
29.04.2010, 10:15
|
 |
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
|
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
|
|
|
Zitat:
Zitat von Mor_Lock
ich mein, was trainierst du, mit welche intensität und welche sideeffekts konntest du feststellen? soviel ich weiß, hast du ja einen großen kader und hauptsächlich junge unter 23 oder?
Zuerst einmal war mein Kader schon etwas älter. DA etwa bei 25,5... (Neuerdings bei 17,2 ) Trainiert habe ich unterschiedliches, in erster Linie aber PA, SA und SK. Bezüglich der trainierten Mittelfeldskills kann ich mich den Vorposterngrößtenteils nur anschließen. Es steigen als Side-Effects DE, SK und die Taktiken im trainierten Bereich, also die normalen Taktiken. Bei SK steigen außer den offensiven Skills und den offensiven Taktiken auch die Skills PA und SA, wenn ich mich jetzt nicht vertue
Als es den Positionsbug noch gab hab ich die Zeit genutzt um mit meinem off. Trainer normale Skills zu trainieren und bin mittlerweile auf die trainereigenen Skills gewechselt. Dort ist die steigerungswahrscheinlichkeit im Normalfall einfach höher. Bei der Intensität wechsle ich sehr häufig, da diese für mich auch nicht wirklich von Relevanz ist und habe in der nahen Vergangenheit Intensitäten zwischen 1 und 3 gewählt. Dies hat für mich den entscheidenden Vorteil von Fitnessgewinnen welche mir ermöglichen die Spieler seltener zu schonen, ihnen somit mehr Erfahrung zu beschaffen und gleichzeitig durch mehr Einsätze auch die Steigerungswahrscheinlichkeit zu verbessern.
ich hab einen 22 mann kader und einige "alte" hasen drinnen, um meine mtb ein wenig zu pushen. nebenbei hab ich "junge" bis 25(jo ich weiß die sind nimma jung^^) aber ich hab halt auch net die kohle mit jüngers gemüse zu kaufen. bin notorisch im minus
vielleicht kann man, nachdem noch mehr statements sind, so eine liste erstellen, welchen skill man trainiert und was mittrainiert wird? so eine grobe übersicht wär interessant.
z.B.: Spielaufbau:
+spielaufbau
+passen
+deckung
+schußkraft
+gespielte taktiken
-tackling
-torinstinkt
-fitness
-kondition
-strafraumbeherrschung
-spielfremde taktiken
so wär das interessant für alle, wenn man eine übersicht erstellen könnte!
|
Oh, da fällt mir auf: Ich hab auch mal off. Taktiken trainiert, also gespielte und trainereigene. Dort hatte ich lediglich Verbesserungen in offensiven Taktiken, nicht aber in Skills oder anderen Taktiken. Waren aber auch nur 4 Trainings oder so
Ansonsten nochmal zu dem Einfluss des Positionsbugs: Habe zwar durch das wegfallen mein Training leicht umstellen müssen, aber meine Trainingsergebnisse haben sich in der Folgezeit um lediglich 7% verschlechtert. Also weit entfernt von irgendwelchen 30% die von einigen Usern kolportiert worden sind. Meine letzten 3 Trainings waren sogar die vom Schnitt her mit die besten die ich je hatte. Hatte bei 17 Feldspielern 235 Steigerungen, also einen Schnitt von über 4,5 Verbesserungen pro Spieler. Da bin ich mit dem Positionsbug (und zugegebenermaßen älterer Mannschaft) niemals herangekommen. Die Intensitäten lagen bei 2, 9 und zuletzt 3. Die 9 zwischendrin hab ich aufgrund des hohen Fitnessstandards meiner Mannschaft und der anstehenden Saisonpause mit ordentlichem Fitnessgewinn mal wieder probiert. Ergebnis war aber schlechter als zuletzt bei Int 3 und nur um 2 Verbesserungen besser bei Int 2 zuvor.
Zu dem Feldspieler im Tor: Von dieser Taktik bin ich mittlerweile wieder abgewichen. Da hatte natürlich der Positionsbug großen Einfluss auf das funktionierende Training, wie sich im Nachhinein rausstellte. Insofern würde ich das mittlerweile nicht mehr weiterempfehlen
lg Mäk
__________________
Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!
|