Antwort

Alt 14.05.2010, 20:16
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 4|0|8
Rangliste: 1950

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Cyberboy37 Beitrag anzeigen
Um deine aktuelle Taktikstärke zu berechnen mußt du dir eine Exzeltabelle machen,schreibst dann von deinen Spielern die einzelen Taktikwerte hin z.B Spieler X hat bei AWR 4/VSA 5/ Mann 7 usw dann von allen Taktiken die Summe nehmen.
Formel:
2x(Taktiksumme Spieler) : (SpielerAnzahl) + (Trainerwerte) + 1 : 3

mit dieser Formel kannst du dir auch pro Spieltag deine Taktikstärke berechen mußt dann nur durch 10 Spieler teilen
von wo hast die formel? es kommt sogar hin
Alt 15.05.2010, 12:36
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|7|4
Rangliste: 1845
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
von wo hast die formel? es kommt sogar hin
die hat er von mir
allerdings hat er da eine wesentlich klammer weggelassen - interessant, wenn die formel trotzdem passt
siehe: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...808#post496808

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
das mag sein.
allerdings kann so eine formel schon helfen, die taktisch beste mannschaft aufs feld zu schicken - was ja manchmal durchaus sinn macht.

ich verwende ürbrigens gerade:

(Mittelwert der Spielertaks + Trainerwert)^(2/3)
Sehr einfache und treffende Formel.
die erfahrung der spieler wird mmn immer wichtiger beim taktikwert - die haben wir in keiner formel drin...
ich verwende schon lang keine formel mehr, ich berechne nur mehr den taktikschnitt der spieler und berücksichtige trainer und eben erfahrung zusätzlich.

Geändert von ChiefFred (15.05.2010 um 12:40 Uhr)
Alt 15.05.2010, 12:44
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|9
Rangliste: 589

Awards-Schaukasten

Standard

ich machs auch so, weil es klar ist, dass ein jugi-taktikwert von 6 bei einer xp von 0,2 all diese formeln über den haufen wirft.

bei mir laufen diese formeln im excel trotzdem mit und liefern mir doch auch anhaltspunkte.
die verwende ich übrigens auch noch immer und passt auch ziemlich gut:
(Taktiksumme der Spieler in einer gewissen Taktik)/Anzahl Spieler + (9/28)*Trainertaktik derselben Taktik= Teamtaktik dieser Taktik im Büro.

jedenfalls danke für den link - ich fans nicht mehr - war ein netter abend der 14.10.2009

Geändert von Bellou (15.05.2010 um 12:48 Uhr)
Alt 15.05.2010, 12:57
Benutzerbild von matti90
matti90 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 14|1|3
Rangliste: 2882

Awards-Schaukasten

matti90 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Interresieren würde mich, ob für die Taktik nur die volle Erf. zählt (bei z.B Erf. 4,5 zählt 4,0) oder der genaue Wert zählt.
Alt 15.05.2010, 18:44
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

also ich geb ja offen und ehrlich zu, dass mir die Taktiken bisher und wohl
auch in den nächsten 8-10 Saisonen völlig am Burzel vorbeigehen

Mal wieder was anderes (und insgeheim mein Lieblingsthema hier )

Der deutsche (und auch der internationale) TM befindet sich in seiner schwersten Krise seit Ende Saison 1

Waren es anfangs grauslige Oldies die den Markt zum Musikantenstadlpublikum von dbdt verkommen ließen und nach dem letzten Konzert ihre ewige Ruhe in der Kündigung fanden, gab es zwischenzeitlich bekannterweise meist kein bis gar kein Angebot an Spielern mehr. Nur einige wenige wurden zu horrenden Preisen verkauft. Es kam der immer lauter werdende Ruf nach mehr Spielern am TM auf.

So schwangen sich zu Beginn dieser Saison mittel- bis prächtige Jugis als Heilsbringer empor, welche in fanatischer Verblendung in regelrechten Wettbietereien durch zwei, sagen wir ruhig ausgefuchste, Teamchefs bestimmt wurden.

Nun, da der Hunger scheinbar gestillt wurde, verkommen selbst gute 16jährige offenbar zu Rammschware, denen nicht mal im Sommerschlussverkauf bei KIK eine Wühlkiste direkt neben der Lagertür eingeräumt würde.

