genau, das ist einer der vorteile.
"gefühltes schindluder" wird es weiterhin geben auch vor allem im sinne von: na, dieser preis ist aber echt völlig überteuert, nicht ok etc. - nur ist es mit dieser variante amtlich, dass die alte problematik nicht mehr dahinter stecken kann und die erklärung - vorher wie jetzt - wohl einfach oft die ist, dass andere einfach bereit sind, weit mehr zu zahlen für einen spieler als man selber. das kennen wir eh alle, gefühltmäßig ist das dann für uns "überteuert" oder, wenn wir dieses erklärungsmodell bevorzugen für preise, die wir "nicht verstehen" "nicht ganz koscher", aber es wird amtlich sein, dass das nicht wegen des rufpreises passiert. sondern einfach, weil der markt eben so ist.
ich denke, man wird auch eine leichte preiserhöhung in gewissen bereichen orten können, weil die erfahrung bei spitzenspielern z. b. zeigt: mit rufpreis: geht nicht weg - ohne rufpreis: geht häufig über dem vorher genannten rufpreis weg. - aber eben nicht sicher, dass ist (mein einziger) persönlich wermutstropfen. habe ich wermutstropfen geschrieben? prost.