Antwort

Alt 13.07.2010, 10:18
Benutzerbild von toby14
toby14 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ballkünstler
Platzierung: 1
S|U|N: 7|2|2
Rangliste: 30

Awards-Schaukasten

Standard

1. ist es nicht Glück Jugis selbst "züchten" zu können sondern, dass kann ein jeder. Wenn du jetzt hörst Jugend ist ein negativ Geschäft, dann bezieht sich dass auf die Leut, die die Jugis gewinnbringend weiterkaufen wollen. Das funktioniert wirklich nur, wenn du voll rauffährst.
Eine andere Geschichte ist, wenn du die Leut nur für deinen Kader holen willst, dann brauchst z.B. Alter nicht so weit rauffahren, bzw. gar nicht, weil für deine Augenblickliche Situation ist es wurscht, ob der 18 oder 16 ist, auf 16-jährige kannst später losgehen.
Ich sag mal mit 15.000 Euro in der Woche kann man sicher vernünftige Jugendarbeit machen, um seinen Kader sinnvoll zu erweitern.

2. 9 Leute mehr entspricht bei einem Durschnittsgehalt von 250€, 2250€ Mehrkosten/Woche. Dafür hast gute Fitnesswerte, erhöhst die wsk, dass du Spiele gewinnst. Und selbst bei einer minimalen Punkteprämie von 500€/Punkt, dass ganze x3(weil 3 Punkte) und x2(weil 2 Sponsorenverträge macht insgesamt 3000
Also allein von der Rechnung heraus kann man sich das leisten.
Alt 13.07.2010, 10:40
Benutzerbild von champion111
champion111 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Liga:  2. Klasse/51
S|U|N: 4|1|1
Rangliste: 759
Standard

Zitat:
Zitat von toby14 Beitrag anzeigen
1. ist es nicht Glück Jugis selbst "züchten" zu können sondern, dass kann ein jeder. Wenn du jetzt hörst Jugend ist ein negativ Geschäft, dann bezieht sich dass auf die Leut, die die Jugis gewinnbringend weiterkaufen wollen. Das funktioniert wirklich nur, wenn du voll rauffährst.
Eine andere Geschichte ist, wenn du die Leut nur für deinen Kader holen willst, dann brauchst z.B. Alter nicht so weit rauffahren, bzw. gar nicht, weil für deine Augenblickliche Situation ist es wurscht, ob der 18 oder 16 ist, auf 16-jährige kannst später losgehen.
Ich sag mal mit 15.000 Euro in der Woche kann man sicher vernünftige Jugendarbeit machen, um seinen Kader sinnvoll zu erweitern.

2. 9 Leute mehr entspricht bei einem Durschnittsgehalt von 250€, 2250€ Mehrkosten/Woche. Dafür hast gute Fitnesswerte, erhöhst die wsk, dass du Spiele gewinnst. Und selbst bei einer minimalen Punkteprämie von 500€/Punkt, dass ganze x3(weil 3 Punkte) und x2(weil 2 Sponsorenverträge macht insgesamt 3000
Also allein von der Rechnung heraus kann man sich das leisten.
klingt realistisch..
jugenarbeit mach ich zur zeit exact so wie dus beschrieben hast.. weil ich mir keine anderen Spieler kaufen kann..
vor dem fitnessproblem bin ich leider schon mal gestanden.. dann hab ich alles verloren.. mannschaft pleite gangen und aus...
nja.. jz im 2ten versuch möcht íchs klüger anstellen..
Alt 13.07.2010, 11:57
Benutzerbild von the Scarecrow
1-fach Premium-User the Scarecrow Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 8|0|3
Rangliste: 118

Awards-Schaukasten

Standard

Fitness kann man wohl wirklich nur mit einem ausgeglichenen Kader erreichen.
Wobei ich derzeit eigentlich überhaupt keinen Grund für ein Fitnessproblem seh, denn:

