13.06.2010, 09:46
|
 |
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
|
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|4
Rangliste: 1379
|
|
|
Zitat:
Zitat von MMM
Jetzt ist's eh schon egal. Innerhalb der nächsten 2 Tage spart man sich sowieso keine 300 000 € mehr zusammen. Wer das Glück hatte, zu erraten, wieviel er auf die Seite legen muss, kommt ab Dienstag zum Zug, und die anderen werden noch ein paar Wochen länger brauchen. Das finde ich jetzt gar nicht so schlimm.
Schlimm ist, dass wir keine Auskunft darüber bekommen haben, wann die Trainer der Stärken 6 bis 10 freigeschaltet werden. Damit kann man mit Pech ein paar 100 000 € verlieren. Wenn man einen 5er-Trainer nimmt, dessen Laufzeit gerade um 1 Saison zu kurz ist, braucht man noch einmal einen neuen, bevor die 6er++ kommen. Ein anderer hat Glück und es genau erraten und kann nahtlos auf den ersten 6er++ wechseln. Ein furchtbares Roulette! Man kann eigentlich unter diesen Bedingungen nicht vernünftig Trainer kaufen gehen. Das wichtigste Kriterium, nämlich wie lange die optimale Behaltedauer sein wird, ist unbekannt. Das reduziert meine Bereitschaft, jetzt Geld für einen Trainer auszugeben, deutlich, obwohl ich mit meinem 2/2/0-Starttrainer schon so lange auf den Trainermarkt hoffe.
|
Dann sind wir mal wieder unvernünftig beim Grand Hotel...
Zitat:
Zitat von smarty
verzeiht mir, wenn ich in diesem thread nicht ganz richtig liege. aber momentan spielt sich hier am meisten ab und ich bekomm sicher schnell eine antwort. ich hab zum beispiel einen normalen trainer mit direktspiel 5. die anderen normalen taktiken sind 0 und 1. dafür hab ich zum beispiel manndeckung 2 und brechstange 2, also eine defensive und eine offensive taktik, die nicht zu der normalen ausrichtung meines trainers passen. verliere ich also, wenn ich diese de facto trainerfremden taktiken spiele an wert (davon ausgegangen, dass die spieler bei allen taktiken gleich gut sind). gehe zwar davon aus, dass die taktikstärke des "normalen" trainers auch bei defensiven und offensiven taktiken der angegebenen stärke (z.b. 2) entsprechen. aber bevor ich mir nen neuen trainer zulege, hätte ich das gern bestätigt gewusst. ich lese in allen threads immer nur davon, dass der trainer eine ausrichtung (z.b. normal - 3/2/3) haben soll. was spricht aber dagegen wenn der trainer z. b. manndeckung 3, kurzpassspiel 3 und brechstange 3 hat und ich die spieler darauf hintrimme.....
|
Du bekommst für das Spielen von trainerfremden Taktiken gewisse Abzüge. Wie hoch diese sind kann dir wohl niemand ganz genau sagen. Es ist aber gar nicht so wenig. Traue mich definitiv nicht zu sagen wie hoch die Abzüge genau sind, aber sie sind beachtlich. Also eine 2er Taktik trainerfremd wird wohl nur sehr selten oder mit taktisch sehr guten Spielern funktionieren.
Exkurs: Der Trainer bekommt gleich hohe Abzüge auf das Spielen einer def. oder normalen Taktik. Der offensive (vice versa der defensive) bekommt etwas weniger Abzug für das spielen von normalen Taktiken, aber dafür mehr Abzug beim spielen einer def. Taktik (bzw. vice versa beim defensiven -> auf off. Taks).