Thema geschlossen

Alt 19.06.2010, 16:05
Benutzerbild von Insidious
Insidious Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4091

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Xentron Beitrag anzeigen
Im Ernst: ein grossteil wird eher die billigere Variante bevorzugen, dafür aber schauen, eine schlagkräftige Truppe aufzubauen. Ich jedenfalls mach es so, und habe dabei nicht im geringsten das Gefühl, benachteiligt zu werden...
Ich würde sagen dein Gefühl ist ein bisschen voreilig. Noch ist ja nicht bekannt, wie sich die Trainer taktisch auswirken - ich fühl mich ehrlich gesagt allein durch's Training schon benachteiligt

Zitat:
Zitat von Xentron
Generell denke ich also, dass die Regelung vor allem eines begünstigt: nämlich dass es nicht mehr zu einer derartigen Dominanz einzelner kommt, wie wir das viele Saisonen beim letzten TC hatten...
Ich denke eher, dass die Regelung genau das Gegenteil bewirkt - nämlich, dass Spekulanten, die am Transfermarkt Erfolg haben (durch ausgiebige Beschäftigung mit demselben) bessere Trainer kaufen können, und dadurch mit dem Verkauf von trainierten Spielern weiterhin den Erfolgsvorsprung halten können. Somit sind sie wieder die wenigen, die sich teure Trainer kaufen können. Nebenbei haben sie einen taktischen Vorteil und natürlich auch den Skill-Vorteil bei den Spielern, die sie nicht verkaufen. Die Schere geht also auf, nicht zu.

Irgendwie läuft hier für mich einiges in die falsche Richtung, aber es wird derzeit noch zu viel spekuliert ... erstmal die Maßnahmen der Admins und erste Ergebnisse abwarten, dann kann man auf einer ordentlichen Grundlage weiterdiskutieren.
Alt 19.06.2010, 16:13
Benutzerbild von Znoff
Znoff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 1509
Standard

Es sind einige gute Verbesserungen vorgeschlagen worden. Ich bin auch dagegen, dass ein besserer Trainer eigentlich viel bessere Trainingsergebnisses bei den Spielern hervorruft, wie von den Admins angekündigt wurde. Über das VIEL BESSER lässt sich natürlich streiten -wie Kamil schon gepostet hat.

Ich tendiere da eher auf eine bessere Steigerungsrate der Spieler. Damit meine ich, dass auch ältere Spieler bei besseren Trainer besser steigern. Eine Steigerung von 5 Stricherl finde ich jedoch zu viel. Die bisherigen Trainingsergebnisse könnte man eigentlich bei allen Trainern gleich lassen.

Wichtig finde ich bei einem besseren Trainer, dass er im Hintergrund bessere taktische Einflüsse auf das Spiel hat. Das darf auf keinen Fall fehlen.

Aber wir werden sehen, was Kamil & Co am Dienstag mitteilen......

Schaas Internet Explorer. Es lebe Firefox.
Alt 19.06.2010, 16:17
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Insidious Beitrag anzeigen
Ich würde sagen dein Gefühl ist ein bisschen voreilig. Noch ist ja nicht bekannt, wie sich die Trainer taktisch auswirken - ich fühl mich ehrlich gesagt allein durch's Training schon benachteiligt

Ich denke eher, dass die Regelung genau das Gegenteil bewirkt - nämlich, dass Spekulanten, die am Transfermarkt Erfolg haben (durch ausgiebige Beschäftigung mit demselben) bessere Trainer kaufen können, und dadurch mit dem Verkauf von trainierten Spielern weiterhin den Erfolgsvorsprung halten können. Somit sind sie wieder die wenigen, die sich teure Trainer kaufen können. Nebenbei haben sie einen taktischen Vorteil und natürlich auch den Skill-Vorteil bei den Spielern, die sie nicht verkaufen. Die Schere geht also auf, nicht zu.

