Antwort

Alt 05.10.2010, 11:05
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Wo seht ihr da bitte eine Inflation

Die Spieler werden immer besser und kosten auch dementsprechend
Die Trainer nehmen genug Geld aus dem Spiel, das normalerweise (wie bei TC alt) bei Spielertransfers umhergeschoben wird

Das paßt schon so wie es ist
Ok da hast du natürlich recht. Die Spieler werden besser und daher sind auch die Preise für diese Spieler höher! Muss ich dir zustimmen.

Aber ich habe noch nie so schnell so viel Geld machen können wie jetzt. Spieler mit 10 Askills sind jetzt einfach so viel mehr Wert als noch letzte Saison oder vor 2 Saisons!
Bei der Jugend sieht man dies auch sehr gut!

Also es ist ohne Zweifel mehr Geld im Spiel als noch vor 2 Saisonen, daher steigen auch die Preise der Spieler.

Alt 05.10.2010, 11:12
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
Ok da hast du natürlich recht. Die Spieler werden besser und daher sind auch die Preise für diese Spieler höher! Muss ich dir zustimmen.

Aber ich habe noch nie so schnell so viel Geld machen können wie jetzt. Spieler mit 10 Askills sind jetzt einfach so viel mehr Wert als noch letzte Saison oder vor 2 Saisons!
Bei der Jugend sieht man dies auch sehr gut!

Also es ist ohne Zweifel mehr Geld im Spiel als noch vor 2 Saisonen, daher steigen auch die Preise der Spieler.
Weil Spieler vor 2 Saisonen auch noch weit seltener waren

Angebot und Nachfrage
Alt 05.10.2010, 11:39
Benutzerbild von wurzi
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User wurzi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: sk sturm graz
Platzierung: 5
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 626

Awards-Schaukasten

Standard

bmwf1, da bin i ganz bei dir!

natürlich gibts eine inflation, aber das hat ja eh schon jeder mitbekommen.
man kann sich ja darauf einstellen wieviel mein geld in zukunft wert sein wird.

nachteile haben bei großer inflation vor allem die donald ducks, weil man bei dbdt halt keine zinsen bekommt.
investiert man sein geld jedoch in spieler, wird man durch inflation kaum verlieren sondern nur gewinnen.

also mir passts so wie es ist, durch die inflation werden auch die teureren trainer leistbarer, und "schwub" - schon sind wieder ein paar mille einfach WEG! AUS dem spiel!

Geändert von wurzi (05.10.2010 um 11:53 Uhr)
Alt 05.10.2010, 11:57
Benutzerbild von 58DiVaD91
58DiVaD91 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 3370
Blog-Einträge: 1
Standard

MMn sollte man allerdings überlegen ob man nicht 6er und 7er Trainer ins Spiel bringt so schnell wie man sich die 5er leisten hat können. Natürlich sollte dies einige Saisonen (ich denk da an 3-5 )vorher angekündigt.

Und da die Trainingsleistungen nicht ins unendliche steigen sollten könnte man zB zum Haupttrainer einen Co Trainer mitschicken, der mit einer kleinen Gruppe (ca. 5 Spieler) was anderes trainiert oder einen Tormanntrainer, der mit 2 Tormännern extra trainiert. Sowohl der Co-Trainer als auch der Tormann Trainer sollten dann halt schon fürn Anfang etwas schlechter trainieren (ca. 4 Stufen weniger als der Haupttrainer) da man auch da noch etwas Spielraum für die Zukunft hat.

Geändert von 58DiVaD91 (05.10.2010 um 12:03 Uhr)
Alt 05.10.2010, 12:09
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 1555

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von 58DiVaD91 Beitrag anzeigen
MMn sollte man allerdings überlegen ob man nicht 6er und 7er Trainer ins Spiel bringt so schnell wie man sich die 5er leisten hat können. Natürlich sollte dies einige Saisonen (ich denk da an 3-5 )vorher angekündigt.

Und da die Trainingsleistungen nicht ins unendliche steigen sollten könnte man zB zum Haupttrainer einen Co Trainer mitschicken, der mit einer kleinen Gruppe (ca. 5 Spieler) was anderes trainiert oder einen Tormanntrainer, der mit 2 Tormännern extra trainiert. Sowohl der Co-Trainer als auch der Tormann Trainer sollten dann halt schon fürn Anfang etwas schlechter trainieren (ca. 4 Stufen weniger als der Haupttrainer) da man auch da noch etwas Spielraum für die Zukunft hat.
Ich finde nicht das 6er und 7er Trainer hergehören. Dass würde nur zu noch mehr Skillstegierungen führen
Es gibt bisher grad mal 4 5er Trainer bei 32k Benutzer, also ich seh da nicht wirklich handlungsbedarf.

