Antwort

Alt 25.08.2010, 15:52
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 6
S|U|N: 4|2|2
Rangliste: 4

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xkx2005 Beitrag anzeigen
habe momentan 5 taktikpusher, die ich immer rotierend einsetze. die fitness fällt ziemlich ins gewicht und mit hohen trainingsintensitäten kommt man ums rotieren nicht herum, außer man verzichtet völlig auf ergebnisse. aber das macht auf dauer auch keinen spass.
den 4er werde ich mir wohl gegen ende der saison oder zu beginn der nächsten saison kaufen. schade natürlich um das geld für den aktuellen 2er, der ja noch ne weile läuft aber finanziell bin ich jetzt bereits 7-stellig dabei, es sollte sich also ausgehen. natürlich braucht man dann noch neue spieler, aber mit der lockerung der legionärsregel und dem hochfahren der jugend, sollte das irgendwie machbar sein, hoffe ich zumindest.

Ja eben ohne rotieren geht gar nix, finde ich auch besser als beim TC, denn da hatte man 14 Spieler und gut war. Leider geht so sehr viel ERfahrung verloren, aber da alle zum rotieren gezwungen sind machts eh keinen großen Unterschied. So braucht man einen richtigen Kader. Ja wie gesagt ich habe 30 Spieler, mit den Verkäufen und den Einnahmen sollte für mich auch am Beginn der übernächsten Saison ein 4er drin sein. Leider ist es immer schwer mit viel geld auf dem Konto zu sparen. Aberwird schon gehen. Leider seh ich immer wieder interessante Spieler am Markt.
zusätzlich fahre ich jetzt nochmal die Jugend hoch bis mitte nächster, dann ist mit Jugend auch mal genug.
Alt 25.08.2010, 17:39
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Pomme16 Beitrag anzeigen
Ja eben ohne rotieren geht gar nix, finde ich auch besser als beim TC, denn da hatte man 14 Spieler und gut war. Leider geht so sehr viel ERfahrung verloren, aber da alle zum rotieren gezwungen sind machts eh keinen großen Unterschied. So braucht man einen richtigen Kader. Ja wie gesagt ich habe 30 Spieler, mit den Verkäufen und den Einnahmen sollte für mich auch am Beginn der übernächsten Saison ein 4er drin sein. Leider ist es immer schwer mit viel geld auf dem Konto zu sparen. Aberwird schon gehen. Leider seh ich immer wieder interessante Spieler am Markt.
zusätzlich fahre ich jetzt nochmal die Jugend hoch bis mitte nächster, dann ist mit Jugend auch mal genug.

das problem mit dem sparen kenne ich, aber momentan versuche ich wirklich eisern zu bleiben.

erfahrungsverluste durch rotation: ärgerlich, aber ich bin der gleichen meinung, am ende betrifft es alle mehr oder weniger. finde das auch besser gelöst als bei tc-alt, mit einem minimalkader wird man sicherlich nicht oben mitspielen können und es stellt sich außerdem die frage, was dann mehr ins gewicht fällt, fitness vs. erfahrungsvorteil. dazu kommt, das die erfahrungsverluste zwar prinzipiell stattfinden, aber so rießig sind sie ja dann auch nicht, ist auch abhängig von den gewählten trainingsintensitäten. interessant fände ich hier noch die einführung von verletzungen, wobei, vielleicht ist das doch nicht so gut....

jugend fahre ich auch gerade hoch. dank gestiegener sponsorengelder, prämien und stadioneinnahmen lassen sich die kosten mittlerweile ganz gut finanzieren, zumindest ist es nicht mehr so ein drahtseilakt wie zu beginn.

Alt 25.08.2010, 20:45
Benutzerbild von Pomme16
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
das problem mit dem sparen kenne ich, aber momentan versuche ich wirklich eisern zu bleiben.

erfahrungsverluste durch rotation: ärgerlich, aber ich bin der gleichen meinung, am ende betrifft es alle mehr oder weniger. finde das auch besser gelöst als bei tc-alt, mit einem minimalkader wird man sicherlich nicht oben mitspielen können und es stellt sich außerdem die frage, was dann mehr ins gewicht fällt, fitness vs. erfahrungsvorteil. dazu kommt, das die erfahrungsverluste zwar prinzipiell stattfinden, aber so rießig sind sie ja dann auch nicht, ist auch abhängig von den gewählten trainingsintensitäten. interessant fände ich hier noch die einführung von verletzungen, wobei, vielleicht ist das doch nicht so gut....

jugend fahre ich auch gerade hoch. dank gestiegener sponsorengelder, prämien und stadioneinnahmen lassen sich die kosten mittlerweile ganz gut finanzieren, zumindest ist es nicht mehr so ein drahtseilakt wie zu beginn.
Ja sobald ich das Ziel eines Trainers vor Augen habe, kann ich mich auch zusammenreissen. Nur momentan versuch ich noch ein wenig an meiner Mannschaft zu basteln, und da wird halt oft mehr ausgegeben als geplant.

Ja eben, man wird unter einem ausgeglichenen 20 Mann Kader kaum oben mitspielen können, da sich Fitness doch sehr auswirkt. Verletzungen sind immer so ne Sache, keiner hät sie gerne, aber doch gehören sie irgendwie dazu.

