Antwort

Alt 26.09.2010, 10:10
Benutzerbild von SirAlf
SirAlf Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Grüne Asse
Platzierung: 8
S|U|N: 2|4|6
Rangliste: 2336
Standard Hallo an die Gegnerschaft

Bin erst seit wenigen Stunden wieder in Austria (Urlaub) und hab daher den Ligastart nur vom Strand aus mitbekommen.
So wies ausschaut wird der Aufstieg für mich zwar möglich sein, aber sicher nicht einfach. Wenn funktioniert ist es ok, wenn nicht ist es auch ok.
Ausgeglichener als in all meinen bisherigen Liegen dürfte es auf jeden Fall zugehen.
Habe seit Beginn des Trainerkauf einen 2er, aber leider noch mit langer Laufzeit. Werde mir die Flasche daher noch so lange wie möglich behalten um zumindest die Kaufkosten zu amortisieren.
Beginne nun nochmals mit der Jugendarbeit und werde diese Gnadenlos ziehen und bei entsprechenden Skills auch einbauen. Wie schon gesagt ist der Aufstieg für mich nicht mit allen Mitteln angestrebt-der Einbau von Juggis geht auf jeden Fall vor.
Wünsche allen die es brauchen eine erfolgreiche Saison und werde mich bei Fragen oder Bedarf gerne wieder melden.
Alt 27.09.2010, 13:37
Gerhard1307 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2817
Standard

Zitat:
Zitat von SirAlf Beitrag anzeigen
Beginne nun nochmals mit der Jugendarbeit und werde diese Gnadenlos ziehen und bei entsprechenden Skills auch einbauen. Wie schon gesagt ist der Aufstieg für mich nicht mit allen Mitteln angestrebt-der Einbau von Juggis geht auf jeden Fall vor.
Hallo,

ich bin eigentlich auch froh, dass ich die Jungend ausprobiert habe, hab mir deswegen zwar keinen besseren Trainer leisten können und es war nur 1 "voll grüner Balken" Spieler dabei, es war aber spannend und die anderen waren aber auch nicht so schlecht und ich hab welche behalten Dadurch, dass sie sich gut gesteigert haben, kann man manche durchaus spielen lassen.

mfg gerhard
Alt 27.09.2010, 14:04
Benutzerbild von SirAlf
Benutzer
Reservist
Standard

Hallo Gerhard1307
Habe bereits in Saison 5 alles auf 10 gehabt, aber mit meinen 50/50 Sparsystem durch die 14er Regel nicht so tollen Erfolg (nur 1 Stammspieler ) erreicht. Da die neue Regel meinen System sehr entgegenkommt gehts wieder los, bzw bin ich schon wieder am Aufbau einer sinnvollen Juggischmiede. Obs ein Erfolg wird ist wie so vieles bei diesen Spiel den Zufall überlassen, aber wer nichts versucht hat keine Möglichkeit zu jubeln oder zu raunzn.
Alt 02.10.2010, 16:38
Benutzerbild von Ralph
Ralph Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Ralph FC
Rangliste: 5647
Standard

Ein wichtiger Sieg gegen Granit Floridsdorf im letzten Spiel. Hast du wirklich wie angekündigt deine Spieler geschont?

Alt 02.10.2010, 17:44
Benutzerbild von septashaker
septashaker Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Platzierung: 9
S|U|N: 1|3|6
Rangliste: 1837
Standard

ja klar, hatte 3 stammspieler und alle 4 jugis am feld

macht auswärts gegen jemand so taktikstarken keinen sinn ohne 3er trainer! und da du bei den skills ja noch stärker bist als bei den taktiken brauch ich auch nicht auf konter hoffen! selbst wenn ich voll gespielt hätte wäre die chance auf ein unentschieden verschwindend gering ^^

vl schaffe ich es vor dem rückspiel einen 3er zu kaufen, dann kannst du dir mehr gegenwehr erwarten
Alt 04.10.2010, 16:34
Gerhard1307 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Rangliste: 2817
Standard

