zudem würd ich ein dynamisches gesamtwertungssystem vorschlagen.
wenn die punkte - wie auch immer sie dann vergeben werden - einfach aufsummiert werden, dann kanns nach mehreren LFCs fad werden: angenommen so ein typ wie h.nes entwicket sich sehr gut. er gewinnt hausnummer lfc VI und VII. aber vorher war er 4 LFCs eine niete. dann wird er wahrscheinlich nicht gesetzt sein bei LFC VIII, obwohl er alles dominiert. das wär schade, unattraktiv und ungerecht.
und umgekehrt: jemand gewinnt die ersten 3 turnieren, verliebt sich, baut nur ab bei dbdt und ist dann bei LFC VIII womöglich noch immer gesetzt, obwohl er nicht mal gegen mich eine chance mehr hat
daher könnte man die anzahl der gewonnenen punkte jedesmal mit der anzahl der gespielten turniere multiplizieren.
dann spielen die aktuell besten immer vorne und vor jedem turnier hat man die chance das feld von hinten aufzurollen.
also beim LFC II bekommt der sieger 60*2=120 punkte und die weiteren platzierungen ihre punkte auch *2.
beim achten Turnier halt alle punkte *8 usw.
ich praktiziere seit 10 jahren beim jährlichen "linzer tavli-open" dieses system und es kommt sehr gut an, sorgt jedesmal für große spannung und ist für alle teilnehmenden auf ein neues motivierend.
is mal ein vorschlag
lg
bellou