Alt 10.06.2010, 14:14
schwemme Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Höchst 1921
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|7
Rangliste: 1104

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
mich stoert es schon ein wenig, dass man unbegrenzt spielerhandel betreiben kann, eben weil man dadurch einen unverhaeltnismaessig grossen vorteil fuer das ganze spiel lukrieren kann (genau deshalb machst du das doch, lieber waldgeist ) und ich finds halt schade, dass man unweigerlich ins hintertreffen geraet, wenn einen das staendige kaufen-verkaufen nicht so interessiert...

vor allem der kurzfristige spielerhandel (daytrading) ist in meinen augen etwas, das mit einem fussballmanager wirklich nichts zu tun hat. dabei werden die spieler reduziert auf ihre rolle als ware am markt, die man moeglichst billig kauft und moeglichst teuer weiterverkauft, ohne selbst etwas zur wertsteigerung beigetragen zu haben ein spieler sollte aber in erster linie nach seinen fussballerischen faehigkeiten bewertet werden und davon sollte die kauf- oder verkaufsentscheidung abhaengen.
das finde ich auch! wieso gibts dann nicht die versprochene taytrading-regel, dass ein spieler mindestene zb. 9 spieltage im kader sein muss. das wäre genau eine halbe saison. und im realen fußball, kann man ja, was ich weiß, auch nur im sommer- bzw. winterfenster wechseln. also 2x pro saison!

Lesezeichen