Antwort

Alt 13.09.2010, 18:22
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1545
Standard Was die Zukunft bringt - ein Update

Hallo Teamchefs!

Ich möchte euch wieder mal ein kurzes Update geben, was wir für die Zukunft geplant haben.

Wie ihr vermutlich schon mitbekommen habt gibt es seit kurzem das Wechseltool für Freundschaftsspiele. Ab dem ersten Saisonspiel der neuen Saison wird das Wechseltool auch für Liga-Spiele zur Verfügung stehen. Falls ihr es noch nicht getan habt: probiert jetzt noch das eine oder andere Freundschaftsspiel mit den erweiterten Regeln und sammelt ein bisschen Erfahrungen damit, wie was funktioniert. Nachdem das Tool recht mächtig ist, kann es schnell mal passieren, dass man Regeln definiert, die dann nicht ganz so umgesetzt werden, wie man sich das vorgestellt hat, weil man z.B. übersehen hat, dass irgendeine andere Regel mit einer höheren Priorität dazwischen funkt. Falls ihr irgendein Problem damit habt, postet das Spiel im Forum, es gibt hier bereits ein paar Experten, die euch sehr schnell erklären können, warum irgendeine Regeln nicht angewendet wurde.

Seit heute arbeiten schon ein paar Übersetzer aus der Community an der Übersetzung des Spiels ins Englische. Wir freuen uns wahnsinnig, dass diese Jungs (und Mädls?) mit so viel Engagement an die Sache rangehen! Sobald das Spiel größtenteils auf englisch verfügbar ist, werden wir mit einem Schlag ein riesiges User-Potential erschließen können - etwas, das dem Spiel sicher noch viel Auftrieb verpassen kann! Die bereits angekündigte Möglichkeit, sich über Facebook einloggen zu können, scheitert derzeit übrigens an einem technischen Problem von Facebook. Hier müssen wir also warten, dass die Gegenseite das Problem in den Griff bekommt (scheinbar haben es die Leute von Facebook nicht ganz so eilig ).

Seit letzter Woche können die Beta-Tester Friendly-Cups anlegen (bei denen jeder mitspielen darf!). Wenn die ersten Cups reibungslos über die Bühne gegangen sind, steht einem offiziellen Cup nicht mehr viel im Wege. Hier müsst ihr euch also nicht mehr sehr lange gedulden.

Die Awards und Achievements werden leider noch etwas auf sich warten lassen, weil unsere Grafikabteilung derzeit ziemlich überlastet ist und wir von denen eine Vielzahl an Grafiken (vorallem Pokale) brauchen. Wir haben das Thema aber nicht vergessen, sondern müssen uns hier nur etwas gedulden.

Von einer völlig neuen Idee kann ich euch auch schon ein bisschen etwas berichten: vermutlich in der übernächsten Saison wird ein Bundesliga-Vergleich starten. Die Community wird dann für jedes Bundesland einen Teamchef wählen können. Dieser Teamchef kann dann aus allen dafür freigegebenen Spielern (d.h. jedes Team kann maximal 2 Spieler seines Kaders für den Bundesländer-Vergleich freigeben) seines Bundeslands ein Team zusammenstellen (maximal 1 Spieler aus jedem Team), welches in einer eigenen Liga gegen die Teams der anderen Bundesländer antritt. Stellt sich der Teamchef nicht geschickt an, kann er durch die Community auch gefeuert werden, sodass ein anderer User seinen Platz einnehmen kann. Die Spieler, die in diese Teams aufgenommen werden, können sich verletzten und verlieren auch an Fitness - im Gegenzug gibt es aber etwas Erfahrungsgewinn.

Dieses Thema ist noch nicht bis in alle Details durchdacht, aber ich dachte mir, dass ich euch schon mal den Umriss der Idee präsentiere und ihr somit auch noch eure Ideen und Vorschläge einbringen könnt. Wir glauben, dass das eine recht coole Sache werden könnte.

