Antwort

Alt 08.05.2010, 14:06
Benutzerbild von robinhood
robinhood Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Ultracalcio FC
Liga:  1. Klasse/52
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5568
Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
Also meiner Meinung nach sollte auf der Finanzseite ganz klar stehn, wo die Grenzen liegen. Wieviel man ins Minus darf, bevor man gesperrt wird!
Für viele Spieler sind solche Scahen klar, für neuanfänger aber wahrscheinlich nicht!!

und die Grezne wurde vor kurzem von -40 auf -30 herabgesenkt... ich bilde mir ein das kam mit der Jugend, aber sicher bin ich mir nicht!

Sponsorenverträge sind online
Hallo Teamchefs!

Ab sofort sind Sponsorenverträge verfügbar. Ihr gelangt zur Liste der Sponsoren über Büro/Sponsoren.

Damit sollte es nun hoffentlich für einige von euch möglich sein, eure Finanzen zu sanieren und aus den roten Zahlen zu kommen.

Wichtig: Nachdem die Finanzwelt von Teamchef nun komplett ist, ist auch die Schonzeit beim Bankrottgehen vorbei. Ab dem Liga-Spiel am 18.3. werden Teams, die mehr als 30.000 Euro im Minus sind sofort gesperrt (der Budget-Check wird immer an Spieltagen um 19 Uhr durchgeführt).

Liebe Grüße

Kamil
KAMIL, am 04.03.2010 um 12:26 Uhr (383 Kommentare)

wurde unter anderem auch in den news angekündigt

guckst du hier http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=43128
Alt 08.05.2010, 14:23
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|8|4
Rangliste: 2032
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von robinhood Beitrag anzeigen
Sponsorenverträge sind online
Hallo Teamchefs!

Ab sofort sind Sponsorenverträge verfügbar. Ihr gelangt zur Liste der Sponsoren über Büro/Sponsoren.

Damit sollte es nun hoffentlich für einige von euch möglich sein, eure Finanzen zu sanieren und aus den roten Zahlen zu kommen.

Wichtig: Nachdem die Finanzwelt von Teamchef nun komplett ist, ist auch die Schonzeit beim Bankrottgehen vorbei. Ab dem Liga-Spiel am 18.3. werden Teams, die mehr als 30.000 Euro im Minus sind sofort gesperrt (der Budget-Check wird immer an Spieltagen um 19 Uhr durchgeführt).

Liebe Grüße

Kamil
KAMIL, am 04.03.2010 um 12:26 Uhr (383 Kommentare)

wurde unter anderem auch in den news angekündigt

guckst du hier http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=43128
gut, habe da gleich den termin des budget-checks aktualisiert...
dennoch müssen solche existenziell wichtigen infos im spiel bei den finanzen dabeistehen und nicht irgendwo in den news oder sonst wo im forum. ich kann ja von einem neueinsteiger nicht erwarten, dass er gleich mal alle news rückwirkend liest.
Alt 08.05.2010, 15:06
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 431

Awards-Schaukasten

Standard

ich habe das damals schon vorausgesehen, dass wegen der jugendarbeit gelegenheitsuser bankrott gehen können und werden.

habe kamil das auch geschrieben - weiß nimmer, was er zurückgeschrieben hat, jedenfalls, dass er diese sache irgendwo textlich noch klarer hervorhebt. - nein, ich glaub, dass es in die finanzprognose übernommen werden soll.

ich bin erstens dafür, dass
1. dies geschieht, dass eine klare warnung kommt und eigentlich,
2. dass die jugendarbeit automatisch deaktiviert wird, wenn man sie sich nicht leisten kann (das war mein vorschlag damals, glaube ich).

andere möglichkeit wäre, die -20.000 grenze (nix mehr ausgeben können) beizubehalten - damit man nicht unendlich spieler auf pump kaufen kann - aber durchaus eine längere frist (4 echt tage oder mehr?) zu setzen, um wieder auf unter 20k zu kommen - wenns über die jugend passiert ist.

dabei noch eine frage (vielleicht an dbdtdev, aber berufene leute, die das klar wissen, reichen natürlich auch!):

bei mir kann es sein, dass ich mir die jugendarbeit morgen "nicht leisten" kann. sprich - lasse ich sie auf dem level, bin ich über 30k im minus. eine halbe stunde später verkaufe ich aber spieler, die mir sicherlich zusammen 100k oder einiges mehr bringen. finanzcheck ist erst am tag drauf um 11:00.

in diesem falle kann ich für eine stunde oder so ohne probleme auf minus "hausnummer" - 50.000 k gehen, wenn ich danach mindestens 30k einnehe? richtig? - ist wichtig, sonst deaktiviere ich die jugi-suche.

aber den regeln entsprechend ist es so, oder?
Alt 08.05.2010, 15:12
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|8|4
Rangliste: 2032

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
nachdem es in der zeit, wo du das hohe minus einplanst, keinen finanz-check gibt, kann dir da auch nix passieren - aber ein bissl riskant is es schon...

zum automatischen deaktivieren der jugend:
hab ich auch schon überlegt - allerdings ist das dann halt schon sehr easy, wenn einem gar nix mehr passieren kann...

