Zitat:
Zitat von gerwin
kurze frage, denk das passt hier ganz gut rein
habe heute im friendly einen erfahrenen mittelfeldspieler aufgestellt, der seit langem stammspieler ist. spielt eigentlich immer 24% index, bei 8-9 fitness.
heute hatte er auch 8 fitness, er wurde in der 2. HZ auf seine Stammposition eingewechselt, hatte am ende aber nur 16% und Spielerbewertung 1... gibts dafür eine logische erklärung? hat er sauer darauf reagiert dass er nicht von beginn an spielen durfte?? ich kanns mir nicht erklären
|
die fitness-level liegen bei:
1-4 lvl1
5-8 lvl2
9-10 lvl3
Das heisst es ist irrelevant ob ein Spieler 1 oder 4 Fintess hat oder ob er 7 oder 8 hat, die Grenze ab der sich die Fitness auf den Index auswirkt liegt also wie kennzeichnet bei 9.
Das wiederum heisst, dass dein Spieler dadurch, dass er von 9 auf 8 gefallen ist, auf lvl2 abgestiegen ist und dadurch 8% Spielerindex verloren hat. Wenn er nun wieder durch Pausieren auf 9 steigt, hat er wieder seine gewohnten 24%.
An dem Beispiel sieht man gut, dass die statischen 4% Spielerindex nicht richtig sein können und das die Fitness eher einen prozentualen Wert des Maximalindexes des Spielers manipuliert. Demzufolge ist die in Post 1 genannte Formel unsinnig

mfg Maniac
Nachdem ich nun alles gelesen habe was hier so steht noch ein Erfahrungswert von mir hinterher geschoben. Meiner Meinung nach stellt der Index den prozentualen Wert der maximal erreichbaren Stärke dar. Dass heisst, wenn ein Spieler alle Skills voll hätte, wäre er bei Index 100%. Hier zählen in meinen Augen Kondi, TA - DE, PA - SA, TI - SK und die prozentuale Skalierung durch die Fitness und Motivation.
Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass die Startaufstellung eines Spielers keinerlei Auswirkung auf den Index des Spielers zu haben scheint (zumindest in meinen Test NIE). Getestet habe ich es an meinem besten Stürmer, welcher einen Index von 28% besitzt. Ich habe ihn sowohl im Sturm im MIttelfeld als auch in der Abwehr spielen lassen und er hatte bei fitness 9-10 IMMER 28%.
Was das Umpositionieren eines Spielers mit Hilfe des Wechseltools betrifft kann ich keine Aussage treffen ob sich das und wie es sich auf den Index auswirkt, dass bei einer Umpositionierung der Index mit Abzügen durch Kondi neu berechnet wird klingt in meinen Augen logisch, habe es selbst aber nie getestet.