So halbwegs hast du es schon verstanden Spreti, aber um es nochmal zu verdeutlichen

:
Nach der ersten Saison hatte ich exakt dieselbe Statistik wie der Fredl (15/2/1), wenn also jeder mit derselben Fanbasis gestartet ist, dann müsste ich nach der ersten Saison ziemlich die gleiche Fanbasis gehabt haben wie er.
Außer: die Teams der 3. Klasse sind mit ner niedrigeren Fanbasis gestartet, was ich unfair finden würde.
Die in der Rangliste angezeigten unterschiedlichen Platzierungen können also nur in der 2. Saison entstanden sein.
In dieser gab es beim Fredl zwei PC-Teams (wie in jeder höchsten Liga), bei mir kein einziges und da aus jeder höchsten Liga nur 2 Teams absteigen, kann in meiner Liga nur ein einziger Absteiger gewesen sein (und ich gehe einfach mal davon aus, dass PC-Teams nicht gerade viel zur Steigerung der Fanbasis beitragen).
Der Vergleich der Statistiken in der 2. Saison (ich: 14/3/1, Fredl: 15/2/1) kann zudem auch nicht für den großen Ranglisten-Unterschied verantwortlich gemacht werden.
Wie gesagt, die Unterschiede in den Sponsoren und Zuschauerzahlen sind insofern für mich mehr als groß genug.