ich habe das damals schon vorausgesehen, dass wegen der jugendarbeit gelegenheitsuser bankrott gehen können und werden.
habe kamil das auch geschrieben - weiß nimmer, was er zurückgeschrieben hat, jedenfalls, dass er diese sache irgendwo textlich noch klarer hervorhebt. - nein, ich glaub, dass es in die finanzprognose übernommen werden soll.
ich bin erstens dafür, dass
1. dies geschieht, dass eine klare warnung kommt und eigentlich,
2. dass die jugendarbeit automatisch deaktiviert wird, wenn man sie sich nicht leisten kann (das war mein vorschlag damals, glaube ich).
andere möglichkeit wäre, die -20.000 grenze (nix mehr ausgeben können) beizubehalten - damit man nicht unendlich spieler auf pump kaufen kann - aber durchaus eine längere frist (4 echt tage oder mehr?) zu setzen, um wieder auf unter 20k zu kommen - wenns über die jugend passiert ist.
dabei noch eine frage (vielleicht an dbdtdev, aber berufene leute, die das klar wissen, reichen natürlich auch!):
bei mir kann es sein, dass ich mir die jugendarbeit morgen "nicht leisten" kann. sprich - lasse ich sie auf dem level, bin ich über 30k im minus. eine halbe stunde später verkaufe ich aber spieler, die mir sicherlich zusammen 100k oder einiges mehr bringen. finanzcheck ist erst am tag drauf um 11:00.
in diesem falle kann ich für eine stunde oder so ohne probleme auf minus "hausnummer" - 50.000 k gehen, wenn ich danach mindestens 30k einnehe? richtig? - ist wichtig, sonst deaktiviere ich die jugi-suche.
aber den regeln entsprechend ist es so, oder?