Antwort

Alt 18.06.2010, 17:42
Benutzerbild von slivo
slivo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|6
Rangliste: 893

Awards-Schaukasten

Standard

nachdem heute das erste trainingsergebnis mit neuem trainer gepostet wurde, komm ich mir ein klein wenig verarscht vor, und ich bin schon schwer am ueberlegen, welche meiner spieler ich auf den markt schmeissen soll um doch schon so bald wie moeglich einen besseren trainer verpflichten zu koennen.

auf jeden fall ist somit die mittelfristige planung durch die offensichtlich doch eklatant besseren resultate ueber den haufen geworfen.
Alt 18.06.2010, 18:06
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von slivo Beitrag anzeigen
nachdem heute das erste trainingsergebnis mit neuem trainer gepostet wurde, komm ich mir ein klein wenig verarscht vor ...
geht mir haargenau so

ich könnt grad irgendwie nur
und serbien hat nur ne kleine Teilschuld

Alt 18.06.2010, 18:11
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Die Trainingsverbesserungen mit höherstufigen Trainern werden ja hoffentlich schleunigst wieder zurückgeschraubt, den Admins scheint nicht bewusst zu sein, was diese "2 Stricherl" mehr pro Training für Auswirkungen haben.

Unter "minimale Verbesserungen" hätte ich mir eine etwas höhere Steigerungswahrscheinlichkeit eines jeden Spielers vorgestellt...
Alt 18.06.2010, 18:18
Benutzerbild von david123
david123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Equus zebra
Platzierung: 3
S|U|N: 5|1|2
Rangliste: 253

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Die Trainingsverbesserungen mit höherstufigen Trainern werden ja hoffentlich schleunigst wieder zurückgeschraubt, den Admins scheint nicht bewusst zu sein, was diese "2 Stricherl" mehr pro Training für Auswirkungen haben.

Unter "minimale Verbesserungen" hätte ich mir eine etwas höhere Steigerungswahrscheinlichkeit eines jeden Spielers vorgestellt...
Seh ich ähnlich...
Alt 18.06.2010, 18:20
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 6
S|U|N: 3|0|5
Rangliste: 1165
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Sollten diese Verbesserungen tatsächlich nicht zurückgeschraubt werden, ist man fast gezwungen einen besseren Trainer zu kaufen. Zu viele Verbesserungen würden die Jugis da versäumen

Ich werde mir dann jedenfalls zu Beginn der nächsten saison einen neuen zulegen. Finanziert wird der durch die -jetzt 15-jährigen - Spieler in der Jugend.
Alt 18.06.2010, 18:31
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Sollten diese Verbesserungen tatsächlich nicht zurückgeschraubt werden, ist man fast gezwungen einen besseren Trainer zu kaufen. Zu viele Verbesserungen würden die Jugis da versäumen

Ich werde mir dann jedenfalls zu Beginn der nächsten saison einen neuen zulegen. Finanziert wird der durch die -jetzt 15-jährigen - Spieler in der Jugend.
jupp, das gibt ne ordentliche Schwemme
meine 15jährigen stehen schon in den Startlöchern

Sind eh so viele Jugis in der Hinterhand bei vielen, das gibt ein Gemetzel am TM

Und über die Abstufung bei den Trainingsergebnissen würd ich mir gar keine Gedanken machen wie man die verbessern könnte, die müssen Trainerstufenübergreifend gleich bleiben, das ist fakt!

Die Steigerungswahrscheinlichkeit wird ja nicht vom Trainer beeinflusst, sondern vom Spieler! Der Trainer ist nur der Multiplikator. Und da kann man nicht einfach dran rumschrauben.

Selbst wenn man die Wertigkeit der Stricherl erhöhen würde pro Stufe, würde in der Summe ein unverhältnissmäßiger Trainingserfolg entstehen.

Ich habe gerade darin eigentlich ein Erfolgsmodell auch für Späteinsteiger gesehen, dass sie erfolgreich Spieler trainieren können um so den Anschluss herzustellen, aber im Spiel nur erfolgreich werden können, wenn sie sich nach einer Anlaufzeit taktisch gute Trainer fürs Spiel kaufen können.

Dieser Ansatz wurde leider komplett ad absurdum geführt!
Alt 18.06.2010, 18:37
Benutzerbild von slivo
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

ein admin-statement waer zumindest mal recht hilfreich. ich kann mir naemlich nicht vorstellen, dass sich diese ueber die auswirkungen von 5 moeglichen verbesserugen pro training in einem skill (und das bereits bei einem 3er-trainer) bewusst sind. wenn doch, haette man vor einfuehrung daruaf hinweisen muessen, dass die trainierstaerke nicht nur einen minimalen unterschied bei den resultaten ausmacht...
Alt 18.06.2010, 18:40
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 6
S|U|N: 3|0|5
Rangliste: 1165
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von slivo Beitrag anzeigen
ein admin-statement waer zumindest mal recht hilfreich. ich kann mir naemlich nicht vorstellen, dass sich diese ueber die auswirkungen von 5 moeglichen verbesserugen pro training in einem skill (und das bereits bei einem 3er-trainer) bewusst sind. wenn doch, haette man vor einfuehrung daruaf hinweisen muessen, dass die trainierstaerke nicht nur einen minimalen unterschied bei den resultaten ausmacht...
Ich befürchte den admins ist bewusst, wie die verbesserungen mit den besseren trainern aussehen. Falls nicht, werden sie sicher nicht durch einen Thread im Off-topic darauf aufmerksam. Da muss schon was im A&B kommen

Aber warten wir mal ab. Wieviele "neue" Ergebnisse haben wir überhaupt? Ich hab bisher nur die Aussage von speedy gelesen.
Alt 18.06.2010, 18:41
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Ich befürchte den admins ist bewusst, wie die verbesserungen mit den besseren trainern aussehen. Falls nicht, werden sie sicher nicht durch einen Thread im Off-topic darauf aufmerksam. Da muss schon was im A&B kommen

Aber warten wir mal ab. Wieviele "neue" Ergebnisse haben wir überhaupt? Ich hab bisher nur die Aussage von speedy gelesen.
also wenn mir speedy das noch mal bestätigt, gibts den Fred morgen im A+B
Alt 18.06.2010, 18:45
Benutzerbild von slivo
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
also wenn mir speedy das noch mal bestätigt, gibts den Fred morgen im A+B
ich hab ihn ebenfalls gleich nachdem ich seine resultate gelesen hab um einen screenshot gebeten, weil ich doch ziemlich schockiert war...

Antwort

Lesezeichen