hat. Wenn er nun wieder durch Pausieren auf 9 steigt, hat er wieder seine gewohnten 24%.

An dem Beispiel sieht man gut, dass die statischen 4% Spielerindex nicht richtig sein können und das die Fitness eher einen prozentualen Wert des Maximalindexes des Spielers manipuliert. Demzufolge ist die in Post 1 genannte Formel unsinnig mfg Maniac

Nachdem ich nun alles gelesen habe was hier so steht noch ein Erfahrungswert von mir hinterher geschoben. Meiner Meinung nach stellt der Index den prozentualen Wert der maximal erreichbaren Stärke dar. Dass heisst, wenn ein Spieler alle Skills voll hätte, wäre er bei Index 100%. Hier zählen in meinen Augen Kondi, TA - DE, PA - SA, TI - SK und die prozentuale Skalierung durch die Fitness und Motivation.

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass die Startaufstellung eines Spielers keinerlei Auswirkung auf den Index des Spielers zu haben scheint (zumindest in meinen Test NIE). Getestet habe ich es an meinem besten Stürmer, welcher einen Index von 28% besitzt. Ich habe ihn sowohl im Sturm im MIttelfeld als auch in der Abwehr spielen lassen und er hatte bei fitness 9-10 IMMER 28%.

Was das Umpositionieren eines Spielers mit Hilfe des Wechseltools betrifft kann ich keine Aussage treffen ob sich das und wie es sich auf den Index auswirkt, dass bei einer Umpositionierung der Index mit Abzügen durch Kondi neu berechnet wird klingt in meinen Augen logisch, habe es selbst aber nie getestet.

Geändert von Maniachg (07.11.2010 um 12:52 Uhr)
Alt 07.11.2010, 12:49
Benutzerbild von gerwin
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
die fitness-level liegen bei:
1-4 lvl1
5-8 lvl2
9-10 lvl3

Das heisst es ist irrelevant ob ein Spieler 1 oder 4 Fintess hat oder ob er 7 oder 8 hat, die Grenze ab der sich die Fitness auf den Index auswirkt liegt also wie kennzeichnet bei 9.

Das wiederum heisst, dass dein Spieler dadurch, dass er von 9 auf 8 gefallen ist, auf lvl2 abgestiegen ist und dadurch 8% Spielerindex verloren hat. Wenn er nun wieder durch Pausieren auf 9 steigt, hat er wieder seine gewohnten 24%.

An dem Beispiel sieht man gut, dass die statischen 4% Spielerindex nicht richtig sein können und das die Fitness eher einen prozentualen Wert des Maximalindexes des Spielers manipuliert. Demzufolge ist die in Post 1 genannte Formel unsinnig mfg Maniac
ja die schwellenwerte bei der fitness sind mir bekannt, aber es war ja nicht das erste mal dass der mit fitness 8 aufs feld gelaufen ist. bisher war noch nie ein absacken des index um 8% zu beobachten, maximal um 4%.
aber gestern wars ja nicht nur der index, auch die spieler bewertung. es war ein hartes aber gutes match und der junge war der einzige im team mit spielerbewertung 1. ein absoluter ausreißer, der einfach auffällt

Alt 07.11.2010, 13:04
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 5
S|U|N: 2|3|3
Rangliste: 1919
Standard

Zitat:
ja die schwellenwerte bei der fitness sind mir bekannt, aber es war ja nicht das erste mal dass der mit fitness 8 aufs feld gelaufen ist. bisher war noch nie ein absacken des index um 8% zu beobachten, maximal um 4%.
aber gestern wars ja nicht nur der index, auch die spieler bewertung. es war ein hartes aber gutes match und der junge war der einzige im team mit spielerbewertung 1. ein absoluter ausreißer, der einfach auffällt

Auf die Spielerbewertung gebe ich rein garnichts, meine beste Durchschnittsbewertung liegt bei nem 16% jugi mit 7 A-skills und der hat nicht nur gegen Comp gespielt . Kommt halt drauf an ob die Aktionen gelingen die der Spieler in dem Spiel macht. Wenn er nen guten Gegenspieler hatte, missling ihm vermutlich in dem Spiel viel und dadurch die schlechte Bewertung.

Ein Abfalls durch Fitness von 8% ist bei mir irgendwie normal. Man darf nicht vergessen, dass es sich bei der Indexanzeigen nach dem Spiel um externe Werte handelt und nicht um den internen Berechnungswert.

Das heisst es gibt "gute" und "schlechte" 24% Indexspieler. Genauer gesagt, ein Spieler mit 23,5% realem Index wird vermutlich auf 24% aufgerundet, ein anderer mit 27,4% auf 24% abgerundet. Ich gehe davon aus, dass dein Spieler irgendwo nen Skillup hatte und daher auf 24% gestiegen ist vor kurzem. Das macht ihn dann zu einem "schlechten" 24% Indexspieler und da nach meiner Theorie die Fitness eine prozentuale Skalierung des Spielerindexes ist, fällt er nun von 24% auf 16% durch die Rundung und ist vorher von 20% auch nur auf 16% gefallen, da er davor ein "guter" 20% Indexspieler war. mfg Maniac
Alt 07.11.2010, 13:23
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|5|3
Rangliste: 1803
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
du hast ihn nicht zufällig auf der falschen seite spielen lassen? (z.b. rechts, obwohl er ein linksfuss ist)

Antwort

Lesezeichen