ja, das mit dem torwarttraining ist sicher ein möglicher erfolgsweg. waldgeist hat das eh schon eindrucksvoll bewiesen. nur mir ist es einfach zu fad, zuzuschauen, wie meine spieler dabei ständig skill-downs hinnehmen müssen. und ich bin halt ein fanbasis spieler - ich will jedes spiel gewinnen. das macht mir am meisten spaß

außerdem ist es irrsinnig aufwändig, weil zuerst musst du dir uralte spieler zusammenkaufen, dann junge torleute kaufen und deine bisherige truppe verkaufen. wenn du dann deine auftrainierten goalies anfängst zu verkaufen, musst du dir wieder eine relativ junge schlagkräftige truppe zusammenkaufen - also mir ist das zuviel aufwand.
zum alter meiner spieler. naja, ich halte seit beginn des spieles das durchschnittsalter bei 27 bis 28 jahren. hab also 18-jährige und auch einen 34-jährigen. also auch hier eine sehr ausgewogene verteilung, eben junge verteidiger, 27 bis 29-jährige mfler und im sturm alte säcke - das wird auch so bleiben. aber stimmt: ich muss heuer noch 1 bis 2 weitere jugis in mein team einbauen ...