Antwort

Alt 10.02.2010, 12:47
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 7|0|0
Rangliste: 410

Awards-Schaukasten

Standard

komme grad von einem treffen mit bookie, kamil und thomas, habe gefragt, wie das mit spezis und kondi ist bei tormännern.

damit es alle wissen: spezis wirken sich bei tormännern aus (nur die logischen).
wegen kondi sagte er nix, das sollen wir selber rausfinden.

aber: von mir: bei teamchef next gen gab es keine kondi, jetzt schon. ich denke, das reicht, um schlüsse zu ziehen.

übrigens sind viele hier im forum mit schlüssen sehr vorschnell, ein paar partien mit unterschiedlichen voraussetzungen sagen gar nix.
Alt 10.02.2010, 12:57
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Danke für die Info
Alt 10.02.2010, 13:05
Benutzerbild von Znoff
Znoff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 5|1|1
Rangliste: 1643
Standard

Gut zu wissen

Schaas Internet Explorer. Es lebe Firefox.
Alt 10.02.2010, 16:25
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|4|3
Rangliste: 1804
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
damit es alle wissen: spezis wirken sich bei tormännern aus (nur die logischen).
wegen kondi sagte er nix, das sollen wir selber rausfinden.
was sind denn die "logischen" spezis? und vor allem: was sind die unlogischen spezis, die sich nach dieser info ja NICHT auswirken? und warum gibt es die dann bei goalies? das ist doch ein schmarrn, wenn man mich fragt...

aber: von mir: bei teamchef next gen gab es keine kondi, jetzt schon. ich denke, das reicht, um schlüsse zu ziehen.
und ich bleibe dabei, dass die kondi bei tormännern weniger wichtig ist als bei feldspielern

im übrigen wäre es mir wesentlich lieber, wenn solche infos direkt von kamil im forum veröffentlicht würden...
Alt 10.02.2010, 16:49
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 4
S|U|N: 4|0|3
Rangliste: 2214

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
....

im übrigen wäre es mir wesentlich lieber, wenn solche infos direkt von kamil im forum veröffentlicht würden...
Ehrlich gesagt verstehe ich genau dies nicht.
Warum sagt man gewissen Leuten etwas bei einem Treffen und dies sonst nicht.
Wenn es ein Usertreffen ist, dann kann man das vielleicht noch damit argumentieren. Aber ein reines "ach ich besuche Kamil" und der verrät dann halt Sachen, kann ich nicht wirklich verstehen.

Daher bitte an Kamil, dass sowas direkt veröffentlicht wird. Wäre schön.
Alt 10.02.2010, 17:10
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1545
Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt verstehe ich genau dies nicht.
Warum sagt man gewissen Leuten etwas bei einem Treffen und dies sonst nicht.
Wenn es ein Usertreffen ist, dann kann man das vielleicht noch damit argumentieren. Aber ein reines "ach ich besuche Kamil" und der verrät dann halt Sachen, kann ich nicht wirklich verstehen.

Daher bitte an Kamil, dass sowas direkt veröffentlicht wird. Wäre schön.
ich kann dir versichern, dass ich bei solchen Treffen keine Infos über die Engine oder sonst irgendwas verrate... das kann dir jeder bezeugen, der mal auf so einem Treffen war (sei es ein "privates" oder ein öffentliches Teamchef-Treffen)

aber wenn mich jemand fragt "wirkt sich dieses oder jenes eh aus", dann ist es ja wohl klar, dass ich darauf "klar!" sage... genauso könnte ja jemand fragen, ob sich die Eigenschaft "Passen" bei einem Feldspieler überhaupt auswirkt und dann im Forum verkünden "ich habe von Kamil erfahren, dass sich die Eigenschaft Passen wirklich auswirkt"!

Liebe Grüße

Kamil
Alt 10.02.2010, 17:20
Moderator
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
aber wenn mich jemand fragt "wirkt sich dieses oder jenes eh aus", dann ist es ja wohl klar, dass ich darauf "klar!" sage... genauso könnte ja jemand fragen, ob sich die Eigenschaft "Passen" bei einem Feldspieler überhaupt auswirkt und dann im Forum verkünden "ich habe von Kamil erfahren, dass sich die Eigenschaft Passen wirklich auswirkt"!

Liebe Grüße

Kamil
aber genau das ist der unterschied - bei den spezis von tormännern ist es im gegensatz zum passen-skill von feldspielern NICHT klar gewesen, ob sich die auswirken. und du hast ja selbst geantwortet, dass manche spezis für goalies nix bringen! so eine info hat also schon eine andere qualität als die "passen-skill-info"
Alt 10.02.2010, 17:21
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 4|1|2
Rangliste: 1400

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
ich kann dir versichern, dass ich bei solchen Treffen keine Infos über die Engine oder sonst irgendwas verrate... das kann dir jeder bezeugen, der mal auf so einem Treffen war (sei es ein "privates" oder ein öffentliches Teamchef-Treffen)

Liebe Grüße

Kamil
Stimmt das? Wirkt sich Passen wirklich aufs Spiel aus? Dann muss ich meine neue langfristige Taktik, die ich vor 2 Minuten entworfen habe, wohl schon wieder verwerfen... ->

Alt 10.02.2010, 17:23
Moderator
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Stimmt das? Wirkt sich Passen wirklich aufs Spiel aus? Dann muss ich meine neue langfristige Taktik, die ich vor 2 Minuten entworfen habe, wohl schon wieder verwerfen... ->
oh oh, der spreti wird zynisch so weit ist es mit dem spiel schon gekommen cheer up, my lord!
Alt 10.02.2010, 17:31
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1545
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
aber genau das ist der unterschied - bei den spezis von tormännern ist es im gegensatz zum passen-skill von feldspielern NICHT klar gewesen, ob sich die auswirken. und du hast ja selbst geantwortet, dass manche spezis für goalies nix bringen! so eine info hat also schon eine andere qualität als die "passen-skill-info"
darüber, ob es klar ist, dass sich z.B. sowas wie "Leader" bei einem Torwart positiv auswirken kann und sowas wie "Dribbler" bei einem Torwart wohl keine Rolle spielt, kann man wohl streiten

Liebe Grüße

Kamil

Antwort

Lesezeichen