In den unteren Ligen stellt sich das Problem ja sowieso nicht wirklich, weil ja sowieso jedes 3. Spiel ein Spiel ist in dem man seine Spieler schonen kann. Wobei das in der 3. Unterliga sicher auch noch geht muss man halt schaun ob der Gegner eher taktisch oder eher spielerisch stärker is, und je nachdem halt schaun wen man schonen kann.
Also kann sich das Problem eigentlich eh nur in der 2.UL ergeben wenn man wirklich jedes Spiel die stärkste Formation bringen muss um zu überleben. Wobei ja sogar da zumindest immer 2 PC Teams da sind die zum schonen reichen sollten.
Alt 13.08.2010, 11:01
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard hi

also ich hab grundsätzlich mit meinem kader keine fitnessprobleme!
aber ich finde es absolut übertrieben wenn ein spieler von mir bei fitness 9 24% index hat und bei fitness 8 gleich um 8% weniger!
das ist ein zu großer sprung!
ich finde, dass sollte besser bemessen sein!!!!
was sagt ihr?
Alt 13.08.2010, 11:32
schilcherTom Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: SchüchaTruppn
S|U|N: 5|0|0
Rangliste: 109

Awards-Schaukasten

schilcherTom eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen
also ich hab grundsätzlich mit meinem kader keine fitnessprobleme!
aber ich finde es absolut übertrieben wenn ein spieler von mir bei fitness 9 24% index hat und bei fitness 8 gleich um 8% weniger!
das ist ein zu großer sprung!
ich finde, dass sollte besser bemessen sein!!!!
was sagt ihr?
ich find es gut dass es da so große unterschiede gibt. um 11 spieler dann immer am limit zu halten muss man eine menge rotieren. damit wird vermieden dass user einfach nur 11 top-spieler hat die auch die ganze erfahrung bekommen.
macht das ganze spiel viel interessanter
Alt 13.08.2010, 11:37
Benutzerbild von C. Ronaldo
C. Ronaldo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3968
Standard

Zitat:
Zitat von schilcherTom Beitrag anzeigen
ich find es gut dass es da so große unterschiede gibt. um 11 spieler dann immer am limit zu halten muss man eine menge rotieren. damit wird vermieden dass user einfach nur 11 top-spieler hat die auch die ganze erfahrung bekommen.
macht das ganze spiel viel interessanter

ja nur jz hab ich z.b. ein richtiges Luxusproblem.. 25 Spieler alle bei moti 7-10 das weiß cih gar nicht mehr wen ich aufstellen soll
Alt 13.08.2010, 11:50
schilcherTom Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: SchüchaTruppn
S|U|N: 5|0|0
Rangliste: 109

Awards-Schaukasten

schilcherTom eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von C. Ronaldo Beitrag anzeigen
ja nur jz hab ich z.b. ein richtiges Luxusproblem.. 25 Spieler alle bei moti 7-10 das weiß cih gar nicht mehr wen ich aufstellen soll
moti 7-10? das is net so viel!!
naja mein stürmer schießt in 2 spiele 4 tore und hat auch moti auf 9 =( (wahrscheinlich will er mehr ^^ )
Alt 13.07.2010, 19:45
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von champion111 Beitrag anzeigen
klingt realistisch..
jugenarbeit mach ich zur zeit exact so wie dus beschrieben hast.. weil ich mir keine anderen Spieler kaufen kann..
vor dem fitnessproblem bin ich leider schon mal gestanden.. dann hab ich alles verloren.. mannschaft pleite gangen und aus...
nja.. jz im 2ten versuch möcht íchs klüger anstellen..
Am Transfermarkt bekommst du auf jeden Fall genug Luschen um wenige Tausend Euro, die aber wahrscheinlich besser sind als vieles in deinem Startkader und für die ersten zwei Klassen noch locker ausreichen. 20.000 Euro klug am Transfermarkt ausgegeben kann dich in der 2.Klasse ziemlich unschlagbar machen.
Alt 14.07.2010, 12:18
Benutzerbild von champion111
champion111 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Liga:  2. Klasse/51
S|U|N: 4|1|1
Rangliste: 759
Standard

bin seit gestern am dauer schmökern :P und 4 wirklich gute Talente hab ich schon entdeckt (sehr preiswert)

gLg
Alt 16.07.2010, 15:02
Benutzerbild von Footballfactory
Footballfactory Status: Offline
Benutzer
Junior
Platzierung: 7
S|U|N: 3|3|5
Rangliste: 880
Standard

hängen die fitnessminderungen auch mit dem gegner zusammen, zb bei viel besseren werten das ich mehr minderung habe?

Antwort

Lesezeichen