Antwort

Alt 29.04.2010, 10:15
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
ich mein, was trainierst du, mit welche intensität und welche sideeffekts konntest du feststellen? soviel ich weiß, hast du ja einen großen kader und hauptsächlich junge unter 23 oder?

Zuerst einmal war mein Kader schon etwas älter. DA etwa bei 25,5... (Neuerdings bei 17,2) Trainiert habe ich unterschiedliches, in erster Linie aber PA, SA und SK. Bezüglich der trainierten Mittelfeldskills kann ich mich den Vorposterngrößtenteils nur anschließen. Es steigen als Side-Effects DE, SK und die Taktiken im trainierten Bereich, also die normalen Taktiken. Bei SK steigen außer den offensiven Skills und den offensiven Taktiken auch die Skills PA und SA, wenn ich mich jetzt nicht vertue

Als es den Positionsbug noch gab hab ich die Zeit genutzt um mit meinem off. Trainer normale Skills zu trainieren und bin mittlerweile auf die trainereigenen Skills gewechselt. Dort ist die steigerungswahrscheinlichkeit im Normalfall einfach höher. Bei der Intensität wechsle ich sehr häufig, da diese für mich auch nicht wirklich von Relevanz ist und habe in der nahen Vergangenheit Intensitäten zwischen 1 und 3 gewählt. Dies hat für mich den entscheidenden Vorteil von Fitnessgewinnen welche mir ermöglichen die Spieler seltener zu schonen, ihnen somit mehr Erfahrung zu beschaffen und gleichzeitig durch mehr Einsätze auch die Steigerungswahrscheinlichkeit zu verbessern.

ich hab einen 22 mann kader und einige "alte" hasen drinnen, um meine mtb ein wenig zu pushen. nebenbei hab ich "junge" bis 25(jo ich weiß die sind nimma jung^^) aber ich hab halt auch net die kohle mit jüngers gemüse zu kaufen. bin notorisch im minus

vielleicht kann man, nachdem noch mehr statements sind, so eine liste erstellen, welchen skill man trainiert und was mittrainiert wird? so eine grobe übersicht wär interessant.

z.B.: Spielaufbau:
+spielaufbau
+passen
+deckung
+schußkraft
+gespielte taktiken
-tackling
-torinstinkt
-fitness
-kondition
-strafraumbeherrschung
-spielfremde taktiken

so wär das interessant für alle, wenn man eine übersicht erstellen könnte!
Oh, da fällt mir auf: Ich hab auch mal off. Taktiken trainiert, also gespielte und trainereigene. Dort hatte ich lediglich Verbesserungen in offensiven Taktiken, nicht aber in Skills oder anderen Taktiken. Waren aber auch nur 4 Trainings oder so

Ansonsten nochmal zu dem Einfluss des Positionsbugs: Habe zwar durch das wegfallen mein Training leicht umstellen müssen, aber meine Trainingsergebnisse haben sich in der Folgezeit um lediglich 7% verschlechtert. Also weit entfernt von irgendwelchen 30% die von einigen Usern kolportiert worden sind. Meine letzten 3 Trainings waren sogar die vom Schnitt her mit die besten die ich je hatte. Hatte bei 17 Feldspielern 235 Steigerungen, also einen Schnitt von über 4,5 Verbesserungen pro Spieler. Da bin ich mit dem Positionsbug (und zugegebenermaßen älterer Mannschaft) niemals herangekommen. Die Intensitäten lagen bei 2, 9 und zuletzt 3. Die 9 zwischendrin hab ich aufgrund des hohen Fitnessstandards meiner Mannschaft und der anstehenden Saisonpause mit ordentlichem Fitnessgewinn mal wieder probiert. Ergebnis war aber schlechter als zuletzt bei Int 3 und nur um 2 Verbesserungen besser bei Int 2 zuvor.

Zu dem Feldspieler im Tor: Von dieser Taktik bin ich mittlerweile wieder abgewichen. Da hatte natürlich der Positionsbug großen Einfluss auf das funktionierende Training, wie sich im Nachhinein rausstellte. Insofern würde ich das mittlerweile nicht mehr weiterempfehlen

lg Mäk
Alt 29.04.2010, 12:01
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Hatte bei 17 Feldspielern 235 Steigerungen, also einen Schnitt von über 4,5 Verbesserungen pro Spieler.
bitte sag mir, dass du nicht von einem einzigen training sprichst?!
Alt 29.04.2010, 12:12
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sturmfan10 Beitrag anzeigen
bitte sag mir, dass du nicht von einem einzigen training sprichst?!
Nein, das bezieht sich auf 3 Trainings

