Antwort

Alt 29.07.2010, 13:43
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard Gesperrte Teams zu echten PC-Teams

Wenn ein Team gesperrt wird, wird es vom System übernommen und zu einem PC-Team. An der Mannschaft an sich ändert sich aber nichts, wurde eine Standard-Aufstellung definiert, spielt dieses PC-Team immer in dieser einfachen Standard-Aufstellung. Von der Fitness her wird es zwar ziemlich abbauen, aber bei TC Alt gab es schon das enorme Problem (natürlich nur in den unteren Klassen): Wenn ein Team in der 2.UL oder höher zu einem PC-Team wurde, war es ein Fix-Absteiger. Nach ein paar Saisonen landet es also sicher irgendwo in den unteren Klassen. Dort gewinnt es praktisch jedes Spiel, steigt aber trotzdem weiter ab.

Das Problem ist gegenwärtig bei dbdt noch nicht wirklich gegeben, weil die Unterschiede zwischen den einzelnen Ligen noch nicht so groß sind. Aber wenn ein Team der jetzigen 2. UL zu einem PC-Team werden würde, hätten die Teams in den 1. und 2. Klassen nicht wirklich eine Chance gegen diese PCs...

Das ist zwar auf den ersten Blick nicht weiter schlimm, aber da gehen dann doch Punkteprämien ab, und womöglich werden auch lange Siegesserien durchbrochen - und das im Grunde nicht gerechtfertigt. Als Team der 1. Klasse darf ich wohl erwarten, nur gegen Teams zu spielen, die ungefähr auch dorthin passen. Schwankungen innerhalb der Klassen - gut und schön. Aber ein PC-Team, das viel zu stark ist, gehört eigentlich nicht in diese Klassen, gelangt aber doch dorthin, weil es eben Fixabsteiger ist.

Deswegen würde ich vorschlagen, dass jedes Team, dass gesperrt wird und zu einem PC-Team, auch ein neues Team zugewiesen bekommt, so, wie jedes andere PC-Team auch, also eines aus der untersten Klasse.

Dem Gegenargument, dass dadurch eine Liga verfälscht werden könnte (z.B. Team wird an Spieltag 15 zu einem PC-Team - dadurch haben die letzten 3 Gegner enorme Vorteile, wenn dieses Team dann nur noch eine schwache Mannschaft hat), kann man entgegensetzen, dass ein gesperrtes Team erst zur Saisonumstellung das neue Team zugeteilt bekommt, bis dahin aber noch mit dem alten Team und der Standard-Aufstellung bzw. der letzten definierten Aufstellung spielt. Damit ist es abgestiegen und in der nächsten Liga für alle ein gleich schwacher Gegner. Vor allem kann man dieses Team dann leichter einschätzen. Denn sonst hat man oft auch das Problem, dass man am ersten Liga-Spieltag gegen ein PC-Team spielt, da das aber keine Gegneransicht hat, kann man es nur recht schwer einschätzen.

Deswegen der konkrete Vorschlag zusammengefasst: Gesperrte Teams werden bis zum Saisonende vom System gesteuert, mit der Saisonumstellung bekommen sie eine neue Mannschaft der untersten Liga zugewiesen.

LG
Tommy
Alt 29.07.2010, 13:59
Benutzerbild von Osteruhl
Osteruhl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Antefix FC
Rangliste: 4421
Osteruhl eine Nachricht über MSN schicken Osteruhl eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Super Idee! DAFÜR!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=liga/tabelle

der FC BENBOT in meiner liga ist zwar nicht abgestiegen, wird das aber jetzt tun.. außerdem ist er mein heutiger gegner und hat sich in den ersten spielen durchaus als gut bewiesen.. wenn in unserer liga schon manche vereine probleme damit haben, was ist dann nächste saison in der 2. klasse? wenn der in eine klasse kommt, wo nur neulinge sind, und nicht 1. klasse absteiger oder leute die schon mehrere saisonen spielen, haben die keine chance..
Alt 29.07.2010, 14:08
Benutzerbild von Floki
Floki Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 10
S|U|N: 0|3|5
Rangliste: 1830

Awards-Schaukasten

Standard

Warum sollte man dem PC-Team Spieler von einer Mannschaft aus der untersten Liga zuweisen? Was passiert dann mit der Mannschaft aus der untersten Liga, mit welchen Spielern spielt die?