Es gehören TL und ähnliche Einrichtungen her, mit denen man Kohle aus dem Spiel ziehen kann!
Alt 05.10.2010, 12:14
Benutzerbild von SirBier
SirBier Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Las Pulgas
Platzierung: 8
S|U|N: 1|1|7
Rangliste: 415
Standard

also ich seh da auch keinen handlungsbedarf seitens der sponsoren und spielergehälter!

ein TL pro saison würde schon reichen um Geld aus den Taschen der Manager zu ziehen!
Alt 05.10.2010, 12:19
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
Rangliste: 2410
Standard hi

Ich sehe ebenfalls keinen Handlunsbedarf! Ich glaube nicht dass es so schnell Teams gibt, die ihr Geld nicht mehr ausgeben können!
Vorallem gibt es ja nur eine Währung und somit tut sich für jeden das gleiche! das böse an einer Inflation ist ja nur wenn es bei einer Währung passiert und bei einer anderen nicht!!

Und auch das mit den Spieler stimmt nur halb...
Die Spieler werden alle eindeutig besser - also warum sollte der wert nicht steigen? vorallem hat jeder die gleiche chance einen spieler zu kaufen.
und der hype um die jungen spieler drück meiner meinung nach die preise für ältere herren enorm!

wenn kann man sich beschweren, dass die realtionen der geldeinnahmen und ausgaben nicht ok ist! aber dort sehe ich derzeit keine sorge....
Alt 05.10.2010, 12:16
Benutzerbild von 58DiVaD91
58DiVaD91 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 3370
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
Ich finde nicht das 6er und 7er Trainer hergehören. Dass würde nur zu noch mehr Skillstegierungen führen
Es gibt bisher grad mal 4 5er Trainer bei 32k Benutzer, also ich seh da nicht wirklich handlungsbedarf.

Es gehören TL und ähnliche Einrichtungen her, mit denen man Kohle aus dem Spiel ziehen kann!
Ja jetzt. Aber wie schauts in 5 Saisonen aus? Da wirds ganz oben und bei den Jugi Trainieren nur mehr 5er geben. Eigentlich meinte ja Kamil, dass sich überhaupt keiner so schnell nen 5er leisten kann.

TL etc. hat natürlich Vorrang! Aber unverhältnismäßig überteuern kann man das zB auch nicht. Baldige Einführung neuer Trainer ist sowieso unmöglich. Und unverhältnismäßige Steigerungen sind halt mittlerweile ebenso kontraproduktiv.

Ist mir durchaus bewusst, dass man an den Trainingsergebnissen nicht mehr viel weiter nach oben gehen kann, wenn man sie nicht wieder nach unten anpasst. Deswegen auch mein Vorschlag mit den Alternativen.
Alt 05.10.2010, 12:21
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 1555

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von 58DiVaD91 Beitrag anzeigen
Ja jetzt. Aber wie schauts in 5 Saisonen aus? Da wirds ganz oben und bei den Jugi Trainieren nur mehr 5er geben. Eigentlich meinte ja Kamil, dass sich überhaupt keiner so schnell nen 5er leisten kann.

TL etc. hat natürlich Vorrang! Aber unverhältnismäßig überteuern kann man das zB auch nicht. Baldige Einführung neuer Trainer ist sowieso unmöglich. Und unverhältnismäßige Steigerungen sind halt mittlerweile ebenso kontraproduktiv.

Ist mir durchaus bewusst, dass man an den Trainingsergebnissen nicht mehr viel weiter nach oben gehen kann, wenn man sie nicht wieder nach unten anpasst. Deswegen auch mein Vorschlag mit den Alternativen.
Ich hab mich auch mit dem Kamil darüber unterhalten und er hat auch gemeint dass der mir eigentlich im Moment nichts bringt und teilweise verstehe ich ihn jetzt auch

Ja nur es ist finde ich leichter einfach die Skillmaximalanzahl (von 20 auf 30 oder 40) zu steigern als neue Trainer zu bringen
Alt 05.10.2010, 12:17
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen

Da bin ich voll bei dir, ausserdem, diejenigen die einen 5er haben wollen, müssen Leistungsträger verkaufen, sonst gehts zur Zeit eh fast nicht das man sich einen 5er leisten kann

Antwort

Lesezeichen