Zitat:
Zitat von pauleta
ich denk nicht dass die derzeitigen trainer abgeschwächt werden, da es ja gegenüber den zukünftigen neueinsteigern sehr, sehr unfair wäre!
|
Das wird man aber wohl leider zwangsläufig in Kauf nehmen müssen.
Oder aber die Trainer müssen viel weniger Einfluss auf's Training haben als noch bei TC. Hier mal ne frühere Rechnung von mir:
Zitat:
1) Einfluss der Trainerstärke: Keine Frage, je höher die Trainerstärke desto höher die Anzahl der Verbesserungen. Wieviel höher ließ sich bis dato natürlich nicht testen, aber es lässt sich vermuten. Bei TC waren es 0,4 Ups pro Training pro Stärke, wenn ich mich recht erinner. Dies lässt sich nicht so einfach auf dbdt übertragen da die Anzahl der Verbesserungen nun abhängig von der Spielerzahl ist. Geht man aber bei TC von ca. 12-16 Feldspielern aus (ja, ich weiß...), so ergibt das 0,1 Ups je 3-4 Spieler. Dieser Wert ist dann eher interessant und lässt sich womöglich annähernd auf dbdt übertragen. Meine Vermutung also: Je Trainerstärke gibt es ein zusätzliches Stricherl pro Training je 3-4 Spieler. Ich denke, das ist zumindest als Richtwert zu verwenden.
|
Ergibt bei einem 30-Mann-Kader etwa 8-12 Verbesserungen pro Trainerstärke. Sprich: Der Unterschied zwischen einem 4er und einem 10er Trainer läge bei einem 30-Mann-Kader in etwa bei 48-72 Verbesserungen pro Training... Das wäre so absolut nicht umsetzbar. Insofern muss entweder der Trainereinfluss gänzlich anders sein oder die jetzigen Trainer nach unten reguliert werden müssen
PS: Ja, reine Spekulationssache...