Umfrageergebnis anzeigen: der rufpreis sollte...
gleich ganz abgeschafft werden! 28 28,28%
mit einer abgabe verbunden werden 35 35,35%
nicht verändert werden 36 36,36%
Teilnehmer: 99. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #71  
Alt 11.04.2010, 14:30
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
S|U|N: 1|0|8
Rangliste: 2075
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

hier gehts nicht um bugusing, sondern um den rufpreis. bitte beim thema bleiben.
__________________
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 11.04.2010, 14:56
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 8|0|1
Rangliste: 602
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ich weiß es. sie tut es bei mir, sehr, und bei vielen, dass weißt du nun auch
Kann ich jetzt ehrlich nicht ganz nachvollziehen, das "und bei vielen" - der Umfrage zufolge wollen zur Zeit ja beinahe zwei Drittel eine Änderung des derzeitigen Systems.

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ich hätte ein ganzes wochenende nicht ins spiel geschaut, weil keiner meiner drei verlaufsversuche (alle gescheitert) ohne rufpreis passiert wäre. so wie ca. 95% aller meiner verkäufe.
Also wenn ich daraus folgern kann, dass du ausschließlich wegen dem Transfermarkt ins Spiel schaust, dann ist es für mich eindeutig, dass der TM entweder zu viel an Bedeutung hat (seh das ähnlich wie der Fredl) oder du eine etwas merkwürdige Spielphilosophie hast
Und wenn 95% all deiner Verkäufe scheitern, dann ist das für mich schon ein Indiz, dass du im Prinzip immer überhöhte Preise anbietest, auf die eben vielleicht irgendeiner, der sich nicht so gut auskennt, schon mal hereinfallen wird (das Nepping gefällt mir persönlich halt auch nicht so, wobei das natürlich grundsätzlich nicht verboten ist).


Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
darauf mag ich nicht verzichten müssen, weil leute glauben, cheating würde durch das weglassen von features bekämpt...
Ich glaube ja, dass vielen einfach noch gar nicht bewusst ist, wieviel bereits gecheatet wird (Transferabsprachen fallen nunmal darunter) und dass der Rufpreis dieses cheaten deutlich erleichtert, also dass du das hier in Frage stellst, wundert mich schon ein bissl.
Es ist doch völlig klar, dass es für viele eine große Hürde darstellen würde, noch einen dritten "Hochbieter" zu finden, der also mitmacht beim cheaten. Mit dem Rufpreis allerdings brauchen nur zwei einen Preis ausmachen und fertig.

Du hast ja auch lange und erfolgreich bei TC-alt mitgespielt, der Spielspaß dürfte für dich also durchaus ausreichend gewesen sein - und das ganz ohne Rufpreis (wie gesagt, die Rufpreise unter 100k waren damals ja nur spaßeshalber eingegeben, also irrelevant)...

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
cheater werden auf andere weise bekämpft
Naja, das ist halt sehr die Frage, wie erfolgreich dieses bekämpfen überhaupt ist bzw. sein kann (wissen wir auch noch aus TC-alt) - viel besser ist es doch, Cheating von vornherein so schwer wie möglich zu machen.
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!





Geändert von Coppelius (11.04.2010 um 15:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 11.04.2010, 15:03
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|7
Rangliste: 849
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

die umfrage ist die eine sache, die realität am transfermarkt die andere, das sind mehr als 50% mit rufpreis, zählt man rufpreis 1 dazu, sind noch viel mehr.
nicht 95% meiner transfers scheitern, aber 95% haben einen rufpreis. ich stelle nicht in frage, das häufig versucht wird zu cheaten, aber finde es nicht richtig, ein feature wegzulassen, nur um eine form des cheatens zu einer anderen zu verlagern. wie gesagt, mehr als 50% der transferierenden nutzen einen rufpreis; die, die dabei zu cheaten versuchen möchten, machen das auch auf andere weise ohne rufpreis. und mit 3 transfers am wochenende habe ich mehr spielspaß als ohne, so war das zu verstehen.

ein dritter hochbieter ist für die, die sich über transfers - übrigens unüberprüfbar - austauschen, null problem. na, da werden sich eben wieder ganze gangs gründen. aber die, die sich durch rufpreis absichern wollen, die über 50% realer user (nicht ausgewählte forums-online-seiender wie wir), könnten das nicht mehr tun. drum eben: problem wird maximal verlagert, und eine sicherheits-möglichkeit fällt aus.

Geändert von waldgeist (11.04.2010 um 15:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 11.04.2010, 15:15
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 8|0|1
Rangliste: 602
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
die umfrage ist die eine sache, die realität am transfermarkt die andere, das sind mehr als 50% mit rufpreis, zählt man rufpreis 1 dazu, sind noch viel mehr.
Wie gesagt, auch ich nutze den Rufpreis, solange es ihn gibt - dennoch bin ich aus genannten Gründen für die Abschaffung. Das schließt sich ja nicht aus. Insofern ist das Argument ("viele nutzen ihn") für mich nur sehr bedingt eines.