Irgendwie läuft hier für mich einiges in die falsche Richtung, aber es wird derzeit noch zu viel spekuliert ... erstmal die Maßnahmen der Admins und erste Ergebnisse abwarten, dann kann man auf einer ordentlichen Grundlage weiterdiskutieren.
Bei jeder Regelung werden Spekulanten einen Vorteil haben da sie mehr Zeit in das Spiel investieren.
Und das ist gut so wer mehr Zeit investiert sollte auch mehr erfolg haben.
Die Schere zwischen Top Teams und Mitläufer wird mit der Zeit bei jedem System größer.
Teure Trainer sollen natürlich bessere Trainigsresultate bringen kostet ja auch mehr nicht nur der Einkauf auch das Gehalt ist viel größer.
Das war aber bei Teamchef alt genauso außer das ewig blieb.
Alt 19.06.2010, 16:27
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 1158

Awards-Schaukasten

Standard

Es hat schon einige Features gegeben. Und jedes hat einem mehr oder weniger gepasst oder war ihm ein Dorn im Auge.

Von Sponsoren bis zu den Jugendspielern.

Auf alle Vorschläge kann man nicht eingehen.

Bei dem Jugend-Features gab es auch viele Leute die dagegen war - und geändert hat man auch nichts --> infolge wurde es ruhiger über die Kosten und den Glücksfaktor, ....

Warum sollte man es JETZT bei den Trainern ändern?

Wie bei allen anderen Features auch, muss man sich nach den Preisen und Auswirkungen richten. Einer macht es besser, einer macht es schlechter
Alt 19.06.2010, 16:30
Xentron Status: Offline
Moderator
Regionalligist
Teamname: FC Obdach
Rangliste: 2610
Standard

Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
Es hat schon einige Features gegeben. Und jedes hat einem mehr oder weniger gepasst oder war ihm ein Dorn im Auge.

Von Sponsoren bis zu den Jugendspielern.

Auf alle Vorschläge kann man nicht eingehen.

Bei dem Jugend-Features gab es auch viele Leute die dagegen war - und geändert hat man auch nichts --> infolge wurde es ruhiger über die Kosten und den Glücksfaktor, ....

Warum sollte man es JETZT bei den Trainern ändern?

Wie bei allen anderen Features auch, muss man sich nach den Preisen und Auswirkungen richten. Einer macht es besser, einer macht es schlechter
danke - schönes Posting:

"ALLEN RECHT GETAN IST EINE KUNST, DIE KEINER KANN"

und sind wir uns ehrlich: von den Top-Leuten seh ich immer nur ganz ganz wenige jammern - die passen sich viel lieber an und reagieren schneller...

Alt 19.06.2010, 17:11
Benutzerbild von david15
1-fach Premium-User david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
Rangliste: 193

Awards-Schaukasten

Standard

So, und jetzt kommt mal alle ein bisschen runter.....

Seien wir mal froh, dass wir nun die Möglichkeit haben, unsere Starttrainer zu ersetzen, und unsere Wunschtrainer zu kaufen!!

4er und 5er Trainer sind im Moment (zum Glück) noch nicht leistbar, da diese für die Zukunft und für höhere Ligen gedacht sind, bedenkt, wir sind erst in der 3.UL!! Und das ist auch gut so...

3er Trainer können sich jetzt schon manche leisten, sie bringen auch verbesserte Trainingsergebnisse, ist schon klar, ABER 5 Striche erreichen höchstens Spieler, die 16-18 Jahre alt sind, mit Int.10 trainiert werden!! Also, die Trainingsergebnisse werden nicht sooo fatal in die Höhe steigen, denn ich denke nicht, dass jeder eine Jugendmannschaft hat, und dadurch 4-5 Stricherl pro Spieler ergattert. Und wer eine hat, wird sich schwer einen 3er leisten können (nicht sehr viele), bzw. in späterer Zeit noch höhere...

Die 5 Stricherl sind also nur auf Jugis bezogen, ältere werden wohl bei 2-3 Stricherl bleiben, und austrainierte Spieler wird es noch lange Zeit keine geben, da sie mit 24-34 Jahre lange nicht soo gut trainieren, als mit 16-20...

Also, keine Panik, ich denke, 10er Trainer werden so und so nicht kommen, wäre für mich sogar ein Fehler, die Trainingsergebnisse könnten(!) vllt. um einen winzigen Prozentsatz nach unten korrigiert werden, wobei das in meinen Augen auch nicht nötig ist...