Man bräuchte die Spieler des PC-Teams in der Saisonpause nur gegen "Startspieler" (die Spieler die jede Mannschaft bei Neugründung bekommt) austauschen.
Alt 29.07.2010, 14:10
Benutzerbild von M.Sindelar
M.Sindelar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Edelweiß
Rangliste: 5448

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Deswegen der konkrete Vorschlag zusammengefasst: Gesperrte Teams werden bis zum Saisonende vom System gesteuert, mit der Saisonumstellung bekommen sie eine neue Mannschaft der untersten Liga zugewiesen.

LG
Tommy
Das ist sicher eine Überlegung, die man seitens der Admins aufgreifen sollte.

Gruß
MS
Alt 29.07.2010, 14:12
Benutzerbild von M.Sindelar
M.Sindelar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Edelweiß
Rangliste: 5448

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Floki Beitrag anzeigen
Warum sollte man dem PC-Team Spieler von einer Mannschaft aus der untersten Liga zuweisen? Was passiert dann mit der Mannschaft aus der untersten Liga, mit welchen Spielern spielt die?

Man bräuchte die Spieler des PC-Teams in der Saisonpause nur gegen "Startspieler" (die Spieler die jede Mannschaft bei Neugründung bekommt) austauschen.
Ich bin mir sicher, dass das in diese Richtung gemeint war
Alt 29.07.2010, 14:13
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 1558

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Sehe ich genauso.

Man könnte eventuell dann noch alle Spieler mit Ende der Saison auf den TM werfen und so wieder Geld aus dem Spiel nehmen
Alt 29.07.2010, 14:35
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso.

Man könnte eventuell dann noch alle Spieler mit Ende der Saison auf den TM werfen und so wieder Geld aus dem Spiel nehmen
Auch einmal eine interessante Idee. Voll dafür.
Zitat:
Zitat von M.Sindelar Beitrag anzeigen
Ich bin mir sicher, dass das in diese Richtung gemeint war
Klar, war genauso gemeint.
Alt 29.07.2010, 14:43
Benutzerbild von Floki
Floki Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 10
S|U|N: 0|3|5
Rangliste: 1830

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Klar, war genauso gemeint.
Naja, ich war mir nicht sicher, ob du das so meinst, darum habe ich meine "Ideen" gepostet.

Aber der Vorschlag gefällt mir

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
Der Vorschlag überzeugt mich nicht wirklich. (Begründung kann ich leider keine geben, ist nur eine persönliche Überzeugung )
Alt 29.07.2010, 14:45
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 1558

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Der Vorschlag überzeugt mich nicht wirklich. (Begründung kann ich leider keine geben, ist nur eine persönliche Überzeugung )
Was überzeugt dich daran nicht bzw. was gefällt dir nicht dabei?
Alt 29.07.2010, 14:46
Benutzerbild von champion111
champion111 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Liga:  2. Klasse/51
S|U|N: 4|1|1
Rangliste: 759
Standard

sehr schön durchdachter Vorschlag welcher in Zukunft definitiv in der einen oder anderen Situation von Bedeutung werden könnte/wird..
allerdings glaube ich auch, dass Teams die schon in höheren Lagen spielen nicht mehr so schnell zu Pc-Teams werden, weil die schon darauf achten welche Aktionen sie vornehemen und vorausplanen, als Neueinsteiger..
Folglich sollte mMn dieses "Phänomen" nicht allzu oft in vorkommen..

Die Idee ist aber grundsätzlich zu beherzigen.

gLg

Antwort

Lesezeichen