Umfrageergebnis anzeigen: mein trainerbudget aktuell
unter 200k 80 58,39%
300k 31 22,63%
400k 5 3,65%
500k 9 6,57%
600k 5 3,65%
700k 0 0%
800k 2 1,46%
900k 0 0%
1 mio 1 0,73%
über 1,2 mio 4 2,92%
Teilnehmer: 137. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 31.05.2010, 15:46
kaiza1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 7
S|U|N: 1|0|2
Rangliste: 1556

Awards-Schaukasten

Standard

bin sehr skeptisch was die begrenzte Vereinszugehörigkeit von Trainern angeht. Wenn der Trainervertrag ausläuft kanns passieren, dass in der kurzen Zeit zwischen den Spielen einfach keinen neuen bekommst, weil vllt. sehr viele gerade bieten, keiner da ist der die Taktiken kann oder einfach andere noch mehr kohle auf der seite haben. dann kannst unter umständen mehrere vllt. entscheidene spiele mit einer trainerlusche spielen, die nicht mal deine taktiken kann.

das wird dann darauf hinauslaufen, dass man schon mehrere wochen vor auslaufen des trainervertrags einen neuen kaufen muss, damit man auf der sicheren seite ist.
Alt 31.05.2010, 15:51
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 5
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 195

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kaiza1 Beitrag anzeigen
bin sehr skeptisch was die begrenzte Vereinszugehörigkeit von Trainern angeht. Wenn der Trainervertrag ausläuft kanns passieren, dass in der kurzen Zeit zwischen den Spielen einfach keinen neuen bekommst, weil vllt. sehr viele gerade bieten, keiner da ist der die Taktiken kann oder einfach andere noch mehr kohle auf der seite haben. dann kannst unter umständen mehrere vllt. entscheidene spiele mit einer trainerlusche spielen, die nicht mal deine taktiken kann.

das wird dann darauf hinauslaufen, dass man schon mehrere wochen vor auslaufen des trainervertrags einen neuen kaufen muss, damit man auf der sicheren seite ist.
Und genau das macht doch einen Anreiz aus, zu sehen, wie unterschiedlich sich die Manager verhalten, hohes Risiko oder doch (noch) mehr Kohle investieren, auf 3 Saisons bauen oder auf 6 oder oder oder.

Meine finanzielle Situation beläuft sich auf ein paar 100k Euro, auch stark abhänging was auf dem Transfermarkt zu haben bzw. verkäuflich ist und wie die Jugi-arbeit demnächst wieder weitergeht.

Ohne Startpreise von Trainern zu kennen ist eine konkrete Planung
schwer möglich und die echten Schwergewichte werden sowieso ersteinmal den Trainermarkt dominieren, wenn sie denn wollen (und sie werden wollen!).

General_H
Alt 31.05.2010, 15:58
Benutzerbild von khunited
khunited Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: khunited
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2932
Standard

Ich werd mich sicher am anfang zurück halten weil ich kaum geld habe und eig sparen will auf ein paar gescheite spieler!!! Da meine wappler derzeit ja nicht viel zeigen...

Aber mal schauen wie gesagt ohne konkrete preise ist eben alles bissl schwer zu planen...

Lg

Alt 31.05.2010, 16:16
kaiza1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
S|U|N: 1|0|2
Rangliste: 1556

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Und genau das macht doch einen Anreiz aus, zu sehen, wie unterschiedlich sich die Manager verhalten, hohes Risiko oder doch (noch) mehr Kohle investieren, auf 3 Saisons bauen oder auf 6 oder oder oder.

Meine finanzielle Situation beläuft sich auf ein paar 100k Euro, auch stark abhänging was auf dem Transfermarkt zu haben bzw. verkäuflich ist und wie die Jugi-arbeit demnächst wieder weitergeht.

Ohne Startpreise von Trainern zu kennen ist eine konkrete Planung
schwer möglich und die echten Schwergewichte werden sowieso ersteinmal den Trainermarkt dominieren, wenn sie denn wollen (und sie werden wollen!).

General_H
da spricht ja nix dagegen, was du schreibst. ich meinte allerdings dass bei auslaufen des trainervertrags der faktor glück beim erwerb eines nachfolgers vllt. eine zu große rolle spielt. aber wir werden sehen...
Alt 31.05.2010, 17:48
pauleta Status: Offline
Gesperrt
Auslandsprofi
Teamname: Blaugranas
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 4716

Awards-Schaukasten

Standard

wenn der trainervertrag ausläuft, kann man dann schon bevor er ausläuft einen neuen kaufen oder wird man dann einen 1er interimstrainer bekommen??
Alt 31.05.2010, 19:04
Benutzerbild von Sami_al_Jabber
1-fach Premium-User Sami_al_Jabber Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 2
S|U|N: 9|2|0
Rangliste: 804
Standard

also ich hab dezent unter 1,2 mio. .... um genau zu sein 60k
Alt 31.05.2010, 19:13
Benutzerbild von rene666
1-fach Premium-User rene666 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Fc Fische
Platzierung: 2
S|U|N: 8|2|1
Rangliste: 458
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von pauleta Beitrag anzeigen
wenn der trainervertrag ausläuft, kann man dann schon bevor er ausläuft einen neuen kaufen oder wird man dann einen 1er interimstrainer bekommen??
du kannst zu jeder Zeit einen neuen kaufen, unabhängig von der Laufzeit deines aktuellen Trainers, dieser wird einfach ersetzt und landet wieder am Markt soferns kein "interimstrainer" ist, der verschwindet im Nirvana
lg
Alt 31.05.2010, 19:16
Benutzerbild von plotschi
plotschi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Stattersdorf
S|U|N: 1|8|2
Rangliste: 179
Standard

Wenn du den Vertrag mit dem Trainer abschließt, weißt je eh, wann der Vertrag ausläuft.
Und einen neuen kannst immer kaufen!
Alt 31.05.2010, 19:24
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Standard

Zitat:
Zitat von kaiza1 Beitrag anzeigen

Also ich finde diesen Punkt nicht ganz unwichtig! In den Höheren Liegen wird man sich mit einem 1er Trainer sehr schwer tun. Was aber tun, wenn grad wenn der eigene ausläuft nichts passendes am Markt ist??

Daher hätte ich einen Vorschlag, dass man mit Trainern einen Vertrag unterschreiben kann, bevor der Alte ausläuft. Bedeutet, man kann schon ein paar Runden vor dem Auslaufen des alten Vertrages sicherstellen, dass man einen neuen Trainer bekommt!
Alt 31.05.2010, 20:03
Benutzerbild von hannes111
hannes111 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: 1fc horch zua
Platzierung: 9
S|U|N: 1|2|8
Rangliste: 63
Standard

solche preise das de trainer 1 mille kosten sollen oder werden so solls ned den des können sich de wenigsten leisten
und dan hauns nach a paar saison ab in de pensie
na des muss schon für de mehrheit leistpaar sein

Antwort

Lesezeichen