Antwort

Alt 05.08.2010, 22:55
Benutzerbild von wollvieh
wollvieh Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: orangen Schafe
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4717
Standard

mein torwart wird dir nicht gefallen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ae7b543618657f

das einzige was für ihn spricht ist die Erfahrung.

Hab mir den Spielbericht noch mal angesehen. Mein Torwart war an nur 2 Aktionen beteiligt. Bei 4 Toren meinerseits also nicht Spielentscheidend.

Was mich wunder ist, dass mein Stürmer alle Chancen genutz hat die er hatte. Kann natürlich ein starker Ausschlag der Warscheinlichkeiten in meine Richtung sein (sprich Glück), aber ich denke darüber nach, ob es nicht unterschiedlich gute Chancen gibt.

-gut Chancen
-mittlere Chancen
-schlechte Chancen

Eine schlechte Chance kann z.B aus einer Starken Verteidigung resultieren, sodass die Einschusswarscheinlichkeit sehr niedrig ist und auch ein relativ schwacher Torwart noch parieren kann. (in real z.B. Schuss aus sehr spitzem Winkel)

Dagegen eine gute Chance kann aus einem überlegen Spielaufbau kommen sodass auch ein guter Torwart nicht mehr viel machen kann. (in real z.B. ein idealer Pass und der Stürmer steht allein vorm Tor)

Damit will ich sagen, dass die guten Aktionen des Torwarts vieleicht auch mit der massiven Verteidigung zusammen hängen.

lg
wollvieh
Alt 09.08.2010, 17:40
Benutzerbild von gotty
gotty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: ESH Bluestars
Platzierung: 8
S|U|N: 2|3|8
Rangliste: 598

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von wollvieh Beitrag anzeigen
mein torwart wird dir nicht gefallen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ae7b543618657f

das einzige was für ihn spricht ist die Erfahrung.

Hab mir den Spielbericht noch mal angesehen. Mein Torwart war an nur 2 Aktionen beteiligt. Bei 4 Toren meinerseits also nicht Spielentscheidend.

Was mich wunder ist, dass mein Stürmer alle Chancen genutz hat die er hatte. Kann natürlich ein starker Ausschlag der Warscheinlichkeiten in meine Richtung sein (sprich Glück), aber ich denke darüber nach, ob es nicht unterschiedlich gute Chancen gibt.

-gut Chancen
-mittlere Chancen
-schlechte Chancen

Eine schlechte Chance kann z.B aus einer Starken Verteidigung resultieren, sodass die Einschusswarscheinlichkeit sehr niedrig ist und auch ein relativ schwacher Torwart noch parieren kann. (in real z.B. Schuss aus sehr spitzem Winkel)

Dagegen eine gute Chance kann aus einem überlegen Spielaufbau kommen sodass auch ein guter Torwart nicht mehr viel machen kann. (in real z.B. ein idealer Pass und der Stürmer steht allein vorm Tor)

Damit will ich sagen, dass die guten Aktionen des Torwarts vieleicht auch mit der massiven Verteidigung zusammen hängen.

lg
wollvieh
gute analyse! ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es so ist. auch für mich würde es zutreffen: ich habe einen schlechten tormann, aufgrund der doch recht vernünftigen defensive erhalte ich aber nicht sehr viele gegentreffer.

halbzeit in der liga und ich bin ganz zufrieden. mit dem abstieg dürfte ich nichts zu tun haben, sogar ein aufstiegsplatz ist theoretisch noch möglich. platz 3 dürfte aber ohnehin stark umkämpft sein, von rang 3 bis 7 haben alle teams noch chancen. den titel dürften sich wohl die erbsen und sv gmünd ausmachen, eventuell können auch die schafe noch mitmischen.

spannend dürfte es jedenfalls bleiben! vor allem, weil auch das pc-team ständig den mannschaften punkte wegnimmt...
Alt 09.08.2010, 20:43
Benutzerbild von erbse01
erbse01 Status: Offline
Benutzer
Reservist
Rangliste: 5106
Standard

Sehr gute Analyse. Klingt schlüssig.

Der Meistertitel und die Aufstiegsplätze werden wahrscheinlich erst am letzten Spieltag endgültig fixiert. Mich hat gewundert, dass ich noch Herbstmeister wurde, aber in dieser Liga ist wirklich alles möglich.

Alt 10.08.2010, 20:35
Benutzerbild von gotty
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

erbse, gratuliere zum heintz-verkauf! der spieler hat zwar viele a-skills, aber die erfahrung ist für das alter nicht so genial. insofern ist der erlös ein hammer!

schon eine ahnung, wie du das geld investierst?
Alt 11.08.2010, 17:05
Benutzerbild von erbse01
erbse01 Status: Offline
Benutzer
Reservist
Rangliste: 5106
Standard

Die Erfahrung war der Grund, warum ich ihn verkauft habe. Und da zurzeit am Transfermarkt unglaubliche Preise geboten werden, war dies offensichtlich ein sehr guter Zeitpunkt.

Jetzt schau ich nach einem klasse Torwart. Ich bekomme zu viele Tore und so kann ich weiterhin mit 3-4 Stürmern spielen und diese trainieren.
Ich spare niemals das Geld, denn die Inflation frisst das ganze Vermögen auf. Also alles immer investieren!

Alt 12.08.2010, 17:06
Benutzerbild von wollvieh
wollvieh Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: orangen Schafe
Rangliste: 4717
Standard

Ich tipp auf die Erbsen als Meister.
Alt 16.08.2010, 16:54
Benutzerbild von gotty
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

der sieg gegen die erbsen überrascht mich doch sehr. das wäre zwar ohne das überzahlspiel nicht möglich gewesen, aber nachdem ich im hinspiel 0:5 hingerichtet worden bin, bin ich auch diesmal von einer deutlichen niederlage ausgegangen.

aber beschweren tu ich mich auch nicht wirklich...
Alt 16.08.2010, 17:23
Benutzerbild von gotty
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von wollvieh Beitrag anzeigen
Ich tipp auf die Erbsen als Meister.
deine chancen stehen aber auch nicht schlecht. noch dazu, wo du für den ostwald ordentlich tief in die tasche gegriffen hast. aber vielleicht macht dir der ja im endspurt die entscheidenden tore...

Antwort

Lesezeichen