Antwort

Alt 08.07.2010, 14:37
Benutzerbild von bigbob
bigbob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC Pech
Platzierung: 5
S|U|N: 5|1|3
Rangliste: 1249

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
ja leider... wär halt einer gewesen mit niedriger erf. von beginn weg...

ja insofern ist das mit den 15 jährigen nicht so der Bringer- bei den 14 jährigen solle es sich ja dann zumindest Erf 1 ausgehen , selbst wenn die Starterfahrung 0,0 ist

auf der anderen Seite ist es schon ein wenig extrem ausgelegt- wenn man z.b Alter nicht auf 10 hat sondern auf 5- zahlst um Welten weniger kannst aber genauso gut erfahrene entdecken......
Alt 08.07.2010, 14:37
Benutzerbild von 58DiVaD91
58DiVaD91 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3370
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
meinen star kennst ja oder? ein jugi mit 25 gesamtskills

Ja!

Um da dagegen zu halten muss ich schon fast meine besten Spieler überhaupt aufbieten.

Aber naja, mir gefallen meine 18 bzw. 19 jährigen mit 21 und 22 Gesamtskills und 9 bzw. 8 Kondi jetzt auch nicht so schlecht.
Alt 08.07.2010, 14:42
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 136

Awards-Schaukasten

Standard

Mahlzeit,

Zitat:
bisher war es ja eine frechheit das man für erfolgreiches spielen nichts bekommen hat... stadionneinnahmen waren lächerlich und bis dato war man eig. auch dumm wenn man nicht nur mit nem jugiteam spielt...

es muss auch vorteile haben wenn man sich mit schlechten trainingseinheiten durch erf. spieler quält aber dafür erfolgreich spielt.
also Rony, dieser Scheinargumentation kann i ja rein gar nix abgewinnen .

Ich finde es schonmal grundsätzlich verkehrt, im nachhinein zu viel ins Spiel einzugreifen. Jeder wusste, wie es bislang lief, über die verhältnismäßig geringen Stadioneinnahmen usw. und jeder konnte sich darauf einstellen.
Welche Spielstrategie man also nimmt, konnte man aufgrund der gegebenen Situation abwägen, wenn du dich also z.b. für ein älteres aber erfolgreiches System entschieden hast, dann musst du halt dadurch auch gewisse Nachteile in Kauf nehmen, die du ja abschätzen kannst.

Genauso war für mich die Entscheidung, auf ein Jugi-Team umzustellen. Ich habe Vor- und Nachteile (sofern ich sie überblicken konnte) abgewogen und festgestellt, dass die in Kauf genommenen reihenweise Niederlagen (ich bekam eine Liga mit lauter erfahrungsstarken Teams und damit 15 Niederlagen bei 3 Remis, womit zu rechnen war) zwar selbstverständlich negative Auswirkungen auf die Fanbasis haben würden, die damit verbundenen finanziellen Nachteile aber gerade noch so im Rahmen sein würden.

Jetzt ist es schon schlimm genug, dass hier einfach so mal im Prinzip "wahllos" etwas verändert wird, wie es bei der Fanbasis nun geschah. Mit genügend langer Vorlaufzeit kann man sich darauf aber wenigstens ein bissl einstellen und entsprechend reagieren, so dass die etwaigen Nachteile irgendwo begrenzt werden können.
Aber rückwirkende Änderungen zu vollziehen, das kommt einfach nur einem Schlag ins Gesicht gleich. Und da kann mir keiner damit kommen, dass das doch nur gut so sei und gerecht und man das evtl. sogar vohersehen hätte können müssen.
Aus gutem Grund hat es bislang so weit ich weiß keine rückwirkenden Änderungen gegeben - warum nun plötzlich?

Ich verliere nun an jedem Spieltag einen gewissen Betrag (bis in "alle Ewigkeit") nur aufgrund dieser rückwirkenden Änderung und finde das absolut nicht in Ordnung.

Immer mehr ertappe ich mich bei dem Gedanken, dass ein "Restart" des Spiels die einzig faire Variante wäre und ich hätte damals nicht im Leben geglaubt, dass ich dem Bazino mal zustimmen würde.
Nur ist mir das Spiel eh nicht wichtig genug, als dass ich mich zu sehr echauffieren würde. Ärgerlich ist des dennoch.

Alt 08.07.2010, 15:03
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|6
Rangliste: 559

Awards-Schaukasten

Standard

und morgen wird dann auch noch das trainingsergebnis einbrechen.

r-fux hat schon recht, dass erfolgreiches spielen zu wenig belohnt wurde. sponsoren und zuschauer interessieren sich halt für erfolgreiche mannschaften um vieles mehr.

aber eine rückwirkende änderung plus einbrechende trainingsergebnisse (die sind ja vor allem für junge mannschaften so wichtig) ist schon der hammer.