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ein dritter hochbieter ist für die, die per transfermakrtabsprache - übrigens unüberprüfbar - cheaten, null problem. na, da werden sich eben wieder ganze gangs gründen.
Das sehe ich anders. Denn die Dimension des Cheatens wird allein durch die Zuhilfenahme von Dritten eine ganz andere, auf die sich nur wenige von denen einlassen werden, die beispielsweise im Chat sich mit jemandem auf einen Preis eingelassen haben.
Und Gangs sind auch wesentlich leichter aufzudecken, sobald man 1-2 davon entdeckt hat.
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 11.04.2010, 15:18
Benutzerbild von kranzerl
kranzerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC 16er Blech
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4073
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 374
Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Und wenn 95% all deiner Verkäufe scheitern, dann ist das für mich schon ein Indiz, dass du im Prinzip immer überhöhte Preise anbietest, auf die eben vielleicht irgendeiner, der sich nicht so gut auskennt, schon mal hereinfallen wird
das cheaten mal weggelassen ist ja das genau das problem! es findet sich meist einer der überteuert kauft...

für viele ist es zu aufwendig, sich ein bild von der marktsituation zu verschaffen (die sich auch laufend maßgeblich ändert). wären manche besser/leichter "aufgeklärt", sollte das ja nicht passieren...
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 11.04.2010, 15:30
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|7
Rangliste: 849
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kranzerl Beitrag anzeigen
das cheaten mal weggelassen ist ja das genau das problem! es findet sich meist einer der überteuert kauft...
was dem einen überteuert, ist dem anderen recht und billig.

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Wie gesagt, auch ich nutze den Rufpreis, solange es ihn gibt
weil er für jeden verkäufer nützlich sein kann. jeder einzelne user ist auch potenzieller verkäufer. darum nutzen ihn auch so viele. diesen blickwinkel zu bewahren sehe ich als meine aufgabe, weil mit der keule "cheating" viele leute leicht gegen etwas einzustellen sind (oder eingestellt sind). der fokus geht da leicht vom ganzen weg und verdeckt die vorteile meiner erfahrung nach überdimensional. weil so nützlich ist ein verpflichtender 0-euro-preis nicht, finde ich, gegen cheating - siehe vorpostings und folgender punkt, ergänzend:

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Das sehe ich anders. Denn die Dimension des Cheatens wird allein durch die Zuhilfenahme von Dritten eine ganz andere, auf die sich nur wenige von denen einlassen werden, die beispielsweise im Chat sich mit jemandem auf einen Preis eingelassen haben.
Und Gangs sind auch wesentlich leichter aufzudecken, sobald man 1-2 davon entdeckt hat.
wer cheaten will, nimmt sowieso mühen und risiken auf sich - eine leichte erschwerung gibt hier nicht des ausschlag. wesentliches argument wäre für mich nur die totale ausschaltung von cheating. das ist mit abschaffung der rufpreise überhaupt nicht gegeben. das problem wird verlagert. außerdem bedarf es keiner gang, die interssen sind dynamisch, kurze kleinkoalitionen ließen sich mit vielen unterschiedlichen leuten bilden; und an der aufdeckungslage ändert sich auch nichts, ob dies nun immer zwei accounts oder eben drei sind. - die transferabsprachen per se sind sowieso unüberprüfbar.

auf den punkt gebracht wieder: der rufpreis hat für alle user, die verkaufen wollen, potenziell vorteile - und die abschaffung unterbindet cheating nicht, erfordert lediglich eine leicht abgeänderte vorgangsweise, die keinen ernsthaft cheating-wollenden abhalten wird.

Geändert von waldgeist (11.04.2010 um 15:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 11.04.2010, 15:31
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.458

Awards-Schaukasten

Standard

das spiel wird durch die rufpreise ziemlich finanzlastig....es gibt einige die massiv davon profitiert haben und wo die preise sicherlich teilweise gerecht waren, aber oft sind dir rufpreise hinderlich für den "freien" markt! auch machen es die rufpreise sicherlich einfacher das "cheating" zu unterstützen!

warum haben eine handvoll leutz angst, das die rufpreise abgeschafft werden? würden sie dann nicht mehr so erfolgreich sein?

es stellen sich immer mehr dir frage, warum einige gegen die rufpreise sind?

wenn rufpreise dann schon mit einer satten abgabe, das man, wenn man spieler mit rufpreise am markt stellt, auch diese marktgerecht sind und nicht überzogen!

