Zitat:
Zitat von dbdtDev
Hi,
das Wechseltool wird nicht statt der normalen Taktikeinstellungen zur Verfügung stehen, sondern zusätzlich. Es wird sich direkt darunter befinden.
Man macht also seine normalen Einstellungen und hat dann die Zusatzoption, noch selbstdefinierte Regeln einzustellen. Wenn man nur namentliche Wechsel einstellen will, kann man das mit ein paar Klicks machen. Wenn nicht, dann hat man mit dem Wechseltool auch nichts zu tun.
Es wird sicher niemanden abschrecken und auch nicht zu kompliziert sein.
LG,
Thomas
|
Hallo,
also ich kann nur sagen:

. Das hört sich tatsächlich nach "meinem Traum" an. Die Methode zum einstellen klingt gut durchdacht, jedoch ist es trotzdem noch schwer vorstellbar wie eben die genauen Details "taktisch geplant" werden können. Aus meiner Sicht könnte diese Version sofort umgesetzt werden, wobei ich dann generell auch für einen "Beta-Test bei Friendlys" wäre. Damit man etwas herumprobieren kann und eventuell noch Sachen ausbessern kann bevor sie einen negativen Einfluss auf die Meisterschaft haben (mir fallen wenig eventualitäten ein, aber es passiert ja leider immer irgendwas, was irgendwem den sicheren Aufstieg kostet, oder so

).
Mir fallen wirklich keine großartigen Verbesserungen ein. Die genaue Einstellung "Wann" finde ich übertrieben (1., 2., 3., 4. Viertel reicht mMn -> taktisch wird es am Beginn geändert, Wechsel werden wie bisher beim fixen Wechsel nach dem ersten Angriff getätigt). Das verwirrt vielleicht mehr als es bringt (vor allem wenn man dann eh namentlich wechseln kann ist das mMn völlig OK wenn man jetzt nicht jede Aktion "planen" kann

).
Bei den aufgezeigten Problemen (Verletzte/rote Karten) würde ich namentliche Wechsel einfach wegfallen lassen (bzw. bei Verletzten halt statt dessen einen "normalen Wechsel" machen und der letzte, dritte, Wechsel fällt natürlich flach -> Systemwechsel werden so halt, leider, mit falschen Spielern durchgeführt, aber das ist Risiko und kann nicht verhindert werden). Genaue Einstellungen "Was ist wenn der Spieler verletzt ist/Rot bekommt" wären viel zu komplex.
mfg Spretilof