So.....
Alt 19.06.2010, 17:21
Benutzerbild von matti90
matti90 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 14|1|3
Rangliste: 2882
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

matti90 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Mann könnte es ja so machen:
Die Stärke der jetzigen 5er Trainer wird die Stärke für den zukünftigen 10er trainer.
Dazwischen wird interpoliert, d.h. der "neue" 5er würde dann etwas besser als der jetzige 2er Trainer sein.
Dann wäre der Unterschied nicht so groß und verkraftbar.
Alt 19.06.2010, 18:03
Benutzerbild von fredi
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User fredi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Status Quo FC
Rangliste: 623
Standard

auch auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole: dieses tolle spiel ist auf dem besten weg, viel zu trainerlastig zu werden. es dreht sich nur mehr um trainer und trainings und möglichst rasch einen möglichst guten trainer zu haben. das geht für mich ganz klar auf kosten der vielfältigkeit dieses spieles. andere features werden zunehmend unwichtiger.

was kümmert mich bei diesen trainerpreisen, die wiederum exorbitante preise für hertrainierte spieler nach sich ziehen, zb noch, wie ich mein stadion ausbaue? gemessen an diesen preisen (auch schon für 2er oder 3er trainer), ist es völlig egal, ob ich über sitzer, steher, kantinen etc nachdenke und je nach ausbau 20.000 euro oder 24.000 gewinn mache. die trainings für spieler sind es, auf die es ankommt.

"bleibt 4 saisonen (4x20 trainings)", bereits diese klammerinfo sagt viel darüber aus, wohin die reise geht.

auch das spannende tüfteln am transfermarkt wird logischerweise uninteressanter.

meistertitel in der kukuruzliga mitte west werden zunehmend bedeutungslos. sobald man weiß, dass man aufsteigt - und das kann etliche runden vor meisterschaftsende sein - wird die jugend eingesetzt, weil jedes der 60, 80, ... oder 120 trainings viel zu teuer ist, um auf maximale trainingsergebnisse zu verzichten. wahrscheinlich werden dadurch auch meisterschaften bis zu einem bestimmten grad verfälscht. da könnte man zB entgegenwirken, indem man meistertitel ordentlich aufwertet. 10.000,- meisterprämie sind gemessen an den trainerpreisen ebenfalls blanker hohn, die sponsorenbeträge sind nicht viel besser. man könnte erlangte meistertitel auch insoferne ins spiel mit einbeziehen, indem sie sich für die zukunft auf die fanbasis auswirken. ähnliches gilt für den torschützenkönig.

treue spieler werden nicht nur älter sondern steigen auch weniger bei den trainings. warum kann man spieler, je länger sie einem verein treu bleiben, nicht auf andere art aufwerten. einen treubonus in form von extraprozenten beim index (sofern er sich auf die spielstärke auswirkt) zum beispiel, den er verliert, wenn er den verein wechselt?. dies wäre nicht nur einigermaßen realitätsnahe, sondern würde auch die in diesem thread bereits einmal angesprochene "emotionale" komponente bedienen.

wenn man sich schon dazu entschließt die trainer und trainings mit dermaßen viel bedeuteung auszustatten, sollte man auch andere features aufwerten oder hinzufügen. sonst wirds viel zu eintönig.

ps. es kann auch nicht im sinne des erfinders sein, dass man mit dem erwerb eines entsprechenden guten trainers SOFORT spiele gewinnen kann, die man sonst niemals gewinnen würde.

Geändert von fredi (19.06.2010 um 18:28 Uhr)
Alt 19.06.2010, 17:29
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von david15 Beitrag anzeigen
So, und jetzt kommt mal alle ein bisschen runter.....

Seien wir mal froh, dass wir nun die Möglichkeit haben, unsere Starttrainer zu ersetzen, und unsere Wunschtrainer zu kaufen!!

Damit das wie jetzt, Trainer kaufen können damit hat keiner Probleme, aber dass man das alle 3,4,5,6 Saisonen tuen muss damit könnten mehrere Probleme haben.

@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

Alt 19.06.2010, 17:32
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Rangliste: 307

Awards-Schaukasten

Standard

ist ja gut so. der tenor der sache ist, dass man für sowas natürlich auf einiges andere verzichten muss. jeder, siehe mein obiges posting.

Thema geschlossen

Lesezeichen