Waren bei 17 Feldspielern 75, 77 und 84 Verbesserungen in den letzten 3 Training. (Upps... Hatte mich sogar verrechnet. Sind 236 Verbeserungen)

Sonst wäre es ja auch ein Schnitt von 13,5 Dann hätt ich meine Spieler mit 20 austrainiert
Alt 29.04.2010, 12:28
Benutzerbild von bananajo
bananajo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: S04 4ever
Rangliste: 107

Awards-Schaukasten

Standard

Also mein Junges Team trainiert hervorrangend kann mich nicht beschweren
in den letzten drei Trainings hatte ich 246 Verbesserungen und 23 Skillups.
Mein bestes Training waren 12 Skillups. Ich trainiere Passen mit Int.10.
Finde das Training mit nem 4er Trainer schon sehr gut wie wird das erst mit 10er
Alt 29.04.2010, 12:36
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bananajo Beitrag anzeigen
Also mein Junges Team trainiert hervorrangend kann mich nicht beschweren
in den letzten drei Trainings hatte ich 246 Verbesserungen und 23 Skillups.
Mein bestes Training waren 12 Skillups. Ich trainiere Passen mit Int.10.
Finde das Training mit nem 4er Trainer schon sehr gut wie wird das erst mit 10er
Soooo viel besser werden die Ergebnisse mit einem 10er Trainer vermutlich gar nicht sein. Denke, dass bei der Einführung der Trainer dann einiges an den Wahrscheinlichkeiten gedreht wird und die jetzigen 4er Trainer schwächer werden. Ansonsten würd das ganze auch ziemlich lächerlich werden

PS: Wieviele Verschlechterungen hattest du denn in den 3 Trainings?
Alt 29.04.2010, 12:41
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Soooo viel besser werden die Ergebnisse mit einem 10er Trainer vermutlich gar nicht sein. Denke, dass bei der Einführung der Trainer dann einiges anund den Wahrscheinlichkeiten gedreht wird und die jetzigen 4er Trainer schwächer werden. Ansonsten würd das ganze auch ziemlich lächerlich werden

PS: Wieviele Verschlechterungen hattest du denn in den 3 Trainings?
Das will ich hoffen denn sonst wird das Training wirklich lächerlich, viel zu viele Steigerungen.

60 und paar skilldowns in Kondi und Fitness die ich aber vernachlässige, da ich in der Liga eh nix reißen werde.
Alt 29.04.2010, 12:45
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Das will ich hoffen denn sonst wird das Training wirklich lächerlich, viel zu viele Steigerungen.

60 und paar skilldowns in Kondi und Fitness die ich aber vernachlässige, da ich in der Liga eh nix reißen werde.
Das sind schon heftig viele... Ob sich das wirklich rentiert ist da die Frage schließlich will man entweder irgendwann etwas mit denen reißen oder aber die Spieler zu Geld machen und für beides ist das nicht von Vorteil. Und Fitness und Kondi lassen sich schlecht auftrainieren

PS: Wieviele Spieler eigentlich?
Alt 29.04.2010, 12:52
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Das sind schon heftig viele... Ob sich das wirklich rentiert ist da die Frage schließlich will man entweder irgendwann etwas mit denen reißen oder aber die Spieler zu Geld machen und für beides ist das nicht von Vorteil. Und Fitness und Kondi lassen sich schlecht auftrainieren

PS: Wieviele Spieler eigentlich?
aktuell 29 das stimmt wohl wie viele Verschlechterungen hattest du denn in den Trainings? Deutlich weniger?
Alt 29.04.2010, 12:55
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
aktuell 29 das stimmt wohl wie viele Verschlechterungen hattest du denn in den Trainings? Deutlich weniger?
Ja, hatte bloß 8 Verschlechterungen in den 3 Trainings zusammen. Da macht sich dann die niedrigere Int. bezahlt. Aber sind dennoch zweifellos gute Trainingsergebnisse bei dir.
Alt 29.04.2010, 12:58
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ja, hatte bloß 8 Verschlechterungen in den 3 Trainings zusammen. Da macht sich dann die niedrigere Int. bezahlt. Aber sind dennoch zweifellos gute Trainingsergebnisse bei dir.
Naja Fitness kann ich ja durch pausieren aufholen, zumindest ein wenig und Kondi haben meine Spieler eh alle nicht. Hatte mir halt 29 Jugis geholt, hab einen Schnitt von jetz 18.
Werde mal gucken was sich so in sachen Int machen lässt mein einziges Ziel ist es soviele Skillups wie möglich zu haben.

Antwort

Lesezeichen