Antwort

Alt 17.08.2010, 08:04
Benutzerbild von Wyatt_Earp
Wyatt_Earp Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Tombstone Boys
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5856

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Huizbrettl Beitrag anzeigen
Der erste neue für heute

Adrian Heinrich
506.100€
Tombstone Boys -> 1.SC Wiesen Amateure

Würd derzeit auf Platz 2 liegen
Zuerst einmal: an hek und natürlich an Leipi13. Kannst sicher sein, dass dir der Tormann einige Siege holen wird

Würd mi interessieren, welcher Vollgummi den Transfer den Admins gemeldete hat. Muss ja ein richtiger Experte sein, der glaubt, solche Torhüter gehen um 100k raus

So long
Wyatt
Alt 18.08.2010, 17:56
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Wyatt_Earp Beitrag anzeigen
Zuerst einmal: an hek und natürlich an Leipi13. Kannst sicher sein, dass dir der Tormann einige Siege holen wird

Würd mi interessieren, welcher Vollgummi den Transfer den Admins gemeldete hat. Muss ja ein richtiger Experte sein, der glaubt, solche Torhüter gehen um 100k raus

So long
Wyatt
Was ist denn so schlimm daran, dass der Transfer gemeldet wurde? Mal ganz ehrlich, der Goalie ist sein Geld nie und nimmer wert. Wenn man Goalies trainiert ist der Transfer nicht wirklich sinnvoll und wenn man Goalies nicht trainiert ist der Kauf zu dem Preis noch weniger sinnvoll. Der Preis wäre womöglich einzig dann sinnvoll wenn man den Spieler austrainieren und behalten möchte.

In jedem anderen Fall hätte man das Geld kaum besser zum Fenster rauswerfen können
Alt 18.08.2010, 17:58
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 215

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Was ist denn so schlimm daran, dass der Transfer gemeldet wurde? Mal ganz ehrlich, der Goalie ist sein Geld nie und nimmer wert. Wenn man Goalies trainiert ist der Transfer nicht wirklich sinnvoll und wenn man Goalies nicht trainiert ist der Kauf zu dem Preis noch weniger sinnvoll. Der Preis wäre womöglich einzig dann sinnvoll wenn man den Spieler austrainieren und behalten möchte.

In jedem anderen Fall hätte man das Geld kaum besser zum Fenster rauswerfen können
So ganz gebe ich Dir nicht Recht, aber der Transferpreis ist für DIESEN Spieler oder einen Spieler seines Alters mMn zumindest fragwürdig, sicherlich aber kein Betrug.
Alt 18.08.2010, 18:01
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
So ganz gebe ich Dir nicht Recht, aber der Transferpreis ist für DIESEN Spieler oder einen Spieler seines Alters mMn zumindest fragwürdig, sicherlich aber kein Betrug.
Von Betrug wollte ich auch gar nicht reden, sry wenn das falsch rüberkam. Ich wollte bloß sagen, dass der Preis im Normalfall nicht gerechtfertigt ist und damit auch ein Melden des Transfers völlig legitim ist.
Alt 18.08.2010, 18:04
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 5
Rangliste: 215

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Von Betrug wollte ich auch gar nicht reden, sry wenn das falsch rüberkam. Ich wollte bloß sagen, dass der Preis im Normalfall nicht gerechtfertigt ist und damit auch ein Melden des Transfers völlig legitim ist.
Nein Nein, hatte es auch nicht so aufgefasst. Wollte nur nicht, dass jemand denkt, ich würde denken es wäre Betrug.

Ein Melden kann ich auch verstehen, passiert ja nichts bei einer legalen Auktion.
Alt 18.08.2010, 21:48
Benutzerbild von Wyatt_Earp
Wyatt_Earp Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Tombstone Boys
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5856

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Subjektives Empfinden legitimiert seit dem Ende des Biedermeiers überhaupt nichts mehr

Und genau das ist das Ergebnis deiner feinen Analysen, subjektives Empfinden. Was immer die Überlegungen des Ver- und Einkäufers waren, entzieht sich deiner Kenntnis

Aber ich bin dir eh nicht bös, dass den Transfer gemeldet hast Denn wie das Militär so treffend bemerkt hat: Passiert eh nix

Hasta la viesta
Wyatt

Geändert von Wyatt_Earp (18.08.2010 um 21:50 Uhr)
Alt 19.08.2010, 19:24
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Wyatt_Earp Beitrag anzeigen
Subjektives Empfinden legitimiert seit dem Ende des Biedermeiers überhaupt nichts mehr

Und genau das ist das Ergebnis deiner feinen Analysen, subjektives Empfinden. Was immer die Überlegungen des Ver- und Einkäufers waren, entzieht sich deiner Kenntnis

Aber ich bin dir eh nicht bös, dass den Transfer gemeldet hast Denn wie das Militär so treffend bemerkt hat: Passiert eh nix

Hasta la viesta
Wyatt
Ich hab den Transfer nicht gemeldet... Hätte auch keinen Anlass dazu gesehen, da dieser Preis aufgrund der Unkenntnis einiger Teamchefs mittlerweile für ein solches Kaliber im normalen Bereich liegt. Aber wie gesagt, es gibt auch ein paar seltene Fälle in denen der Preis berechtigt ist. In weit über 90% der Fälle ist er das allerdings nicht, und um wg's Frage zu beantworten "wer das entscheidet", na ich natürlich... Als so groß wird mein Ego hier doch eh längst angesehen
Alt 19.08.2010, 21:56
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 4
Rangliste: 1147
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Alt 24.08.2010, 14:32
Benutzerbild von Leipi13
Leipi13 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 4
Rangliste: 1083

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ich hab den Transfer nicht gemeldet... Hätte auch keinen Anlass dazu gesehen, da dieser Preis aufgrund der Unkenntnis einiger Teamchefs mittlerweile für ein solches Kaliber im normalen Bereich liegt. Aber wie gesagt, es gibt auch ein paar seltene Fälle in denen der Preis berechtigt ist. In weit über 90% der Fälle ist er das allerdings nicht, und um wg's Frage zu beantworten "wer das entscheidet", na ich natürlich... Als so groß wird mein Ego hier doch eh längst angesehen
ok, das nächste mal wenn ich mir einen Spieler kaufe frag ich dich wieviel Geld ich ausgeben ´´darf´´...Gscheida
Alt 19.08.2010, 00:33
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 2
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 370

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
für wen nicht, für wen schon, was ist der normallfall und wer entscheidet das?

Antwort

Lesezeichen