Antwort

Alt 04.09.2010, 19:36
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 6
S|U|N: 2|0|2
Rangliste: 1164
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Das sollte der Index auf der letzten gespielten Position sein, hier wird NICHT über das gesamte Match gerechnet lt. Kamil. Hatte ich im Test auch schon, daran wird wohl nichts geändert, weil die Umprogrammierung nicht so einfach sei.
d.h. das ist der Index nur fürs letzte Viertel? Der sollte dann ja doch höher als 0, bzw. 8% sein, da die beiden Spieler sowohl gute Def- als auch MF-Skills haben. Oder hängt der Index auch von der Spieldauer auf der Position ab?
Alt 04.09.2010, 19:43
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 5
S|U|N: 2|1|1
Rangliste: 1366

Awards-Schaukasten

Standard

bei mir hat heut alles passt - wunderbar
Alt 04.09.2010, 19:44
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 3
S|U|N: 3|0|1
Rangliste: 207

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von wokasuperstar Beitrag anzeigen
Bei mir haben die definierten Regeln in Bezug auf FIXE Spielerwechsel sowie Intensitäts- und Fairness- sowi Taktikwechsel heute beim Erstversuch planmäßig geklappt.

Jedoch habe ich (zusätzlich zu den FIXEN Spielerwechseln, für welche ich Regeln definiert habe) für zwei Abschnitte bei den normalen Taktik-Einstellungen für meine Verteidigung "Wechsel bei Müdigkeit" festgelegt, aber darüber hinaus keine Regeln durch das Wechseltool dafür definiert. Im Spiel selbst gab es dann über die ganze Spielzeit KEINEN Wechsel in der Verteidigung, obwohl bisher (ohne Wechseltool) zumeist ein oder zwei Spieler "bei Müdigkeit" im betreffenden Mannschaftsteil ausgewechselt worden sind.

Was ich mich nun frage: war das jetzt ZUFALL, dass kein einziger Wechsel in der Verteidigung erfolgt ist (trotz Einstellung "bei Müdigkeit"), oder ist kein Wechsel erfolgt, weil für diese Wechsel keine zusätzliche Regel über das Wechseltool definiert worden ist!?

Hmm.....
Also die Wechsel über die "normalen" Einstellungen finden auch statt, solange nicht von den Regeln (diese haben ja die höhere Prio) "überschrieben". 3 Wechsel haben aber stattgefunden!

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
d.h. das ist der Index nur fürs letzte Viertel? Der sollte dann ja doch höher als 0, bzw. 8% sein, da die beiden Spieler sowohl gute Def- als auch MF-Skills haben. Oder hängt der Index auch von der Spieldauer auf der Position ab?
Gute Frage, ich hatte es mir damals erklärt, dass mein Spieler nicht so ganz auf die Position passte, es nur 1/4 ca. war und er schon vorher einige Aktionen hatte. Aber definitiv müssten sich dazu nochmal andere TCs oder die Admins äußern.
Alt 04.09.2010, 20:12
Benutzerbild von wokasuperstar
wokasuperstar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Flavia Solva
Platzierung: 2
S|U|N: 4|0|0
Rangliste: 366

Awards-Schaukasten

Standard

[QUOTE=General_H;654944]Also die Wechsel über die "normalen" Einstellungen finden auch statt, solange nicht von den Regeln (diese haben ja die höhere Prio) "überschrieben". 3 Wechsel haben aber stattgefunden!

-> also in diesem Fall sind die Wechsel über die "normalen" Einstellungen nicht von den Regeln "überschrieben" worden, da ich für die Verteidigung keine zusätzlichen Regeln über das Wechseltool definiert habe. Die drei über das Tool definierten Wechsel (Sturm + Mittelfeld) haben allesamt funktioniert, somit hätte es also durchaus noch einen "normalen" Wechsel "bei Müdigkeit" geben können. Wenn aber alles "rechtens" gewesen ist, gehe ich nun aber davon aus, dass es schon seine Richtigkeit hat, dass kein (weiterer) Wechsel in der Defenisve durch "Müdigkeit" erfolgt ist.
Alt 05.09.2010, 10:22
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1545
Standard

betreffend Spielerindex siehe http://forum.du-bist-der-teamchef.at...dex#post648332

Liebe Grüße

Kamil
Alt 05.09.2010, 10:23
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1545
Standard

Zitat:
Zitat von wokasuperstar Beitrag anzeigen
Was ich mich nun frage: war das jetzt ZUFALL, dass kein einziger Wechsel in der Verteidigung erfolgt ist (trotz Einstellung "bei Müdigkeit"), oder ist kein Wechsel erfolgt, weil für diese Wechsel keine zusätzliche Regel über das Wechseltool definiert worden ist!?
ja, war Zufall

die normalen Wechsel werden nicht ignoriert nur weil du keine Regeln für den Wechsel definiert hast

LG

Kamil
Alt 05.09.2010, 10:37
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 5
Rangliste: 1658
Standard

Ich hätte noch einen Änderungsvorschlag für die Admins... Da ich, wie auch sicher 95% der anderen Teamchefs in den hohen Ligen, ab der nächsten Saison auf die alten Wechseloptionen komplett verzichten werde und dies alles per definierter Regel tun werde, wäre es sehr sinnvoll beim Spielerwechsel die Bedingung "Bei Müdigkeit" hinzuzufügen....

Ich denke jeder Teamchef weiss mittlerweile welche seine Konditionell schwachen Spieler sind und dann wäre es gut, wenn man diese gezielt, falls sie Ko. sind, gegen einen anderen Spieler auswechseln könnte...

Ich und sicherlich auch viele andere Teamchefs wären euch sehr dankbar, wenn ihr dies bis zum Saisonwechsel noch Umsetzen könntet, mfg Maniac
Alt 05.09.2010, 19:03
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 6
Rangliste: 1164
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
betreffend Spielerindex siehe http://forum.du-bist-der-teamchef.at...dex#post648332

Liebe Grüße

Kamil
Ah das bedeutet der Index wird bei den beiden im 4. Abschnitt (neu) berechnet und meine beiden Spieler waren da schon sehr müde. Alles klar, danke
Alt 05.09.2010, 19:21
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Rangliste: 409

Awards-Schaukasten

Standard

zum Positionswechsel und dem Training: beim Training zählt jede Aktion auf der jeweiligen Position, d.h. wenn ein Spieler 50% der Zeit im Sturm spielt und 50% der Zeit im Mittelfeld dann wirkt sich das auch in diesem Anteil auf das Training aus

LG

Kamil

das ist auch interessant - also hat es keinen extrem grossen sinn, wenn man sich die spieler nach und nach in den entsprechenden bereich wechsel, weil andere dann darunter leiden... dennoch bin ich gespannt, wie die ergebnisse da sind
Alt 06.09.2010, 07:00
Benutzerbild von wokasuperstar
wokasuperstar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Flavia Solva
Platzierung: 2
Rangliste: 366

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
ja, war Zufall

die normalen Wechsel werden nicht ignoriert nur weil du keine Regeln für den Wechsel definiert hast

LG

Kamil
Vielen Dank für die Klärung!

LG,
woka

Antwort

Lesezeichen