Antwort

 

  #191  
Alt 18.03.2010, 11:21
Benutzerbild von flaka
flaka Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5034
Registriert seit: 04.03.2010
Beiträge: 176
Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Die Admins erachten es als gut und es wird abgeändert.

Für alle: es wird so sein dass alle Regler pro Spieltag um eine Stufe fallen wenn die Suchintensität auf 0 gestellt ist.

PS: weil ich so viele PNs bekommen habe zu genau dem Thema: ich lese jeden Beitrag in jedem Thread und wenn ich auf Vorschläge nicht eingehe hat das immer einen Grund. Hier zum Beispiel mussten wir die Angelegenheit erst intern diskutieren.


Liebe Grüsse,
Thomas
Super
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 18.03.2010, 11:27
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1289
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: 1210 Wien
Beiträge: 7.355
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Was ihr auf jeden Fall auch noch einführen solltet ist ein "Rechner".

Es ist schwer (gerade jetzt wo man noch nicht so viel Geld hat), Jugendkosten zu kalkulieren. Damit dann nicht alle auf excel herumrechnen müssen, wäre es von Vorteil wenn man eine Einstellung macht, dass man die Info bekommt in welcher Runde man was zu zahlen hat.

Beispiel: Ich drehe den Regler Kondi auf 8, Fitness auf 3, Talent auf 5
die Intensität auf 8

Jetzt sollte mir mein "Buchhalter" mitteilen, dass ich in Runde 1 soviel zu zahlen habe und in Runde 2 soviel usw.

Ist das schwer für Euch zu programmieren?
__________________
chin. Sprichwort: "Wenn Du´s eilig hast, gehe langsam."
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 18.03.2010, 11:28
Benutzerbild von wurzi
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User wurzi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: sk sturm graz
Platzierung: 5
S|U|N: 5|0|5
Rangliste: 545
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 765

Awards-Schaukasten

Standard

ich bin sowieso dafür dass alle regler auf null fallen sobald man auf die intensität auf null stellt!

dann würden sich einige überlegen ob sie von anfang an voll investieren!

vor allem würde es alles etwas verzögern, bis sich jemand superjugis laufend leisten kann!
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 18.03.2010, 11:31
Benutzerbild von flaka
flaka Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5034
Registriert seit: 04.03.2010
Beiträge: 176
Standard

Zitat:
Zitat von wurzi Beitrag anzeigen
ich bin sowieso dafür dass alle regler auf null fallen sobald man auf die intensität auf null stellt!


vor allem würde es alles etwas verzögern, bis sich jemand superjugis laufend leisten kann!
ich bin voll deiner meinung, aber die regelung jetzt ist zumindest schon mal um einiges besser als vorher...
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 18.03.2010, 11:39
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 6|1|3
Rangliste: 1409
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bigbob Beitrag anzeigen
na ja bei Variante 1 also wenn alle Regler außer der Spielersuche auf 10 sind kann ich ja trotzdem Top Jugis entdecken- auch wenn es auf den niedrigeren Stufen nicht so viele sein werden

bei der 2 Variante werde ich eher keine Jugis entdecken wollen da es ja schechtere Jugis sind, ich zahle also nur für das "rauffahren".......

Naja, sagen wir es so: Für die generelle Jugi-Suchenden wird es unangenehmer. Für die wirklichen Spezialisten, die ihre 7 Top-Jugis pro Saison entdecken und nur das Beste vom Besten wollen, ist es jetzt natürlich um einiges billiger und vor allem auch konfortabler geworden.... Aber es sei ihnen vergönnt
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 18.03.2010, 12:13
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 3.255
Standard

ich finde es gut, dass die admins reagiert haben...
jetzt ist es für leute, die nur auf 10 bei allem suchen wollen, teurer, wenn sie es sich nicht die ganze zeit leisten können/wollen. stimmt das so?
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 18.03.2010, 12:13
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

muss sagen, die Adaptionsgeschwindigkeit taugt mir

und bitte spamts den Kamil und den Thomas net alle mit Mails voll, wenn er hier jeden Fred liest das schaff/will net mal ich

@Kamil/Thomas:

Was haltet ihr von der Idee, den Multiplikator von einer Größe X Teamabhängig zu gestalten?

Welche Größe das ist und wie diese definiert sein könnte, muss freilich noch diskutiert werden.

Aber mir schwebt so eine Art Fanbasis/Teamstärke vor, evtl. in Abhängigkeit von der Ligazugehörigkeit, die den Multiplikator anpasst und auf diesem Wege die Kosten noch variabler gestaltet.

Wenn man an dieser Stelle die Gesamtgeldmenge im Spiel einbringt, könnt man sich auf diesem Weg eine saisonale Anpassung (quasi einen Inflationsquotienten) der Kosten sparen, da sich die Kosten zu jedem Stichtag (einmal im Monat zB) ändern.

Mal ein rein theoretischer Vorschlag zum diskutieren
__________________
TC a.D. SGW 05
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 18.03.2010, 12:25
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sturmfan10 Beitrag anzeigen
ich finde es gut, dass die admins reagiert haben...
jetzt ist es für leute, die nur auf 10 bei allem suchen wollen, teurer, wenn sie es sich nicht die ganze zeit leisten können/wollen. stimmt das so?
Nein

Noch mal zum mitmeiseln:

Alte Variante:
Die Intensität der Spielersuche fällt sofort auf 0, während alle Regler auf 10 eingefroren sind.

Will ich wieder auf Intensität 10 suchen, muss ich alle Intensitätsstufen die ich durchlaufe von 1-10 mit den vollen Kosten multiplizieren!

also:
1*1000
2*1000
3*1000
4*1000
5*1000
6*1000
7*1000
8*1000
9*1000
10*1000

mach insgesamt 55.000 (die Summen sind zur vereinfachung fiktiv)

Neue Variante:
Die Intensität der Spielersuche fällt sofort auf 0, während alle Regler von 10 pro Spieltag um 1 fallen.

Will ich wieder auf Intensität 10 suchen, muss ich alle Intensitätsstufen die ich durchlaufe von 1-10 mit den dann niedrigeren Kosten multiplizieren, da im Hintergrund die Fixpreise für die Module mit jeder Stufe gefallen sind!

also
1*500 (wieder fiktiv, alle Regler stehen auf 5)
2*500
3*500
4*500
5*500
6*600
7*700
8*800
9*900
10*1000

macht insgesamt nur 40500

verständlich?
__________________
TC a.D. SGW 05
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 18.03.2010, 12:29
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 3.255
Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
Nein

Noch mal zum mitmeiseln:


verständlich?
aber wenn ich ja nur auf alle reglern auf 10, die int natürlich ausgenommen, suchen will, ist es teurer, oder?
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 18.03.2010, 12:30
Benutzerbild von Zwetschkenknödel
Zwetschkenknödel Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: LL Lachgummi
Platzierung: 10
S|U|N: 1|6|6
Rangliste: 4834
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 2.507

Awards-Schaukasten

Standard

Ich kenn mich jetzt mit der Jugend gar nicht mehr aus. Bin eher ziemlich verwirrt.
Deswegen hab ich auch noch keine Ahnung ob ich in die Jugenabteilung investiere oder nicht.
__________________


Geändert von Zwetschkenknödel (18.03.2010 um 12:36 Uhr)
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.