Unrechtmässige? Wieso?
Durch was? Weil er einen Vorteil hatte, dass die Server abgestürzt sind.
Deswegen ist es unrechtmässig? Hmmm. Kein Fehler vom User, daher ist es klar rechtens. Das unrechtmässige ist reine subjektive Auslegung.
Was ist recht oder unrecht? Durch was bestimmt es dass wenn ein Server abstürzt dass die Leute unrecht haben, die auf einen Spieler geboten haben, diesen bekommen? Wenn die Spielbetreiber dies nicht anders machen (Vorm Server hochfahren die Transferzeit verlängern und dann wieder alles online stellen)
Aktuell haben die Käufer den Spieler aber erworben und das durch keine illegale Sache. Also rechtens.
Unrechtmässige? Wieso?
Durch was? Weil er einen Vorteil hatte, dass die Server abgestürzt sind.
Deswegen ist es unrechtmässig?
meiner meinung nach stehen alle events während dieser sache untrennbar miteinander verstrickt da. es geht hier einfach um viele transfers, die nicht so abgelaufen sind, wie sie ablaufen hätten müssen. grund liegt beim spiel, beim server. eigentlich gibt es die eine sichtweise (käufer) oder die andere (verkäufer) so gar nicht (bzw. schon, weil sie viele verwenden) - sondern nur jene: eine menge transfers, die so nicht passiert wären, und eine teils deutliche, teils existenzvernichtende bug-basierte abänderung des normalen spielverlaufs. es geht um die transfers als ganze.
meiner meinung nach stehen alle events während dieser sache untrennbar miteinander verstrickt da. es geht hier einfach um viele transfers, die nicht so abgelaufen sind, wie sie ablaufen hätten müssen. grund liegt beim spiel, beim server. eigentlich gibt es die eine sichtweise (käufer) oder die andere (verkäufer) so gar nicht (bzw. schon, weil sie viele verwenden) - sondern nur jene: eine menge transfers, die so nicht passiert wären, und eine teils deutliche, teils existenzvernichtende bug-basierte abänderung des normalen spielverlaufs. es geht um die transfers als ganze.
Man kann aber nicht einfach als Admins alles machen. Naja können schon, aber ob dies fair ist oder nicht ist was anderes.
Warum wartet man aber bis morgen um die Lösung zu präsentieren?
Natürlich hängt seit 18 Uhr bis jetzt vieles zusammen.
Nehmen wir aber noch eine Problematik her. Ich kaufe mir jetzt einen Spieler. Ich bin aber nicht vom Serverdown betroffen gewesen. Also kein Vor oder Nachteil von mir. Und jetzt kauf ich ganz regulär einen Spieler. Hmmmm. Wieso sollte mir der wieder weggenommen werden. nur weil vielleicht andere mitbieten, die Geld gespart haben durch einen Transfers, oder andere die nicht mitbieten, weil sie auf eine Rückabwicklung hoffen?
Verdammt schwierig. Daher versteh ich schon mal nicht warum man wartet und auf was.
ich hoffe auf eine gute lösung - im optimalfall wird noch eine bessere gefunden, als die, die ich für die geeignete halte.
es wird sicher auch eine geben, die man morgen präsentiert gut integrieren kann. nachwehen wird es so oder so geben, das haben derartige probleme an sich: sie sind passiert - und wenn das, womit sie geflickt wurden, besser ist das das problem, wird trotzdem möglicherweise kein absoluter optimalzustand erreicht.
richtig so. Ich hoffe halt, dass die Admins diesmal für die Zukunft eine bessere Lösung haben werden. Und beim nächsten Mal vorbereitet sind. Dies heute war nicht der 1. Serverabsturz. Und bisher hat man ja nichts "vorbereitet".
Backup reinspielen geht schon mal gar nicht.
Weil das Backup um 03 Uhr am Montag gemacht wird. Das heißt man müsste das Livematch dann auch wiederholen. Und das kanns nicht spielen.