Die letzten sieben 16jährige wurden zum Gesamtpreis von gerade einmal 120K geradezu verschenkt. Man könnte fast meinen sowohl Verkäufer als auch ihre neuen Besitzer bräuchten ein Schmerzensgeld für ihre Transferobjekte, so schlecht sind einerseits Spieler aber auch Erlöse

Alles in allem muss man Kamil wirklich zu seiner neuen Geldverbrennungsanlage gratulieren, denn ich kann mich dem Eindruck einfach nicht verwehren, dass jeder in Transfers investierte Euro durch die Jugendsuche an neuer Stelle ausgegeben wird, gleichzeitig aber der Wert der Spieler am TM sinkt. Das heißt nix anderes als dass wir momentan eine Deflation des DBDT-Euro bei den Jugis am TM erleben. Naja, der Zustand wird sich vielleicht auch irgendwann wieder umkehren, entweder die Geldmenge steigt wieder oder einige erklären sich bereit keine Jugis mehr zu suchen oder gar Jugis zu kündigen. Ok, wohl eher ein Wunschtraum

Nun müssen wir hier nicht gleich griechische oder gar isländische Verhältnisse fürchten, doch stellt sich mir mehr und mehr die Frage, ob das gewählte System der Jugi(über)produktion für einen zu hohen Preis bei fatalen Wahrscheinlichkeiten ewig weiter betrieben werden soll. Ich bin mir selber nocht nicht allzu schlüssig, da die ich die Tragweite noch bei weitem nicht abschätzen kann. Die beste Lösung wären wohl kurzfristig viele neue liquide User, quasi den Absatzmarkt erweitern, die Wurzel des Übels wird dadurch freilich nicht gejätet. Die Jugendarbeit von ihrer völlig variablen Kostenaufstellung hin zu mehr Fixpreisen bei gerecht verteilten Wahrscheinlichkeiten umzugestalten, nunja kritisch, wenn auch fast unerlässlich. Die Einnahmen der Vereine erhöhen (zB. Sponsoren), ihr werdet sagen perfide, würde Jugis verteuern, aber die Produktion nur noch mehr anheizen. Die Einnahmen verringern, bringt den TM uU wieder zum erliegen.

Alles in allem verzwickt, und was am Anfang als lustiger Beitrag geplant war, kommt mir mittlerweile mehr als düster vor ...

Euer AnteS.

Geändert von AnteS. (15.05.2010 um 18:46 Uhr)
Alt 15.05.2010, 20:03
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|9
Rangliste: 589

Awards-Schaukasten

Standard

ja ante,
es werden jugis produziert - die abnehmer werden weniger - die preise sinken - die produktionskosten bleiben gleich. bald können sich viele user das produzieren von jugis nicht mehr leisten - die produktion wird eingestellt.

ja, eine deflation ist absehbar bzw. ist sie schon da.
allerdings wirkt sie in diesem spiel einfach nur regulierend und nicht zerstörend wie in einem wirklichen wirtschaftkreislauf.

es werden halt lediglich einige produzenten überbleiben und die restlichen user werden sich am transfermarkt bedienen. sowie bei den produzenten als auch bei den konsumenten wird es gewinner wie verlierer geben.

im gegensatz zum wirklichen wirtschaftskreislauf werden nämlich die konsumenten nicht arbeitslos. bei dbdt haben sie weiterhin geld und können die produzenten bedienen.

daher keine bange
es weiß wahrscheinlich auch kamil nicht, wie das hier alles in ein paar saisonen ausschaut...

Geändert von Bellou (15.05.2010 um 20:12 Uhr)
Alt 16.05.2010, 09:30
Benutzerbild von Cyberboy37
Cyberboy37 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Schalkerhaie
Platzierung: 6
S|U|N: 5|3|4
Rangliste: 357

Awards-Schaukasten

Standard

ich denke auch das viele die jugendarbeit bald einstellen werden,zur zeit gibt es genug 16/17 jährige auf dem markt die preise gehen deutlich nach unten denke so in 2 bis 3 saisonen wird es sich wieder beruhigt haben

[url] [url]
Alt 16.05.2010, 09:44
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
ja, eine deflation ist absehbar bzw. ist sie schon da.
allerdings wirkt sie in diesem spiel einfach nur regulierend und nicht zerstörend wie in einem wirklichen wirtschaftkreislauf.

daher keine bange
hoffen wir einfach, das du in dem Punkt recht behälst
letztlich hängt es tatsächlich von der "Vernunft" der User ab
aber eh sich da ein reales Preis-Leistungs-Gefüge eingespielt hat

was sich in meinen Augen komplett zerschlagen hat, ist die Illusion von der Jugizucht für den Eigenbedarf
bei diesen hahnebüchenen Wahrscheinlichkeiten zum Teil

oder ist es nur die Illusion, nicht für drei-Mark-futsch nen 15-17Skiller mit Spezi zu bekommen

Antwort

Lesezeichen