der eigentliche fehler ist schon zu beginn des spiels passiert, als erfolge sich viel zu wenig auf die zuschauereinnahmen auswirkten - ich machte im jänner mehrmals darauf aufmerksam. seitdem wird nachjustiert und nachjustiert. ich persönlich bin gegen den neustart, allerdings kann ich die forderung danach sehr gut nachvollziehen.
Alt 08.07.2010, 15:12
Benutzerbild von Sami_al_Jabber
1-fach Premium-User Sami_al_Jabber Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
S|U|N: 7|2|0
Rangliste: 816
Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
der eigentliche fehler ist schon zu beginn des spiels passiert, als erfolge sich viel zu wenig auf die zuschauereinnahmen auswirkten - ich machte im jänner mehrmals darauf aufmerksam. seitdem wird nachjustiert und nachjustiert. ich persönlich bin gegen den neustart, allerdings kann ich die forderung danach sehr gut nachvollziehen.

neustart is sowiso ein blödsinn, denn ich find grad solche "fehler" im spiel machen das ganze spannender, da nur derjenige der beste wird, der sich am besten anpasst und nicht von anfang an weiß wie der hase läuft und einfach auf seinem weg bleibt. manchmal werden einem steine in weg glegt, da steigt man mit erfolg (und glück) drüber, oder man stolpert dann.
Alt 08.07.2010, 15:23
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 7|0|2
Rangliste: 49

Awards-Schaukasten

Standard

@coppelius:

bis dato war der einzige nachteil eines jugiteams das man nicht aufsteigt sondern eher absteigt.... was aber nicht so tragisch war da die stadioneinnahmen keine EINNAHMEN waren.... im verhältnis zu dengehältern fast ein plus-minus-null spiel...

die sponsoren waren für die weniger erfolgreichen user auch passabel... jetzt merkt man mal in beiden bereichen einen unterschied.

aber DAS -und da geb ich dir recht- hätte von anfang an sein müssen bzw.. hätte man erkennen können... wurde ja früh genug im forum von vielen usern darauf hingewiesen bez. stadion/erfolg bringt kein geld/ usw. usw.

Alt 08.07.2010, 15:47
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 136

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
@coppelius:

bis dato war der einzige nachteil eines jugiteams das man nicht aufsteigt sondern eher absteigt.... was aber nicht so tragisch war da die stadioneinnahmen keine EINNAHMEN waren.... im verhältnis zu dengehältern fast ein plus-minus-null spiel...

die sponsoren waren für die weniger erfolgreichen user auch passabel... jetzt merkt man mal in beiden bereichen einen unterschied.

aber DAS -und da geb ich dir recht- hätte von anfang an sein müssen bzw.. hätte man erkennen können... wurde ja früh genug im forum von vielen usern darauf hingewiesen bez. stadion/erfolg bringt kein geld/ usw. usw.
ja schön langsam treffen wir uns wieder in einer meinung

PS: was ich grad gelesen hab, habts ihr ja ordentlich gespielt am samstag! ein erscheinen war mir leider unmöglich, weil ich erst freitag nacht aus berlin zurückgekommen bin und naja: private verpflichtungen halt...
Aber grats an die Punschrunde zum 2. Platz!

Alt 08.07.2010, 16:09
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
ja schön langsam treffen wir uns wieder in einer meinung

PS: was ich grad gelesen hab, habts ihr ja ordentlich gespielt am samstag! ein erscheinen war mir leider unmöglich, weil ich erst freitag nacht aus berlin zurückgekommen bin und naja: private verpflichtungen halt...
Aber grats an die Punschrunde zum 2. Platz!
thx, schade das es sich nicht ausgegangen ist bei dir

bin jetzt auch neugierig, wie sich das ganze entwickelt bzw. auf die zuschauer....
Alt 08.07.2010, 16:19
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|6
Rangliste: 559

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
thx, schade das es sich nicht ausgegangen ist bei dir

bin jetzt auch neugierig, wie sich das ganze entwickelt bzw. auf die zuschauer....
hab mit die fotos vom turnier angeschaut - war sicher ein riesenspaß - bei mir war aber schon seit monaten klar, dass ich nicht kommen kann.

was die zuschauer anbelangt, möcht ich hier mal die VIPs-Spekulanten schocken:

also die sponsoreinnahmen haben sich ca. um 1/3 verbessert.
wenn das bei den zuschauern auch zutrifft, na gut, dann haben wir maximal 2.400 zuschauer (ausgehend von einer basis 1800).

schlimm wirds, wenn man bei den zuschauern lediglich den zugewinn von 800 zuschauern hernimmt, weil 1000 zuschauer war ja die ausgangsbasis. dann müsste man 1/3 von 800 dazuzählen und dann sind wir ca. bei satte 2.050 zuschauer.

aber alles nur spekulation, am montag mittag wissen wir mehr. ich jedenfalls hab lediglich auf 2.000.- ausgebaut

Geändert von Bellou (08.07.2010 um 16:21 Uhr)
Alt 08.07.2010, 17:23
Benutzerbild von Zwetschkenknödel
Zwetschkenknödel Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: LL Lachgummi
Platzierung: 10
S|U|N: 1|6|6
Rangliste: 4834

Awards-Schaukasten

Standard

Bin schon sehr gespannt, wie das mit dem Stadion aussehen wird!
Ich bleib bei meinen geplanten 2.500!

Antwort

Lesezeichen