Alt 17.10.2008, 10:39
Benutzerbild von DerIkeaElch
DerIkeaElch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Standard

Zitat:
Zitat von Haplo Beitrag anzeigen
Na ich hatte noch an meinem Beitrag geschrieben, wo das noch nicht einsehbar ist
Alt 17.10.2008, 10:40
Benutzerbild von anurso
anurso Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: anurso
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2055
Standard

Zitat:
ich schmeiss mich weg...

Zitat:
Zitat von DerIkeaElchNeu Beitrag anzeigen
Na ich hatte noch an meinem Beitrag geschrieben, wo das noch nicht einsehbar ist
Danke Leut... so fängt das WE perfekt an
Alt 17.10.2008, 10:45
Benutzerbild von Haplo
Haplo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: AdLINK United
Liga:  1. Klasse/59
Rangliste: 4034
Standard

Zitat:
Zitat von DerIkeaElchNeu Beitrag anzeigen
http://www.du-bist-dein-sport.at/for...?t=9422&page=6 - was schreibe ich hier...
Alt 17.10.2008, 10:47
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

so lieber elch,

ich mag dir auch versichern, dass es keinen grund gibt, zu glauben, die experten hätten vorteile. sie sind auch nicht solche experten, dass sie alles besprechen und richtig machen. daher gibt es ja nun den nächsten schritt: die user diskutieren über das mit den experten erarbeitete. und danach gibts auch noch änderungsmöglichkeiten, beta-testen, da bist du dabei.

und selbst unsere diskussionen werden lange vor spielbeginn allen zugänglich sein, da wirst du dich dann wohl durchackern...

lg hannes
Alt 17.10.2008, 10:49
Stardude Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: FC STAR UTD.
Platzierung: 4
S|U|N: 10|3|5
Rangliste: 145
Standard

Zitat:

Vergiss nicht - wir werden ein Spiel entwickeln. Wenn es so funktioniert wie du dir das vorstellst, dann machen wir an einem Tag zwei Schritte vor, am nächsten 5 zurück, dann vielleicht drei vor....

Im Prinzip finde ich die Idee einer Expertenrunde von nur 11 Leuten nicht optimal.

sofern ich euer prinzip verstanden habe, werden von euch bestimmte ideen vorgelegt, die nochmals von der experten/halbexpertenrunde ' im schnellverfahren' durchdacht werden auf etwaige "Fehler" und unbedachte Auswirkungen.

x) Diskussion öffentlich gemacht... von den paar hundert Leuten (inkl. den "11 Weisen") können an einem Tag immer sehr viele Online sein.

x) Punkt für Punkt, der euch wichtig ist kann so innerhalb von Minuten zerlegt werden, bei weitem effizienter.

x) letztendlich müsst sowieso ihr als Admins entscheiden, und nicht die 11 Weisen, wie so oft geprädigt wurde und im 1. Post ausführlich dargelegt, oder etwa doch nicht?
Alt 17.10.2008, 10:51
Benutzerbild von DerIkeaElch
DerIkeaElch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
so lieber elch,

ich mag dir auch versichern, dass es keinen grund gibt, zu glauben, die experten hätten vorteile. sie sind auch nicht solche experten, dass sie alles besprechen und richtig machen. daher gibt es ja nun den nächsten schritt: die user diskutieren über das mit den experten erarbeitete. und danach gibts auch noch änderungsmöglichkeiten, beta-testen, da bist du dabei.

und selbst unsere diskussionen werden lange vor spielbeginn allen zugänglich sein, da wirst du dich dann wohl durchackern...

lg hannes
Klar werde ich mich da durchackern Darauf kannst du einen lassen

Aber nur damit manche nicht glauben, ich trage das gleich in die Öffentlichkeit: Ich habe dir ein Mail geschickt und ich gefragt, was die Expertengruppe darstellt, nur gab es da keine Antwort
Alt 17.10.2008, 10:54
Benutzerbild von Haplo
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

Zitat:
Zitat von Stardude Beitrag anzeigen
Im Prinzip finde ich die Idee einer Expertenrunde von nur 11 Leuten nicht optimal.

sofern ich euer prinzip verstanden habe
du hast das Prinzip nicht richtig verstanden - aber du wirst es lesen wenn dann (damit ich es in aller deutlichkeit nochmals sage) alle ergebnisse der diskussion - und um missvertändnisse zu vermeiden - jeder einzelne Beitrag der Gruppe zum lesen freigegeben werden.

Warum du es nicht verstandes hast in meinen Augen: Weils darum geht ein sehr gutes Spiel aus einem guten zu machen - für Kamil und mich. Und wir versuchen ja so schnell wie möglich nach einem genauen Schema vorzugehen.

Nachdem wir gemerkt haben, dass wir nur eine Basis finden, wenn wir beide zunächst einen Nenner definieren, den mal checken lassen und dann im Tiefenkonzept der großen Runde zu präsentieren, haben wir uns für diesen Weg entschieden. Und schauen aber trotzdem Tag für Tag eure Ideen durch - jeden einzelnen Beitrag haben Kamil und ich gelesen.
Alt 17.10.2008, 10:57
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
jeden einzelnen Beitrag haben Kamil und ich gelesen.
na hoffentlich online, sonst sind dafür ungefähr 200 bäume in papierform draufgegangen
Alt 17.10.2008, 11:08
Stardude Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: FC STAR UTD.
Platzierung: 4
S|U|N: 10|3|5
Rangliste: 145
Standard

Zitat:
du hast das Prinzip nicht richtig verstanden - aber du wirst es lesen wenn dann (damit ich es in aller deutlichkeit nochmals sage) alle ergebnisse der diskussion - und um missvertändnisse zu vermeiden - jeder einzelne Beitrag der Gruppe zum lesen freigegeben werden.

Warum du es nicht verstandes hast in meinen Augen: Weils darum geht ein sehr gutes Spiel aus einem guten zu machen - für Kamil und mich. Und wir versuchen ja so schnell wie möglich nach einem genauen Schema vorzugehen.

.
Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
.

Im Wesentlichen läuft das ganze so ab, dass Thomas und Kamil sich auf ein Grobkonzept einigen und es dann für uns posten. Danach kommt es zu mehr oder weniger heftigen Diskussionen über mögliche (erwünschte und unerwünschte) (Neben-)Wirkungen und am Schluss haben Thomas und Kamil (hoffentlich) eine bessere Entscheidungsgrundlage für die tatsächliche Ausformung des Features. Dies erfahren wir dann aber genauso erst wie alle anderen wenn das Spiel da ist
entnommen aus dem 1. Post.
ich bin anscheinend nicht der einzige der es nicht versteht.
Alt 17.10.2008, 11:52
Benutzerbild von Haplo
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

Zitat:
Zitat von Stardude Beitrag anzeigen
entnommen aus dem 1. Post.
ich bin anscheinend nicht der einzige der es nicht versteht.
okay - jetzt verstehe ich nicht was du nicht verstehst

Aber jetzt hab ich was gegessen und bin schon wieder ruhiger

Lesezeichen