Ja die Sponsoren und auch Stadioneinnahmen sind wirklich sehr gestiegen, sieht man auch an den Preisen am TM, was da teilweise für mittelmäßige Spieler bezahlt wird ist unglaublich. Auch Trainer werden in einigen Saisonen für jeden leistbar sein.
Auch wenn sich bei mir die Jugendarbeit bisher gar nicht rentiert hat, macht es doch Spass, und deshalb werde ich immer wieder in die Jugendarbeit investieren.
Alt 26.08.2010, 12:34
Benutzerbild von Pomme16
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

So heute ein langweiliges Spiel gegen ein PC Team, werde heute ausnahmsweise nicht mein Spiel verfolgen, sondern den Kampf um Platz 2. Sehe den dicken als FAvorit, aber leicht wird es nicht, tippe auf ein 3-1 für die Kneipenterroristen.

Heute ein überraschender Zuschauer- und Einnahmenrekord und das gegen ein PC Team, schade dass die 15. Imbissbude nicht mehr mitgezählt hat, obwohl sie um 10.34 Uhr fertig war bzw fertig sein hätte müssen.

Geändert von Pomme16 (26.08.2010 um 12:44 Uhr)
Alt 26.08.2010, 17:08
Benutzerbild von xkx2005
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Pomme16 Beitrag anzeigen
Ja die Sponsoren und auch Stadioneinnahmen sind wirklich sehr gestiegen, sieht man auch an den Preisen am TM, was da teilweise für mittelmäßige Spieler bezahlt wird ist unglaublich. Auch Trainer werden in einigen Saisonen für jeden leistbar sein.

bei den trainern bin ich gespannt, wie sich das entwickelt. bei tc-alt hatten die 10er auch rufpreise um 1 mio herum, gehandelt wurden sie dann je nach ausrichtung für 4-8 mio. mal schauen wie sich das hier entwickelt, ob es zu knappheit kommt und am ende wie am spielermarkt um die wette geboten wird, ob sich letztlich jeder einen 4er oder 5er leisten kann, etc, etc. keine ahnung welche strategie hier von adminseite geführt wird, wenn sich letztlich jeder jederzeit den besten leisten kann, ist dann praktisch wieder gleichstand hergestellt, wie zu beginn, wo alle einen 1er hatten.

Alt 27.08.2010, 10:18
Benutzerbild von Rentforterjungs
Rentforterjungs Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Candy
Rangliste: 5997
Standard

Ich überlege ob ich die Hälfte meines Kaders verkaufe und einen Neuaufbau wage.Langfristig wäre das wohl das Beste,aber dann ist es nicht so spannend
Alt 27.08.2010, 14:31
Benutzerbild von Pomme16
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
bei den trainern bin ich gespannt, wie sich das entwickelt. bei tc-alt hatten die 10er auch rufpreise um 1 mio herum, gehandelt wurden sie dann je nach ausrichtung für 4-8 mio. mal schauen wie sich das hier entwickelt, ob es zu knappheit kommt und am ende wie am spielermarkt um die wette geboten wird, ob sich letztlich jeder einen 4er oder 5er leisten kann, etc, etc. keine ahnung welche strategie hier von adminseite geführt wird, wenn sich letztlich jeder jederzeit den besten leisten kann, ist dann praktisch wieder gleichstand hergestellt, wie zu beginn, wo alle einen 1er hatten.
Ja mal sehen wie sich das entwickelt, aber ich glaube die Admins unterschätzen die Inflation immer ein wenig. Aber bei den Trainern gibt es ja noch Raum nach oben, deshalb mach ich mir da keine sorgen

@rentforter
Jetzt ist sicher noch ein guter Zeitpunkt für einen radikalen Umbau, wenn du merkst dass mit deinem Team nichts weiter geht.
Hatte ich auch mal vor, aber ich denke mit dem Team doch ein Stück zu kommen auch wenns bei Weitem nicht perfekt ist.
Ideal wäre natürlich ein Radikalumbau: alles verkaufen und damit dann eine Horde 16jähriger und einen 4er Trainer, mindestens einen 3er. Dann könnte man schön durchstarten.
Und so weit würde man auch nicht abrutschen, in der 2. oder 3. UL kann man mit einem guten Jugiteam auch mithalten, besonders mit 4er Trainer.

Verdammt jetzt wo ich das so sage, bekomme ich Lust auf einen Radikalumbau.
Alt 27.08.2010, 16:46
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

Habe mich zum Neuaufbau entschlossen
Alt 27.08.2010, 17:05
Benutzerbild von xkx2005
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rentforterjungs Beitrag anzeigen
Habe mich zum Neuaufbau entschlossen

langfristig gesehen sicherlich die beste entscheidung, soweit wie bisher kommst alle mal mit einem entwicklungsfähigen jungen team. braucht vielleicht 2 saisons, dann kann man ganz gut schon wieder mitspielen, bei 4er oder 5er trainer aufgrund der taktischen vorteile vielleicht schon eher.

Alt 27.08.2010, 17:07
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

passen ja alle nicht in die Sigi rein

Antwort