Geändert von ChiefFred (08.05.2010 um 15:16 Uhr)
Alt 08.05.2010, 15:16
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

es erzeugt natürlich ein ungutes gefühl, drum nochmal der check, ob ich eh keinen gedankenfehler habe, der mir mein team kostet. - aber der finanzcheck wurde ja extra verschoben, um "etwas mehr luft zu haben, seine finanzen in ordnung zu bringen".

ich möchte die jugendarbeit deshalb nicht ausschalten müssen und auf halbwegs niveau entdecken.

wahrscheinlich ist es auch gar nicht nötig, so weit ins minus zu gehen - aber für den fall der fälle... am 10.05.2010 19:24:36 gibts dann (jetzt schon fix) mindestens 55k wieder rein. das reicht in jedem fall.

danke für die antwort.

bzw. das macht es auch klar - ist also risikolos, was ich vorhabe.
Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
so ist es

ich habe auch überlegt, jene Auktionen komplett zu sperren, aber das hätte wieder weitreichende Konsequenzen gehabt, denn womöglich waren Leute auf die Auktionen angewiesen, um beim nächsten Finanzcheck nicht pleite zu gehen

Liebe Grüße

Kamil
bzw. vor allem das:
Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
Hallo Teamchefs!

Ab sofort wird der Finanzcheck nicht mehr nach einem Liga-Spiel um 18:30 sondern erst am Folgetag (also am Dienstag und Freitag) um 11 Uhr (direkt vor dem Training) gemacht.

Auf die Art bleibt euch noch etwas Zeit, euch mit neuen Sponsorverträgen aus den roten Zahlen zu bringen.

Danke an ChiefFred für die gute Idee.

Liebe Grüße

Kamil
ich kann nur sagen:
Danke an ChiefFred für die gute Idee.

Geändert von waldgeist (08.05.2010 um 15:23 Uhr)
Alt 08.05.2010, 15:41
wendtino Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: Osterstraße 09
S|U|N: 0|0|0
Standard

Moin Zusammen,

ich, Osterstraße 09, bin ein Betroffener und finde die aktuelle Regelung wirklich äußerst schade.

Meine Jugeneinstellungen brachten mir Woche für Woche ein Minus von ca. 30.000 Euro. Als mein Konto ins Minus ging habe ich einen Hochkaräter auf den Transfermarkt gesetzt.

Das Ende der Auktion konnte ich aber nicht mehr einsehen. Mein letzter Stand lag bei über 150.000 € für diesen Spieler.

Meine Bilanz war also weitaus im grünen Bereich... Zumal ich weitere Spitzenspieler in meiner Jugend hatte, die einen Gegenwert von weiteren zig Tausend Euros widerspiegeln.

Warum gibt es hier kein Frühwarnsystem. Ähnlich wie es Tahiti-Taifun aufführt. Stufe eins Sperrung Jugend, Stufe zwei Verpflichtende Zwangstransfers, Stufe drei...

Einfach von heute auf morgen den Spieler raus zu werfen, ist nicht nur unrealistisch, es vertreibt auch aktive User.
Ich möchte noch mal an das Administratoren-Team apellieren hier aktiv zu werden. Auf meine Konkrete Anfrage habe ich leider nach jetzt über eine Woche keinerlei Feedback erhalten.

Ich würde sehr gern meine Osterstraße 09 zu weiteren Erfolgen führen.

Beste Grüße von der dänischen Grenze
Wendtino

Geändert von wendtino (08.05.2010 um 15:44 Uhr)
Alt 08.05.2010, 16:00
Benutzerbild von leokrnjic
leokrnjic Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Krnja
Rangliste: 77

Awards-Schaukasten

Standard

@wg: Hast du schon dein ganzes Pulver verbraucht? Wo sind die ganzen Einnahmen von deinen guten Transfers? (Phil Igran, I.Phenomeno usw.)

Ich weiss, dass du Dir gute Jugis gekauft hast wie zB Heute (Ulrich Nitz), aber trotzdem du hast ja viele gute deiner Spieler verkauft.

Lg
Alt 08.05.2010, 17:23
Benutzerbild von Aradon
Aradon Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Talent
Teamname: Fortuna Weesby
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|11
Rangliste: 1781
Standard

Zitat:
i

ich bin erstens dafür, dass
1. dies geschieht, dass eine klare warnung kommt und eigentlich,
2. dass die jugendarbeit automatisch deaktiviert wird, wenn man sie sich nicht leisten kann (das war mein vorschlag damals, glaube ich).

andere möglichkeit wäre, die -20.000 grenze (nix mehr ausgeben können) beizubehalten - damit man nicht unendlich spieler auf pump kaufen kann - aber durchaus eine längere frist (4 echt tage oder mehr?) zu setzen, um wieder auf unter 20k zu kommen - wenns über die jugend passiert ist.
Mein Reden. Wieso kann man das nicht so übernehmen? Das wäre ein dursichtiges einfaches System.
Und vorallem Einsteiger Freundlich
Alt 08.05.2010, 17:27
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von leokrnjic Beitrag anzeigen
@wg: Hast du schon dein ganzes Pulver verbraucht? Wo sind die ganzen Einnahmen von deinen guten Transfers? (Phil Igran, I.Phenomeno usw.)
ja, fast alles weg - bzw. wirds am montag wahrscheinlich so sein... vorerst. es tut sich ja immer was...
Alt 08.05.2010, 17:42
lukideluxe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 1462

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
in diesem falle kann ich für eine stunde oder so ohne probleme auf minus "hausnummer" - 50.000 k gehen, wenn ich danach mindestens 30k einnehe? richtig? - ist wichtig, sonst deaktiviere ich die jugi-suche.

Wenn man die deaaktiviert, zahltman dann nix?
Das heißt, ich kann sie auf überall 10 bringen, ohne zu zahlen?

Antwort

Lesezeichen