Zitat:
Zitat von MKnelangen
Das hat wenig mit taktieren sondern mehr mit Trainingsverständnis zu tun, lieber Raphi... Obwohl du das ja eigentlich verstehen müsstest wenn ich mir deine Skillranglistenplatzierung so ansehe. Mittlerweile sollte es dir sogar der fux erklären können   (und das will schon was heißen  )
|
Zitat:
Zitat von MKnelangen
Ok, wenn es finanziell machbar ist würde ich dir auf jeden Fall empfehlen die 18jährigen gegen jüngere auszutauschen. Der Unterschied zwischen einem 17jährigen und 18jährigen ist beim Training enorm!!!! 
|
Schau, hast du es dir selbst noch beantwortet, so quasi

. Es geht natürlich ums Geld und um die kurzfristige Finanzierung. Billige 18jährige denen du innerhalb von einer Saison (oder weniger) ein paar Skills auftrainierst können durchaus rentabler sein als 16jährige Oberluschen. Vor allem wenn man nicht ein paar Mille am Konto
hatte (

) um sich sofort nur 16jährige "Spitzenjugis" (

) zu kaufen. (btw. hier ist tatsächlich jetzt schon eine etwas traurige Kluft zwischen D und Ö)
Über langfristigen Kaderplanung rede ich sowieso nicht mehr. Das kommt nach meiner ersten Pleitensaison

... Oder warte, ich formuliere um: Über eine andere langfristige Kaderplanung als die eingeschlagene spekuliere ich bis zu dem Zeitpunkt des Nichtaufstiegs nicht mehr -> gedanklicher