Antwort

Alt 10.09.2010, 14:18
Benutzerbild von bagger
bagger Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: U.K.Wadlbeisser
Platzierung: 1
S|U|N: 9|2|0
Rangliste: 784
Blog-Einträge: 7
Standard Aufstieg

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=977732

eigentlich hätte ich mit dieser Aufstellung eine 0:0 einspielen wollen so hab ich verloren durch 2 eigenartige Kontertore wobei ich 3 Torchancen nicht nutzen konnte eigenartigerweise, wie gesagt es ging um den Aufstieg, aber haben halt wieder einmal PECH GEHABT so was schon wieder.....?????

Alt 10.09.2010, 14:37
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bagger Beitrag anzeigen

eigentlich hätte ich mit dieser Aufstellung eine 0:0 einspielen wollen so hab ich verloren durch 2 eigenartige Kontertore wobei ich 3 Torchancen nicht nutzen konnte eigenartigerweise, wie gesagt es ging um den Aufstieg, aber haben halt wieder einmal PECH GEHABT so was schon wieder.....?????
Das Spiel hat mich Pech rein gar nichts zu tun! Du bist zwar taktisch überlegen, dem Gegner aber gleichzeitig skilltechnisch in ähnlichem Maße unterlegen. Die Folge ist, dass du Angriffe durchbringen kannst (nur 2 außer ich hab mich versehen) und er Konter durchbringen kann. Bis zu dem Punkt steht ihr also praktisch pari. Das Problem liegt nun für dich darin das sein 5er Angriffswert deutlich höher ist als dein 2er Verteidigungswert was wie in den meisten Fällen zwei Gegentore nach sich zieht. Umgekehrt ist dein Angriffswert deutlich schwächer als der Verteidigungswert des Gegners und folglich fällt kein Tor für dich. Unterm Strich hast du die Partie völlig verdient verloren, so hart das auch klingen mag
Alt 10.09.2010, 15:36
Benutzerbild von bagger
bagger Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: U.K.Wadlbeisser
S|U|N: 9|2|0
Rangliste: 784
Blog-Einträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Das Spiel hat mich Pech rein gar nichts zu tun! Du bist zwar taktisch überlegen, dem Gegner aber gleichzeitig skilltechnisch in ähnlichem Maße unterlegen. Die Folge ist, dass du Angriffe durchbringen kannst (nur 2 außer ich hab mich versehen) und er Konter durchbringen kann. Bis zu dem Punkt steht ihr also praktisch pari. Das Problem liegt nun für dich darin das sein 5er Angriffswert deutlich höher ist als dein 2er Verteidigungswert was wie in den meisten Fällen zwei Gegentore nach sich zieht. Umgekehrt ist dein Angriffswert deutlich schwächer als der Verteidigungswert des Gegners und folglich fällt kein Tor für dich. Unterm Strich hast du die Partie völlig verdient verloren, so hart das auch klingen mag
ja genau da liegt der hase im pfeffer, so das ich das doppelte an Kondi hab und die skills dementsprechend fallen deshalb ist es mir nicht klar als hätt ich gar keine kondi da die wete genauso schnell fallen wie beim gegner der aber keine bzw. nur die hälfte hat, is eh egal
lg bagger

Geändert von bagger (10.09.2010 um 15:38 Uhr)
Alt 11.09.2010, 11:00
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Standard

Zitat:
Zitat von schilcherTom Beitrag anzeigen
hallo. nachdem sehr viele antworten in diesem thread mit der begründung "die bessere taktik gewinnt" geklärt wird möchte ich mit diesen spielbericht einmal das gegenteil beweisen und damit zeigen dass taktik nicht alles ist.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=972423

wenn man die bewertung der 1. Hz beider teams anschaut, habe ich eine taktikbewertung von 5 und der gegner von 7. bei den skills bin ich insgesamt nur 2 im sturm besser als der gegner und trotzdem konnte er keine chance einleiten und war auch im ballbesitz nicht besser als ich.

in der 2. Hz war dann wieder eine ähnliche bewertung und ich konnte gsd einen konter einfahren und gewinnen.
Es sagt ja keiner, dass es nur an der Taktik liegt. Aber dir Taktik ist halt ziemlich stark gewichtet! Wenn du taktisch unterlegen bist, brauchst du etwas Glück, dass du zum Kontern kommst. Desto stärker du unterlegen bist (bis zu einem gewissen Grad), desto mehr Chancen hast du auf einen Konter!!
Ich habe auch schon oft Spiele gewonnen, wo ich unterlegen war. Aber selten soviele Spiele unentschieden gespielt, wo ich taktisch knapp unterlegen war!

Zitat:
Zitat von bagger Beitrag anzeigen

Naja deine Torgefährlichkeit und -abwehr lassen ja einiges zu wünschen übrig. Da kannst du 10 Chancen haben und wirst wahrscheinlich nicht treffen!
Das war bei dem Spiel, dass du vorher gepostet hast ähnlich, soweit ich mich erinnern kann!

Alt 20.09.2010, 11:49
Benutzerbild von marty88
marty88 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3242
Standard

____
@schilcher..: du hast aber auch nur 1:0 gewonnen obwohl deine skills um einiges besser waren und hast keine aktionen im bereich torgefährlichkeit in der 1.halbzeit..mal abgesehen vom gegner - wenn du taktikbewertung 7 statt 5 gehabt hättest wärst du sicher torgefährlicehr gewesen

Geändert von marty88 (20.09.2010 um 11:51 Uhr)
Alt 20.09.2010, 12:10
schilcherTom Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: SchüchaTruppn
S|U|N: 5|0|0
Rangliste: 109

Awards-Schaukasten

schilcherTom eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von marty88 Beitrag anzeigen

____
@schilcher..: du hast aber auch nur 1:0 gewonnen obwohl deine skills um einiges besser waren und hast keine aktionen im bereich torgefährlichkeit in der 1.halbzeit..mal abgesehen vom gegner - wenn du taktikbewertung 7 statt 5 gehabt hättest wärst du sicher torgefährlicehr gewesen
klar. wenn ich taktik 7 gehabt hätte, hätte ich selber mehr chancen einleiten können.
Alt 23.09.2010, 18:10
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Wurden die Kader schon aktualisiert?
Hab keinen Screen verfügbar und ich weiß es nicht so ganz
Alt 23.09.2010, 18:46
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|6|4
Rangliste: 1854
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Wurden die Kader schon aktualisiert?
Hab keinen Screen verfügbar und ich weiß es nicht so ganz
ja wurden sie.
Alt 23.09.2010, 19:04
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
ja wurden sie.
Bist du sicher? Fitness, Moti und Erfahrung sind überall gleich in Erinnerung bei mir

Jetzt hat sichs geändert puhh (=

Geändert von Eminator (23.09.2010 um 19:08 Uhr)

Antwort

Lesezeichen