je weiter du nach oben kommst je dünner wird die luft. wer tatsächlich ernsthaft mit jugend spekuliert, sollte wegen kurzftristiger erfolge nicht sein ziel aus den auge verlieren. leider ist es immer ein glücksfall ob man in eine liga kommt in der die truppe problemlos überleben kann.
ich befürchte schon, dass es eine liga höher nicht so leicht ist die klasse zu halten. wenn die ranglisten stimmen kommt von hinten nicht allzuviel gefahr (natürlich 1-2 stärkere können schon dabei sein) und es hat auch einen reiz diese liga in der nächste saison als meister zu verlassen.
da ich geld genug habe stehe ich nun vor der frage-doch 3 trainer und um den aufstieg kämpfen, oder 2-3 kracherspieler einkaufen, oder so wie bisher gemächlich weiter zu machen. da ich ein gemütlicher zeitgenosse bin mache ich das mit den kracherspielern sicher nicht (da ist mir der transfermarkt derzeit zu stressig) aber der 3er würde mich doch reizen. werde mich ab sofort auf den trainermarkt umschauen-falls was geht werde ich an dieser stelle (für die die es wissen wollen) berichten. ein 3er mit juggiföderung wäre eine basis für die nächste saison (auch in dieser Liga) mit der ich gut leben kann. werde aber sicher nicht absichlich auf niederlage aufstellen. in 2-3 wochen sind wir alle gescheiter und so viel glück für alle die es brauchen können.