UiUi das wird heute aber ein schönes Debakel, da war diesmal die Jugi-Dosis eindeutig zu hoch
...und dann hätte ich auch vielleicht den Stamm-Tormann einsetzen sollen.
mfg gerhard
Alt 04.10.2010, 18:17
Erfahrener Benutzer
Reservist
Standard

hast du schon den 3er trainer gerhard?

hast du vor diese saison doch noch um den klassenerhalt zu kämpfen oder wäre es dir egal abzusteigen? weil dann kann die jugend dosis garnicht hoch genug sein
und selbst wenn nicht, grüne asse zu hause ist auf jeden fall eine harte nuss, da wäre ein punktegewinn sowieso schwer gewesen!

Geändert von septashaker (04.10.2010 um 18:23 Uhr)
Alt 12.10.2010, 14:59
Benutzerbild von SirAlf
Benutzer
Reservist
Standard Thema Aufstieg

je weiter du nach oben kommst je dünner wird die luft. wer tatsächlich ernsthaft mit jugend spekuliert, sollte wegen kurzftristiger erfolge nicht sein ziel aus den auge verlieren. leider ist es immer ein glücksfall ob man in eine liga kommt in der die truppe problemlos überleben kann.
ich befürchte schon, dass es eine liga höher nicht so leicht ist die klasse zu halten. wenn die ranglisten stimmen kommt von hinten nicht allzuviel gefahr (natürlich 1-2 stärkere können schon dabei sein) und es hat auch einen reiz diese liga in der nächste saison als meister zu verlassen.
da ich geld genug habe stehe ich nun vor der frage-doch 3 trainer und um den aufstieg kämpfen, oder 2-3 kracherspieler einkaufen, oder so wie bisher gemächlich weiter zu machen. da ich ein gemütlicher zeitgenosse bin mache ich das mit den kracherspielern sicher nicht (da ist mir der transfermarkt derzeit zu stressig) aber der 3er würde mich doch reizen. werde mich ab sofort auf den trainermarkt umschauen-falls was geht werde ich an dieser stelle (für die die es wissen wollen) berichten. ein 3er mit juggiföderung wäre eine basis für die nächste saison (auch in dieser Liga) mit der ich gut leben kann. werde aber sicher nicht absichlich auf niederlage aufstellen. in 2-3 wochen sind wir alle gescheiter und so viel glück für alle die es brauchen können.
Alt 12.10.2010, 16:26
Erfahrener Benutzer
Reservist
Standard

ja bei mir war die entscheidung sich einen 3er trainer zu kaufen statt noch ein bisschen den 2er zu nutzen hauptsächlich der kaufpreis (3 saisonen um den rufpreis bekommen) und eben dass dadurch schon mehr weitergeht bei den jugis!
radikale jugendarbeit werde ich nicht betreiben, habe im moment 5 junge und das ist eh schon genug arbeit die alle öfters spielen zu lassen

Geändert von septashaker (12.10.2010 um 16:35 Uhr)
Alt 26.10.2010, 16:07
Benutzerbild von SirAlf
Benutzer
Reservist
Standard Zur Lage

Meine Aktuelle Einschätzung:
Aufstiegsplatz 1 zu 100% klar = Ralph
Aufstiegsplatz 2 zu 90 % sicher = Granit Floridsdorf
Aufstiegsplatz 3 zu 33,33% im Kampf = Ichnusa, Krümelmonster u. GA

Dazu die Frage an durbi-warum 5 Stück gegen Ichnusa.
Ein Aufstellungsproblem oder Absicht?

Bei den Absteigern misch ich mich nicht ein, da diese Mannen bisher im Ligaforum sehr zurückhaltend waren.

Freue mich aber für Gerhard1307, dass seine Truppe (nach anfänglichen Problemen) es doch schaffen wird die Liga zu halten.

Zum 3 Trainer nur ganz kurz - ist noch in Arbeit-war auf Urlaub und da habe ich einfach keine Zeit dazu gefunden.

Was ist sonst los-ist unser Ligaforum auch auf Urlaub?

Antwort

Lesezeichen