Antwort

Alt 15.04.2010, 18:00
Benutzerbild von flaka
flaka Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5034
Standard

Zitat:
Zitat von Zakraf Beitrag anzeigen
20% ist zu hoch, 10% ist vernünftig. Es soll die Funktion des Rufpreises ja nicht komplett zerstören, sondern nur den Missbrauch damit verhindern.
vll soll der rufpreis doch zerstört werden. ich weiss es nicht. allerdings wieso hat man ihn dann nicht gleich abgeschafft?
Alt 15.04.2010, 18:16
Benutzerbild von simple
simple Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: Fc Potti
Rangliste: 2267
Standard

wäre es denn nicht möglich, bis zu 15000€ oder so keine rufpreisabgabe zu verlangen? war ja bei TC alt anscheinend auch so. warum jetzt nicht mehr? was spricht dagegen? grüße
Alt 15.04.2010, 18:30
Benutzerbild von flaka
flaka Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Rangliste: 5034
Standard

Zitat:
Zitat von simple Beitrag anzeigen
wäre es denn nicht möglich, bis zu 15000€ oder so keine rufpreisabgabe zu verlangen? war ja bei TC alt anscheinend auch so. warum jetzt nicht mehr? was spricht dagegen? grüße
hab ich mir auch schon überlegt. dann wär man wenigstens abgesichert nicht einen kompletten flop zu landen...
Alt 15.04.2010, 18:35
Benutzerbild von rupe1
rupe1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Ried 1912
Platzierung: 9
S|U|N: 0|6|2
Rangliste: 2185
Blog-Einträge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von simple Beitrag anzeigen
Man musst sogar bis 100 k keine bezahlen
Alt 15.04.2010, 18:36
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
Rangliste: 1545
Standard

wir haben überlegt, ob wir so eine Grenze einführen, ab der erst die Rufpreisabgabe fällig wird

aber diese Grenze wäre rein willkürlich gewesen und hätte somit keinen Sinn gemacht

und natürlich meinte ich, dass die Anzeige der Bieter rückwirkend funktioniert und NICHT, dass die Rufpreisabgabe rückwirkend verrechnet wird

Liebe Grüße

Kamil
Alt 16.04.2010, 08:15
Benutzerbild von Frediador
1-fach Premium-User Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 261
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

Mm. tut das dem Transfermarkt nicht gut!

Werden einige User Ihre Spieler nicht mehr verkaufen weil sie Angst haben werden, das sie das Geld nicht bekommen was sie sich vorstellen oder bezahlt haben!!!

Um die Spitzenspieler mache ich mir KEINE Sorgen, aber um die mittleren Spieler, und für die schlechten bezahlt man sowieso nichts mehr!!!

Warum wird nicht wirklich wie bei TC. wenn dort ab 100.000.- eine Rufpreisabgabe war, hier bei 20.000.- eine eingeführt?
Würde auch zum Startkapital hier wie bei TC passen!

Lg.
Alt 16.04.2010, 08:19
Benutzerbild von 58DiVaD91
58DiVaD91 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 3370
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen

Werden einige User Ihre Spieler nicht mehr verkaufen weil sie Angst haben werden, das sie das Geld nicht bekommen was sie sich vorstellen oder bezahlt haben!!!

Um die Spitzenspieler mache ich mir KEINE Sorgen, aber um die mittleren Spieler, und für die schlechten bezahlt man sowieso nichts mehr!!!

Warum wird nicht wirklich wie bei TC. wenn dort ab 100.000.- eine Rufpreisabgabe war, hier bei 20.000.- eine eingeführt?

Lg.
Seh ich nicht so!

Irgendwann wirst trotzdem Spieler auf den Transfermarkt geben die du absolut nicht brauchst.

Bin gegen eine willkürliche Grenze. Das wär mMn wieder ein Rückschritt von der tollen Regelung der Rufpreisabgabe.

LG
Alt 16.04.2010, 08:46
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Standard

meine spieler wird es nun weit seltener auf dem markt zur verfügung geben ab nächster saison, weil ich den transfermarkt natürlich nun adaptiert an die neuen regeln für mich nutzen muss.

das bedeutet: nur mehr spieler ohne rufpreis sind sinnvoll. den rest male sich jeder für sich aus, siehe oben. mir solls recht sein, man kann alles nutzen.
Alt 16.04.2010, 08:58
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen

Lg.
aber fredi, genau um das geht es ja, das mittelmäßige spieler viel zu teuer über den ladentisch gegangen sind und natürlich auch oft schlechte spieler!

man kann ja auch weiterhin einen rufpreis eingeben, jedoch kostet das halt was...

mit den guten spielern wurde sicherlich weniger "schindluder" betrieben, als mit den mittelmäßigen spielern
Alt 16.04.2010, 09:45
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Standard

genau, das ist einer der vorteile.

"gefühltes schindluder" wird es weiterhin geben auch vor allem im sinne von: na, dieser preis ist aber echt völlig überteuert, nicht ok etc. - nur ist es mit dieser variante amtlich, dass die alte problematik nicht mehr dahinter stecken kann und die erklärung - vorher wie jetzt - wohl einfach oft die ist, dass andere einfach bereit sind, weit mehr zu zahlen für einen spieler als man selber. das kennen wir eh alle, gefühltmäßig ist das dann für uns "überteuert" oder, wenn wir dieses erklärungsmodell bevorzugen für preise, die wir "nicht verstehen" "nicht ganz koscher", aber es wird amtlich sein, dass das nicht wegen des rufpreises passiert. sondern einfach, weil der markt eben so ist.

ich denke, man wird auch eine leichte preiserhöhung in gewissen bereichen orten können, weil die erfahrung bei spitzenspielern z. b. zeigt: mit rufpreis: geht nicht weg - ohne rufpreis: geht häufig über dem vorher genannten rufpreis weg. - aber eben nicht sicher, dass ist (mein einziger) persönlich wermutstropfen. habe ich wermutstropfen geschrieben? prost.

Geändert von waldgeist (16.04.2010 um 10:44 Uhr)

Antwort

Lesezeichen