Alt 24.05.2010, 13:58
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 6|1|3
Rangliste: 1409

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dean Beitrag anzeigen
Wie konnte man Internazionale Milan die Daumen drücken, schrecklich. Du mußt den Fußball hassen nciht wahr

Sehe ich nicht so!
M van Bommel brachte es treffend auf den Punkt:
"Ich glaube nicht dass heute die bessere Mannschft gewonnen hat"

und van Gaal bestätigte ihn:

"Es ist viel schwerer anzugreifen als zu verteidigen"

Es war ein gleichwertiges Finale das letztendlich von der größeren Erfahrung gewonnen wurde, nicht mehr oder weniger.

Muß man wirklich als Fan einer regelmäßig in der zweiten Liga vom Abstieg bedrohten Mannschaft seine Meinung zum profesionellem Fußball kund tun

Wobei wir wieder bei der Erfahrung! Und ja - es war eine grandiose Saison mit der Sahne aber ohne kirsche

Abschließend möchte ich allen pro Inter Postern eine Frage stellen:
Wo glaubt ihr steht Inter in den nächsten Jahren mit Hinblick auf ein Financial Fair Play mit einem Mannschaftsdurchscnittsalter von Ü30 und 140 Mio Euro Schulden in der laufenden Saison?

Dagegen kann man den FCB stellen der einen Reingewinn von ca. 40 Mio Euro aufweisen wird können, dazu einen Kroos zurück bekommt mit 21 Jahren, einen Badstuber bereits integriert hat mit 21 Jahren, einen Müller hat mit 20 Jahren und die zurzeit besten deutschen Fußballer in ihren Reihen hat mit Lahm und Schweinsteiger, einer 25 der andere 27 und die besten Jahre noch vor sich

ich bin eine Gladiole und stehe dazu, für eine goldene Zukunft des gesündesten Clubs der Welt.

Dazu beste Grüße nach Untergießing mit dem Wunsch haut endlich ab aus dem Stadion aber zahlt erst eure Rechnungen ihr Zechpreller!
Hey Dean,

normal halte ich mich ja zurück mit dem Posten von realem Fussballkommentaren, aber in diesem Fall muss ich kurz einspringen, weil hier nur extrem subjektive Bewertungen wiedergegeben werden.

Inter Mailand hat zu Recht gewonnen. Sie hatten die bessere Taktik und Van Gaal hat sich einfach "verschätzt" (obwohl man das vorher schon sehen hätte können). Inter hat (wieder) ein taktisch perfektes Match abgeliefert und vor allem offensiv einen weit schnelleren und damit wohl "besseren" Fussball gespielt. Hätte Bayern auch nur einen ähnlich schnellen und präzisen Angriff gefahren, dann wäre eine Torchance möglich gewesen. Aber sie waren einfach zu langsam und zu behäbig. Die 70% Ballbesitz sagen ja nur aus, dass Bayern einfach keinen Weg Richtung Inter Tor gefunden hat. Ein Ballbesitz der so verzweifelt erzielt wurde wie von Bayern sagt nicht, dass sie "stärker" waren...

Inter eine destruktive Spielweise vorzuwerfen und Bayern als offensives, attraktives Team zu verkaufen ist natürlich zulässig. Als Fussballfan im Gesamten kann ich dem aber nicht zustimmen (ich war komplett neutral, weil ich beide Vereine nicht unbedingt mag, aber beide Vereine heuer einen wunderbaren Fussball gespielt haben). Inter zuzuschauen wie sie hinten verschieben und alles komplett dicht machen um dann mit einer solchen Präzission die Konter zu fahren ist mMn um nichts unbeeindruckender, wie einen "attraktiven Offensivfussball" zu spielen. Mourinho hat einfach seinen alten Lehrmeister besiegt, völlig überzeugend.

So, jetzt nichts für ungut, will da nicht in das Kreuzfeuer von diversen Fangruppen kommen. Wollte nur probieren eine etwas objektivere Ansicht zu liefern.

mfg Spretilof

Lesezeichen