Zum Schluß noch etwas zu den Premium-Accounts: wir rechnen damit, dass die Premium-Accounts Ende September/Anfang Oktober online gehen werden. Wir haben das ganze schon ein paar Mal aus verschiedenen Gründen verschieben müssen, deshalb sind die Terminangaben immer auch etwas mit Vorsicht zu genießen, aber es sollte jetzt wirklich nicht mehr lange dauern, weil fast alle Hürden schon überwunden sind.

Liebe Grüße

Kamil
Alt 13.09.2010, 18:38
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 17|1|0
Rangliste: 447

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
Die Spieler, die in diese Teams aufgenommen werden, können sich verletzten und verlieren auch an Fitness - im Gegenzug gibt es aber etwas Erfahrungsgewinn.
also, der fitnessverlust und die verletzungsgefahr sollte hier aliquot zum erfahrungsgewinn stehen - warum nicht liga-dimensionen?
Alt 13.09.2010, 18:50
Benutzerbild von milanisti
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User milanisti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: AC Milan OÖ
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|18
Rangliste: 1147
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

ich bin begeistert

Alt 13.09.2010, 19:01
Benutzerbild von MisterBongo
MisterBongo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Lukiii's Team
Liga:  1. Klasse/73
Rangliste: 6032
MisterBongo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab mal eine Idee. Nachdem es super Grafiker hier gibt, könnte man ja einen Designwettbewerb für bestimmte Awards machen (natürlich nach euren Vorstellungen) und die Gewinner jeder Kategorie bekommen dann Umbenennungen. Ist erstens interessant für die Commuity, zweitens kommt das Tool früher und drittens ist weniger Arbeit für die Grafiker

danke für die Info übrigens
Alt 13.09.2010, 19:02
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

Dem kann ich mich nur anschließen! Wahnsinn, wie das Spiel sich entwickelt. Ich freu mich schon auf die ganzen User daher werde ich mich bemühen, möglichst viel zu übersetzen
Alt 13.09.2010, 19:06
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 16|2|0
Rangliste: 2

Awards-Schaukasten

Standard

naja normaler Fitnessverlust wäre dann doch ein bisschen viel, deshalb sollte es dann auch keinen normalen Erfahrungsgewinn geben. Wenn dann wirklich eine Liga stattfindet mit diesem Spieler, ist der dann für das Team praktisch unnütz, da er die Fitness für diese Liga benötigt. Es wäre dann halt so als würde man seinen Spieler verleihen und in anderswo Erfahrung sammeln lassen, das sollte nicht Sinn der sache sein.
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
Alt 13.09.2010, 19:07
pauleta Status: Offline
Gesperrt
Auslandsprofi
Teamname: Blaugranas
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 4716

Awards-Schaukasten

Standard

ich kann mir noch nicht ganz vorstellen, wie das dann mit den englischsprachigen usern abläuft...

kriegen die dann auch ein eigenes forum???
Alt 13.09.2010, 19:09
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 6
S|U|N: 6|2|10
Rangliste: 1217
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pauleta Beitrag anzeigen
ich kann mir noch nicht ganz vorstellen, wie das dann mit den englischsprachigen usern abläuft...

kriegen die dann auch ein eigenes forum???
hab ich mir auch schon gedacht. Die News-Beiträge der admins müssten dann auch immer zweisprachig rauskommen.
Alt 13.09.2010, 19:10
Benutzerbild von Znoff
Znoff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|13
Rangliste: 1696
Standard

Na, tolle Infos. Schimpfen tu ich später

Schaas Internet Explorer. Es lebe Firefox.
Alt 13.09.2010, 19:12
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
S|U|N: 0|0|18
Rangliste: 1384

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MisterBongo Beitrag anzeigen
ich hab mal eine Idee. Nachdem es super Grafiker hier gibt, könnte man ja einen Designwettbewerb für bestimmte Awards machen (natürlich nach euren Vorstellungen) und die Gewinner jeder Kategorie bekommen dann Umbenennungen. Ist erstens interessant für die Commuity, zweitens kommt das Tool früher und drittens ist weniger Arbeit für die Grafiker

danke für die Info übrigens

hm jo ich würd schon den einen oder andren award machen

Antwort

Lesezeichen