Zitat:
Zitat von loskronos
gibt's eigentlich schon vermutungen, ob die engine das spiel nur gemäß den indexwerten berechnet, oder mehr ins detail geht? sprich - ist es wurscht, ob mein spieler 9 oder 10 fitness hat? bzw. 5 oder 8, etc..
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, und so gesehen ist die skill-rangliste, wenn sie nur die index-werte berücksichtigt, ja durchaus mit vorsicht zu genießen! 
|
ich denk schon, dass es fuers ligaspiel egal ist, ob fitness 9 oder 10. das modell dahinter ist wohl jenes, dass ein spieler entweder "nicht fit", "normal fit" oder "topfit" ist, aehnlich wie es damals die moti nur mit 0/5/10 (= nicht/normal/top motiviert) gab - ist uebrigens eh noch unklar, ob die moti nicht auch bei dbdt in stufen wirkt...
generell fliesst in ein spiel natuerlich mehr ein als nur der index. da gibts ja auch noch taktiken, den trainer, einen goalie (hat keinen index!) etc...
und ranglisten sind sowieso immer mit vorsicht zu geniessen, weil man
a) nicht weiss, wie eng die user eigentlich beisammen liegen und
b) man die eigene staerke auch bewusst oder unbewusst verschleiern kann (z.b. jugis einwechseln im letzten abschnitt bzw. mit jugis beginnen und gleich auswechseln)