nehmen wir das leidige thema tormänner her....es gibt eine handvoll spieler die erfolgreich tormänner trainieren, diese aber teilweise zu horrenden preisen anbieten. sicherlich werden auch einige "marktgerecht" verkauft, aber manchmal sind die preise doch deutlich überzogen....

natürlich gibts das ganze spielchen nicht nur bei tormännern, bzw. ich will die tormanntrainierer nicht abwerten

ich vergönne jedem seinen erfolg, sei er spielerisch oder finanziell

man sollte auch die abstimmung hier akzeptieren, wenn der großteil eine änderung herbeigeführt haben möchte!
__________________
wird scho passert werden.....
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 11.04.2010, 15:42
Benutzerbild von kranzerl
kranzerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC 16er Blech
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4073
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 374
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
was dem einen überteuert, ist dem anderen recht und billig.
schon klar... wir reden ich aber nicht von "leichten" schwankungen...

war mehr ein aufruf für leichtere infos für jene die keine Zeit haben sich auf dem Tm ausreichend zu informieren bzw sich im forum durch etliche seiten zu wühlen....

sonst sehe ich es wie du! der nutzen des Rufpreises überwiegt die geringe erschwernis fürs cheaten bei weitem!
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 11.04.2010, 15:44
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|7
Rangliste: 849
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

@ Mor_Lock: ich finde, man sollte überzogene preise nicht als maßstab nehmen. das ist immer eine subjektive einstellung - und jeder preis ist für alle anderen als den käufer sowieso überzogen. wie gesagt: was dem einen teuer ist, ist dem anderen recht und billig.

ich kann nicht für andere sprechen, aber bei mir ist angst keine triebfeder der diskussion. den grund habe ich oft zusammengefasst: der rufpreis ist ein feature, dass jedem user, der verkaufen will, hilfreich sein kann. ein potenziell hilfreiches feature möchte ich nicht dadurch abgeschafft sehen, dass (siehe oben) schwindelprobleme lediglich verlagert werden. grund, ein so nützliches feature auszuschalten wäre nur, wenn dadurch cheating unmöglich gemacht werden würde.

Geändert von waldgeist (11.04.2010 um 15:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 11.04.2010, 16:03
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 8|0|1
Rangliste: 602
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ich kann nicht für andere sprechen, aber bei mir ist angst keine triebfeder der diskussion. ... grund, ein so nützliches feature auszuschalten wäre nur, wenn dadurch cheating unmöglich gemacht werden würde.
Es ist nicht mein Ziel hier, Ängste zu schüren. Ich will lediglich auf etwas aufmerksam machen, was von einigen einfach unterschätzt oder nicht wahrgenommen wird (mir wäre es ja auch lieber, die Leute würden einfach alle ehrlich spielen, aber erfahrungsgemäß ist dem nur begrenzt so).
Cheating unmöglich zu machen, ist unmöglich Deshalb ist deine Forderung danach auch obsolet.
Aber ich möchte es Usern, die vielleicht nicht vertraut sind mit dieser Cheating-Sache (zum Glück!), kurz erklären:

Wie kommt man dazu, zu cheaten in Form einer Transferabsprache?
Da gibt es viele Möglichkeiten, aber ich denke, die meisten Fälle werden sich folgendermaßen abspielen:
  1. Im Chat wird ja bekanntlich auch für Transfers geworben oder es werden Spieler hergezeigt. Da plaudert man ein bisserl, dem einen gefällt der Spieler des anderen usw., bis man darauf kommt, sich auf nen Preis zu einigen. Gesagt getan, Spieler auf den Markt mit entsprechendem Preis und schon hat man die schönste Transferabsprache, geht ganz leicht und schnell und nach kurzem Grübeln wird man das vermutlich wieder tun, wenn man es einmal getan hat...
  2. Man sieht im Forum einen interessanten Spieler und schreibt per PM den User an, ob er ihn denn nicht verkaufen möchte. Darauf das selbe Verfahren wie oben.
  3. Freunde, die sich kennen, schauen ihre Teams an und vereinbaren einen Spielerkauf, warum auch nicht, wenn es so einfach geht?
Schwuppdiwupp ist man drin und das war's auch schon.
Die erste Hürde erst einmal genommen, handelt es sich viel ungenierter...

Wird diese erste Hürde deutlich höher gehalten, indem zum Beispiel ein dritter User benötigt wird, um das ganze in Gang zu bringen, werden mit Sicherheit viel mehr davon abgehalten, da hinein zu rutschen. Einen dritten ins Vertrauen zu ziehen ist nämlich viel schwerer, als du es hier darstellst, sogar unter Freunden.
Von einer Verschiebung des Problems, wie du immer meinst, kann also nicht die Rede sein.
Klar, wer einmal drin ist, da ist es gut möglich, dass derjenige auch einen Schritt weiter gehen würde.
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.